Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Generation Rotzlöffel

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.12
    Ort
    Im Beautyland
    Beiträge
    181

    Standard Generation Rotzlöffel

    Anzeige
    Ein interessanter Artikel:

    http://www.ganzewoche.at/inhalte/dru...8497&drucken=1

    Trifft wohl leider auf viele Kinder und deren Eltern tatsächlich zu

    Habt Ihr auch den Eindruck?

    Liebe Grüße
    Alice

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Alles extrem verallgemeinert, sicher will der Mann auch sein Buch verkaufen oder sowas.
    Hast du Kinder?

    Sicher gibt es Fälle, die da genau passen, aber jede Generation wird als die nächstschlimmste deklariert, immer.
    Auch meine Generation damals.

    Was ist eigentlich ein Volksschüler, von dem in dem Artikel gesprochen wird? Sowas sagt meine Oma. Der Junge ist neun, also eher Grundschüler.

    Mein Tip für alle Eltern für mehr Glück und Zufriedenheit: keine Ratgeber lesen.
    Geändert von apia (15.04.15 um 18:56:49 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.12
    Ort
    Im Beautyland
    Beiträge
    181
    Also wenn ich an die Kinder hier im Umfeld denke und deren Erziehung (die quasi nicht stattfindet) dann bin ich mir sicher, dass da was Wahres dran sein kann.

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    In Österreich sagt man Volksschule.

    Ja, es gibt solche Kinder und Eltern. Inzwischen tatsächlich recht häufig.
    Aber da ich an einer Schule arbeite und sehr viele Kinder erlebe, kann ich nicht bestätigen, dass das die Mehrheit ist. Zum Glück. Und ich hoffe, dass es nicht mehr werden.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Früher wurden Kinder regelmäßig geprügelt als erziehungsmaßnahme. Diese Eltern, die hier beschrieben werden wollen nun zu nett sein und auch keine Grenzen setzten und das ist zuviel des Guten.

    Ich glaube nicht, dass das die Mehrheit ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Habe gerade das Buch "Performer, Styler, Egoisten - über eine Jugend, der die Alten die Ideale abgewöhnt haben" gelesen.
    http://www.amazon.de/Performer-Style...gewöhnt+haben

    Der Titel klingt reißerischer als das Buch ist.
    Es handelt sich um eine ernstzunehmende Abhandlung über das Denken heutiger junger Menschen.
    Die Quintessenz lautet: Zuerst kommt heute das Ich und dann kommt erstmal lange nichts.
    Daraus resultiert ein Verhalten wie in dem Artikel oben beschrieben.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Den Spruch kennt ihr alle, oder?

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.




    Ist von Sokrates, irgendwo ca 450 b.c.

    Der ist noch älter


    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein sollte. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Als ich noch jung war, lehrte man uns gutes Benehmen und Respekt vor den Eltern. Aber die Jugend von heute will alles besser wissen.

    Heiße, ca 700 b.c.
    Geändert von apia (15.04.15 um 19:55:30 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Ja, ich glaube da klingt auch die Verzweiflung über die eigene Sterblichkeit durch. Man ist dann irgendwann tot und alles was man selbst oder die eigene Generation für wichtig gehalten hat, ist völlig unwichtig. Die Nachfolgenden machen ihr eigenes Ding und man kann nichts dagegen tun. Und je älter man wird, desto mehr ärgert man sich, dabei zusehen zu müssen.

    Gelassenheit hilft.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube da klingt auch die Verzweiflung über die eigene Sterblichkeit durch. Man ist dann irgendwann tot und alles was man selbst oder die eigene Generation für wichtig gehalten hat, ist völlig unwichtig. Die Nachfolgenden machen ihr eigenes Ding und man kann nichts dagegen tun. Und je älter man wird, desto mehr ärgert man sich, dabei zusehen zu müssen.

    Gelassenheit hilft.
    Genau das wollte ich auch noch schreiben, danke!
    Das trifft es sehr gut, finde ich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Fakt ist aber auch, daß der Egoismus in der Gesellschaft zunimmt, und zwar über das Jugendalter hinaus.
    Wir leben in einem narzisstischen Zeitalter. Ein Drittel aller Kinder sind Scheidungskinder, erleben instabile Bindungen als die Norm. Das hinterläßt Spuren in der Persönlichkeit, ebenso wie der Multioptionsgedanke und der Materialismus.

    Das darf man feststellen, kommentieren und bewerten, ungeachtet was Sokrates 450 v. Chr. über die damalige Jugend gesagt hat.

Ähnliche Themen

  1. Generation marode?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.07.14, 18:44:00
  2. Next H&M Generation
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 23:05:17
  3. neue Deo Generation
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 09:34:42
  4. Uggs - New Generation :D
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:43:03
  5. Generation Golf II
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 17:39:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •