Seite 942 von 950 ErsteErste ... 442 842 892 932 940 941 942 943 944 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,411 bis 9,420 von 9499

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #9411
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Eine Halsentzündung aus der Hölle mit Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Gliederschmerzen.

    Das ist in diesem Jahr schon der 4. Infekt, ich weiß nicht, was mit meinem Immunsystem los ist.
    Hat jemand Tipps für NEMs zur Stärkung des Immunsystems?
    Bitte erst ein Blutbild machen lassen, um Mängel festzustellen. Bei akuten Infekten empfiehlt sich hochdosiertes Vitamin C + Zink. Außerdem kann ich (hochwertigen) grünen Tee empfehlen. Der wirkt sich sehr positiv auf die Immunabwehr aus Ansonsten sind Stress, Schlafmangel und schlechte Ernährung die größten Feinde der Immunabwehr.

  2. #9412
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,068
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Habe jetzt seit ca. 4 Wochen die "Stellschraube" raus (für die, die das mit meinem Knöchelbruch verfolgt haben). Darf seitdem belasten und habe immer Schmerzen. Und zwar im Vorderfuß, der bis dahin taub wie ein Stück Holz war, und gar nichts mit dem Knöchelbruch zu tun hat I(außer, sie haben was übersehen, denn das wurde gar nicht geröntgt). Jetzt erwachen diese Nerven zum Leben und schmerzen in allen Variationen: Hitze, Kribbeln, elektrisches Gefühl, Schmerzen, Stiche, etc. etc.). Ich soll laut meinem Hausarzt, der sich aufgeregt hat, dass ich erst mal in Urlaub gefahren bin, in die ambulante Reha. Allerdings nicht das, was man als Unfallreha bezeichnet, sondern in die Geriatrie. Und nein, nein danke. Morgens abholen, Therapie, Mittagessen und dann mit dem Reha-Bus wieder nach Hause. Nein, nein, nein: ich kenne diese Einrichtung. Dort haben sie meine Mutter "Körbchen flechten lassen"! Es gibt hier auch eine sehr renommierte Unfall-Reha-Klinik, aber in meinem Alter, und da ich nicht mehr arbeite, kriege ich dort keinen Platz. So siehts aus und ich bin total angepisst.
    Vielleicht nicht von vornherein so negativ sein...
    Es ist möglicherweise nicht dieselbe Einrichtung, in der Deine Mutter war und mittlerweile machen sie ggf. ganz andere Übungen. Du möchtest und sollst auch wieder in Bewegung kommen und dafür wäre so eine ambulante Physio eigentlich genau das richtige.
    Dagegen motzen kannst Du ja immer noch oder es ablehnen/abbrechen, wenn Du dort bist.

    Ich hatte 2018 den Schulterbruch als Arbeitsunfall und ja, ich verstehe, daß dort Dinge einfacher zu bekommen sind um wieder voll arbeitsfähig zu sein, aber aktuell hast Du Probleme und bist im gehen eingeschränkt. Der vordere Teil des Fußes war mit still gelegt und muss wieder in die Bewegung kommen, das braucht Zeit und einen Profi und auch mehr Zeit, wenn man nicht mehr 20 ist.
    Geändert von juttali (18.08.24 um 10:15:18 Uhr)

  3. #9413
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,120
    Die renommierte Unfallklinik wird wahrscheinlich von den Rentenversicherungen belegt. Die machen Menschen wieder fit fürs Arbeitsleben. Da bist du ja nun wirklich nicht gut aufgehoben.

