Seite 156 von 641 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 206 256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,551 bis 1,560 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #1551
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Das mit dem Runden stimmt schon. Früher gab es ja auch mal halbe Punkte, das fand ich eigentlich sinnvoller. Andererseits gleicht es sich aber sicher am Ende immer wieder aus. Wenn ich etwas esse was 2,4 Punkte hat und dafür nur 2 zähle und etwas anderes was 1,6 hat auch mit 2 zähle bin ich unterm Strich mit beiden Methoden bei 4. Natürlich was das jetzt ein entsprechend ausgesuchtes Beispiel und in der Praxis wird das nicht immer so ganz genau passen.

    Mir ging es so ähnlich wie Gästin. Ich habe mich so viel über verschiedene Ernährungsformen informiert, dass ich zum Schluss gar nicht mehr wusste was ich machen soll. Ich stellte alles in Frage und hatte ständig Angst was falsch zu machen. Ich bin ein Kopf-Mensch und für mich sind bestimmte Regeln einfach gut. Ich brauche eine Art Leitlinie. Trotzdem wollte ich auch ziemlich flexibel sein, da ich mich ansonsten schnell unwohl fühle. Deshalb ist WW für mich einfach perfekt, weil ich genau weiß was ich machen soll und trotzdem entscheiden kann ich welcher Weise ich es umsetze.

    Woodelf: Danke für die Erklärung.

    Gibt es hier in unserem Grüppchen eigentlich auch Damen die gerne Backen? Ich liebe es zu backen, aber die meisten WW-Rezepte schmecken zwar ganz gut, aber wenn ich schon Punkte für ein Stück Kuchen raushaue, dann soll es auch richtig lecker sein. Mein Problem ist halt, dass dann immer ein ganzer Kuchen da steht und ich dann nicht mal nur 1 Stück esse, sondern dass man den ja auch irgenwie ganz aufessen muss/will. Mein Mann isst kaum Kuchen und an meine Eltern kann ich dann auch nur mal 2-4 Stücke abtreten. Zwar verkleiner ich die Mengen schon immer, aber trotzdem hab ich immer was über. Daher habe ich in diesem Jahr so gut wie gar nicht gebacken, obwohl ich es so gerne mag. Wenn ich dann mal Lust auf ein Stück Kuchen habe gehe ich zum Lieblingskonditor und kaufe dort auch bewusst nur 1 Stück. Trotzdem find ich es schade. Wie macht ihr das?
    Wir haben auch leider keinen großen Verwandten- und Freundeskreis, also hab ich auch nicht viele Gelegenheiten für Geburtstage usw. zu backen.
    Geändert von Badhairday (25.10.15 um 07:37:42 Uhr)
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #1552
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich backe total gerne. Nicht nur süßes, sondern auch Brot o. Brötchen. Seit ich WW mache, esse ich kein Brot mehr und habe auch keines mehr gebacken Das Brot an sich fehlt mir nicht so sehr, aber ich habe oft so Lust was zu backen. Man kann an einer Hand abzählen wie oft ich in den letzten Monaten gebacken habe. WENN ich dann mal einen Kuchen backe, so wie letztes Wochenende, dann zähle ich an diesem Tag keine Punkte. Das war in dem Fall am Sonntag letzte Woche und ich habe halt einen cheat day draus gemacht. Also alles was ich noch an WE übrig hatte aufgeschrieben und einfach gegessen worauf ich Lust hatte (dafür dann allerdings ein leichtes Abendessen eingebaut). Hat gut geklappt Kann man aber auch nicht jede Woche machen...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #1553
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Warum isst du kein Brot mehr, Schnurpsel? Das ist ja supertraurig!
    Ich hab gestern einen "WW" Apfelstrudel gebacken, da hat ein Stück nur 4 Punkte, das ist vertretbar. Mein Mann isst dann die anderen Stücke. Backen tu ich eher selten, aber wenn was überbleibt, nehme ich es ins Büro mit - Problem erledigt. Die essen echt alles.

  4. #1554
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,409
    Früher habe ich auch gerne und viel gebacken. Für die Themen-Kuchen zum Kindergeburtstag und mein Schinkenbrot war ich bekannt. Aber ich muss auch sagen, dass Backen für mich auch oft Frustabbau war, wenn in meiner Ehe etwas schief lief. Deshalb vermisse ich es nicht gar so sehr, zumal ich selbst nicht der ganz große Kuchenesser bin.

    Ab und zu backe ich Muffins, immer zwei Süße und vier Herzhafte. Die süßen werden als Extra gegessen (die Punkte aber aufgeschrieben) und die herzhaften ergänzen dann mein Essen in der Firma und werden sowieso aufgeschrieben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1555
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Warum isst du kein Brot mehr, Schnurpsel? Das ist ja supertraurig!
    Naja mich persönlich macht Brot in Relation zu den ganzen Punkten, die es hat nicht lange genug satt. Ich mache ja keine SaMa. Wirklich optimal ist meine Tagesplanung was das Essen angeht nicht. Morgens Obst+Joghurt, tagsüber nur eine Kleinigkeit (etwas Obst, oder körniger FK mit Tomaten oder 2-3 Scheibchen Knäckebrot, Möhren, auch mal ein Laugenbrötchen, Salat) mit wenigen oder keinen Punkten. Abends kommt dann meine Hauptmahlzeit. Irgendwie brauche ich das wenigstens 1x am Tag ne wirklich große Portion essen zu dürfen. Einfach mengenmäßig. Ich komme damit gut klar und habe natürlich nachmittags bzw. dann kurz vorm Abendessen auch echt Kohldampf, aber das gehört ja auch irgendwie dazu mal Hunger zu verspüren
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #1556
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,409
    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #1557
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Das wünsche ich euch auch

  8. #1558
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Danke ihr Lieben, ich schließe mich an.
    Meine Woche ist gut gestartet. Morgen habe ich Wiegetag und weiß leider schon, dass ich eine Zunahme haben werde. Mich nervt es mittlerweile sehr, dass die "Happy Days" meine Abnehmstatistik so richtig bös verfälschen. Ich bin total aufgedunsen und mir passen nur Hosen die mir normalerweise zu weit sind.

    @Woodelf: Die Idee die Reste vom Kuchen mit ins Büro zu nehmen ist eine gute Idee.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #1559
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich hab auch morgen Wiegetag. Nach dem bomben Ergebnis von letzter Woche, wird es bei mir morgen wohl auch eine Zunahme werden. War zwar in meinen Punkten, hab allerdings auch Aktivpunkte gebraucht. Außerdem bin ich gesundheitlich immer noch angeschlagen. Irgendwie etwas der Wurm drin.

    Euch allen eine gute Woche und ein erfreuliches Ergebnis beim nächsten Wiegen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #1560
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Doch keine Zunahme -300g. Bin damit sehr zufrieden! Leider kann ich diese Woche nicht so Sport machen. Habe einen Rückfall was die Erkältung angeht zum einen und zum anderen diese Woche beruflich noch Veranstaltungen, die sich lange ziehen. Also werde ich frühestens Donnerstag was machen können, eher Samstag/Sonntag.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •