Danke für eure Ratschläge, ich schau mal, was sich tun lässt. Ich hab ihn gestern noch mal darauf angesprochen und ihm erklärt, dass es mir wirklich Stress verursacht, was er da tut und er hat das auch verstanden. Aber wie bei Badhairday und Gästin ist es eben auch so, dass er das "gesunde Gekoche" für sich selber nicht will. Ich muss auch getrennt kochen bzw gut tarnen, wenn es nur ein bisschen wie WW aussieht, will er es schon nicht mehr. Aber dann schütte ich ihm manchmal halt mehr Öl oder Rahm ins Essen, das krieg ich aus ihm nicht mehr raus - seine ganze Familie ist so, da hat keiner Verständnis für sowas. Und heute meinte er, er müsste auch wieder, aber er hat zur Zeit keinen Biss, es zu wollen... und dass da Vorwürfe gar nix helfen, das ist völlig richtig.
Und das Positive: heute auf der Waage waren es -1,8kg *hurra* aber bitte bedenkt auch, dass ich letzte Woche aufgrund meiner Tage ein Plus von 1,2 hatte, also ist die Abnahme nicht ganz so krass, wie sie sich hier darstellt

Gästin: oje. Kirschen haben bei mir letztes Jahr eine ganz schlimme Zunahme verursacht, weil ich jeden Tag fast 1kg gegessen hab... das ist eigentlich Teufelszeug, aber sooooo gut