    Wird in der ambulanten Therapie entsprechende, für dich notwendige Physio gemacht? Dann ist es doch wunderbar, abgeholt, betreut und medizinisch versorgt zu werden. Oder stört du dich an dem Wort Geriatrie? Die Klinik, in der ich zur Anschlussheilbehandlung war, hatte ab Alter 70 z. T. auch geriatrische Angebote.
    Anschlussheilbehandlung hast du ja durch den Urlaub verwirkt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9414
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,315
    Ich hätte nach meiner HWS-OP sonst was dafür gegeben, abgeholt und wieder gebracht zu werden. Anscheinend gibt es das in unserer Kleinstadt nicht. Bei meiner Schwägerin war das aber so, und sie hat es schon genossen. Ich habe mir eine Physio gesucht und bin dann selbst mit dem Auto hingefahren - was ich eigentlich noch gar nicht gedurft hätte. Ich denke auch, dass die Klinik, in der Deine Mutter war, nicht mehr mit den damaligen Methoden arbeitet. Es kommen doch immer neue Erkenntnisse hinzu. Geriatrie würde mich mit Ende 60 auch nicht abschrecken, es ist doch speziell und gezielt für Ältere.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #9415
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,068
    Einen ganz leichten Kopfschmerz, ich glaub ich muss heute mal richtig viel trinken.
    Gestern war echt mau, das hab ich nun davon.
    Never judge a book by its cover...

  6. #9416
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,676
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Einen ganz leichten Kopfschmerz, ich glaub ich muss heute mal richtig viel trinken.
    Gestern war echt mau, das hab ich nun davon.
    Den hatte ich gestern auch, aber ziemlich heftig. Ist es bei dir wieder weg? Ich hatte dann sogar eine Ibu 400 genommen. Das mache ich echt nur, wenn's nicht mehr geht.

    Ich habe für meine anderen Beschwerden (Blähungen und extremes Völlegefühl mit anschließendem Herzrasen und Kurzatmigkeit nach großen und schweren Mahlzeiten) endlich einen Namen: Roemheld Syndrom. Davon hatte ich tatsächlich noch nie gehört. Eine Stoffwechsel-Diagnostikerin hat es mir bestätigt und es macht endlich alles Sinn. Ich war bei so vielen Ärzten und niemand konnte die Ursache finden. Es war organisch alles in Ordnung: Herz-Ultraschall, Magen- und Darmspiegelung, Blutbild, alles ok. Ich bin ziemlich erleichtert. Eine wirkliche Lösung gibt es dafür aber nicht, außer dass man halt aufpassen muss, was und wieviel man isst. Daran muss ich mich erst gewöhnen.

    Hinzu kommen bei mir noch die typischen ersten Beschwerden der beginnenden Perimeopause, die mir aktuell auch wieder ziemlich zu schaffen machen. Insbesondere die Ängstlichkeit und leichte depressive Verstimmungen. Ich wünschte, man könnte das irgendwie abschalten. Dr. Simone Koch hat dazu einen spannenden Beitrag gepostet. Ach ja, Frau sein ist nicht einfach

  7. #9417
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,068
    Er war nach dem guten ersten Liter Wasser weg. Er fühlt sich auch anders an als ein Kopfschmerz gegen den ich Ibu nehmen würde.
    Never judge a book by its cover...

  8. #9418
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,120
    Wehwehchen würde ich es eigentlich nicht nennen wollen. Ich habe Corona des Todes. Außer Klo und Trinken ging gar nichts. Gerade, dass ich heute mal länger als eine halbe Stunde wach bin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9419
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,739
    Ach Gästin, du Ärmste!
    Ich wünsche dir gute Besserung und einen leichten Verlauf.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #9420
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wehwehchen würde ich es eigentlich nicht nennen wollen. Ich habe Corona des Todes. Außer Klo und Trinken ging gar nichts. Gerade, dass ich heute mal länger als eine halbe Stunde wach bin.
    Oh je, das hört sich gar nicht gut an. So ein Mist, dass es Dich wieder und dann so heftig erwischt hat. Gute Besserung, und schlaf es weg, wenn der Körper danach verlangt.

    Auch wenn man es seltsam finden mag, aber ich habe immer noch eine Maske dabei und setze sie an Orten auf, wo sich meine innere Stimme meldet. Ich muss weder Corona noch andere Infekte haben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3071
    Letzter Beitrag: 03.09.24, 10:49:23
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 518
    Letzter Beitrag: 09.07.24, 15:25:40
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •