Seite 20 von 641 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #191
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    @ crazy: Erzähl uns doch später mal wie du den Tag überstanden hast.

    Ich bin heute morgen schon über 10.000 Schritte gelaufen. Es gibt hier ein Naherholungsgebiet mit 3 großen Weihern und ich bin die ganze Strecke 2x gelaufen (also nicht joggen, nur zügiges Gehen). Ich habe mir meinen Fit-Meter (von der Wii) angeschnallt, Hörbuch auf die Ohren und los gings. Es war zwar total kalt, aber auch sehr schön. Der Fitbit hat sich somit für mich auch erübrigt, mit dem Fit-Meter kann ich meine Schritte auf wunderbar zählen und ich habe sogar noch das Balance Board dabei und kann damit auch etwas "trainieren" (ich weiß, das ersetzt keine richtigen Sport, aber abends als Ausgleich zum langen sitzen im Büro ist es nicht schlecht).

    Wie macht ihr es eigentlich beim auswärts essen mit dem Zählen? Ich meine oft kann man ja nur grob schätzen. Meine Mama (sie macht auch WW) steht total auf Rosinenbrötchen und hat sich unterwegs immer die x Punkte, die in der Punktetabelle standen aufgeschrieben. Die Angabe gilt allerdings für 50g. Letztens hat sie sich zum Spaß mal zuhause eins auf die Waage gelegt und das hatte 100g, also x-mal-2 Punkte. Isst sie also jeden Tag so ein Brötchen, hat sie am Ende der Woche ganz schön was an Punkten zu viel gegessen. Wenn ich auswärts bin habe ich aber doch keine Waage dabei und muss mich auf die Angaben verlassen. Ich finde gerade bei Bäckereiware sind die Gewichte generell zu niedrig angesetzt.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #192
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,394
    Ja, ich frage mich auch manchmal, welche Bäcker denen Brötchen liefern durften, damit sie auf diese Punktzahl kommen. Ich finde die auch alle sehr niedrig angesetzt.

    Wer sich keinen fitbit kaufen möchte, kann sich auch eine SchrittzählerApp auf das Handy runterladen. Aber ich meine, dass meine Kollegin eine App hat, auf der auch andere Werte ausgerechnet werden.
    Wir haben ja so ein Armband von der Firma bekommen als Anreiz uns mehr zu bewegen. Das klappt auch, ich mache bei der Mit-dem-Rad-zur-Arbeit-Challenge mit und Schritte zählen wir z. B. in meinem Team alle (und wollen auch alle besser werden). 10.000 Schritte wären da also schon eine echte Hausnummer. Respekt! Ich glaube, die Hörbuch-Idee versuche ich auch mal.

    Auswärts essen habe ich ziemlich eingeschränkt. Diese Woche liegen aber einige Tage an. Einmal eine Veranstaltung, bei der es sicher Brötchen geben wird. Da nehme ich dann ein Brötchen mit Ei oder Pute und zähle für die Butter Punkte für zwei Teelöffel hinzu, weil die Butter immer sehr dick gestrichen ist. Einmal gehe ich zu Ikea, da weiß ich noch nicht, was ich esse und einmal geht es etwas schicker essen. Das Restaurant hat eine Spargelkarte, also Spargel, Schinken, Kartoffeln und etwas Sauce (die lasse ich mir extra geben). Das lässt sich dann auch gut zählen. Im Gegensatz zu früher gehe ich aber tatsächlich deutlich weniger essen und wenn, achte ich mehr darauf, was ich bestelle und plane das u. U. auch vor (Speisekarte im I-net angucken). Wenn ich so unterwegs bin, habe ich meistens was für den plötzlichen Hunger in der Handtasche dabei.

    Plant ihr euch für das Wochenende eigentlich etwas besonderes ein? Also Essen oder Trinken?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #193
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich gehe auch deutlich weniger essen. Wenn es mal Fast Food sein muss, dann nehme ich immer einen vegetarischen Döner ohne Käse.
    Für das Wochenende plane ich ein, dass ich "normal" koche, damit meine bessere Hälfte und ich zusammen essen können, er isst aus Prinzip meinen "Diätkram" nicht , da kann ich ihm tausend Mal erklären, dass es eigentlich ganz normal gekocht ist, nur eben mit weniger Öl und mit figurfreundlichen Zutaten. Außerdem verspeise ich den größten Teil meines Wochenextras am Wochenende, da gibt es dann mal Schoki oder Kuchen. Ich persönlich fahre besser damit unter der Woche nur mal 1 oder 2 Punkte vom WE zu nehmen und den Großteil am Wochenende zu vermampfen.
    Dienstag ist mein Wiegetag, somit geht meine Woche eigentlich Montag zu Ende, aber ich habe das so geändert, dass die Woche Sonntag ändert. Wenn ich am Tag vor dem Wiegen extrem reinhaue, dann schlägt sich das auf der Waage nieder. Ich versuche auch das Abendessen vor dem Wiegen sehr low carb zu halten, dann ist die Waage freundlicher.
    Bescheuert, ich weiss...
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #194
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,394
    Ach, ich glaube sowas machen wir alle irgendwie. Ich esse z. B. den Großteil meiner Wochenpunkte Donnerstags. Donnerstags ist Wiegen, danach kaufe ich ein, bin also spät zu Hause. Manchmal nehme ich mir von WW Chips oder Riegel mit oder kaufe mir beim Griechen Thunfisch- und (meist fetttriefenden) Bauernsalat oder ein halbes Hähnchen beim Hähnchenmann und vermampfe das dann als Abendessen. Das geht dann auch über Wochenpunkte. Danach bleibt die Woche sauber und ich habe Donnerstags wieder abgenommen.

    Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich beim Essen wieder viel mehr aufpasse, mich damit aber auch sehr viel besser fühle und gar nicht das Gefühl von Verzicht habe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #195
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich mache das auch so... Donnerstag ist Wiegetag, von Donnerstag bis Sonntag verbrauche ich mein Wochenextra beinahe komplett. Es bleiben vielleicht so 4-6 Punkte übrig, die benutze ich dann am Dienstag, mittwochs passe ich extrem auf und esse manchmal "nur" 26 Punkte (momentan habe ich noch 33 Tagespunkte).

    Mit dem Sport klappt es bei mir leider nicht immer so gut. Aber ich gestalte meinen Alltag deutlich aktiver.

  6. #196
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,394
    Ich glaube nicht, dass es mit dem Sport sofort klappen muss. Siehst du ja an Crazy, die nur mit dem Hund spazieren geht und trotzdem abnimmt. Aber wenn der Alltag aktiver wird, dann ist das doch schon was. Mit Aktivität kommt ja auch mehr Bewegung, das ist einem vielleicht gar nicht so bewusst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #197
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von nordic83 Beitrag anzeigen
    Mit dem Sport klappt es bei mir leider nicht immer so gut. Aber ich gestalte meinen Alltag deutlich aktiver.
    Ich habe vorher auch nur sporadisch mal ne halbe Stunde auf dem Heimtrainer gesessen und habe trotzdem abgenommen. Ich bin nur aktuell so motiviert, weil ich mir ja ein Ziel gesetzt habe, dass ich erreichen will.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  8. #198
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    WoodElf, warst du erfolgreich?
    Danke der Nachfrage, ich hab 20 dag abenommen *seufz* und dann war ich so stinkig, dass ich mein Zielgewicht 2kg hochsetzen hab lassen, obwohl das auch nicht das Wahre ist. Daheim hab ich dann bemerkt, dass ich die Regel gekriegt hab ^^ war also sehr PMSsig drauf. Trainieren war ich aber trotzdem. Wenn ich beim Essen so diszipliniert wäre wie beim Sport - ich hätt überhaupt kein Problem. Ich geh 6x die Woche. Aber essen tu ich halt auch gerne. Damit sieht man: Sport allein bringts auch nicht.

  9. #199
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Den Tag habe ich gut überstanden. Hatte einen Antipasti Teller und ein bisschen vom Buffet. Also 2x bin ich gegangen ohne Teller vollschaufeln. Plus 2 Stücke Kuchen. Habe mir 40 Punkte für alles angerechnet weil ich nur punktefreie Dinge getrunken habe. Denke das ist so ok. Habe noch 9 Extrapunkte bis Donnerstag.

  10. #200
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Ich könnte gerade die Wände hoch gehen. Eigentlich bin ich pattsatt, aber ich hab so einen Süßhunger gerade. Habe schon 3 WW-Riegel gegessen (waren gerade noch so im Budget) und jetzt hadere ich die ganze Zeit mit mit ob ich noch was nasche oder nicht. Menno, ich wollte doch stark sein.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •