Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21
Ergebnis 201 bis 207 von 207

Thema: Was hat euch heute entzückt?

  1. #201
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Anzeige
    Unglaublich was es für grausame Menschen gibt! Wie kann man so ein außergewöhnliches Reh nur töten?

  2. #202
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Leider ist das keine Ausnahme. Hab beim Googeln einige Geschichten gefunden (und nur die Überschriften gelesen, macht mich sonst zu traurig oder wütend).

    In einem Artikel von 2006 rief der Präsident des sächsischen Jagdverbandes zur Tötung eines weißen Rehs auf:
    "Ich würde das anomale Tier in meinem Revier nicht dulden. Es passt nicht in meine Vorstellung, wie Rehwild aussehen sollte."
    (räusper )

    In der Mythologie galt, weiße Rehe zu schießen bringt Unglück über den Jäger. Inzwischen sieht man das biologistischer: Vermehren sich die Albino-Rehe zu stark, schwäche man die Population.
    "Die Mutation hat nicht nur äußere Folgen, sondern beeinträchtigt auch wichtige Körperfunktionen. Da auch die Iris farblos ist, sind Albinos tagblind - also besonders lichtempfindlich. Das Sonnenlicht blendet sie so stark, als wenn Menschen direkt in einen Scheinwerfer gucken."

    (Quelle: Hamburger Abendblatt v. 2.11.2006)

    Das erklärt vielleicht, dass das Reh so lange am Wegrand stand, obwohl ich nur etwa 50 m entfernt war. Ich konnte es sogar fotografieren, musste das aber einhändig tun, da ich in der zweiten Hand die Hundeleine hielt. Und auf dem Handyfoto sieht es jetzt aus, als stünde am Wege ein Schneemann.

    Ich erzähle hier im RL niemandem was davon, trotzdem wird es nicht verborgen bleiben und die nächste Jagdsaison vermutlich auch nicht überleben.
    Choose your battles wisely

  3. #203
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Oh nein, wie schrecklich!
    Da kann man echt nur wütend werden!

  4. #204
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Der Service im Haushaltswarenladen. Mein Mann und ich wünschen uns ja Besteck zu Weihnachten von seinen Eltern und waren vorletzte Woche im Laden um das auszusuchen und das so zu regeln, dass seine Eltern nur dort anrufen müssen und dass es dann zugeschickt wird. Ich habe zu meinem Mann noch gesagt, dass er den Wunsch an seine Eltern richten soll, weil das ja unser gemeinsamer Wunsch ist. Heute habe ich erfahren, dass die Verkäuferin schon selbst bei meinen Schwiegereltern angerufen hat und alles in die Wege geleitet ist.

    Ich werde in nächster Zeit öfter mal ein paar Wunschzettel mit Kontaktdaten von potentiell Schenkenden abgeben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #205
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Schwedisches Design von Josef Frank bei Svensk Tenn. Ich war auf der Suche nach Messingwaren von Skultuna und ähnlichem und habe dann bei Svensk Tenn die Stoffe und andere Entwürfe von Josef Frank entdeckt, der ein berühmter Österreichischer Architekt und Designer war und nach Schweden emigrieren musste. Er ist ein Vertreter der Moderne und der klaren Formen und hat dennoch farbenfrohe, gemusterte Designs, Tapeten und Stoffe entworfen. Ich bin wirklich absolut geflasht von seinen Entwürfen und habe fast eine Offenbarung, wie sich Moderne und klare Formen mit bunter Verspieltheit zusammenbringen lassen. Er hat so wunderschöne Häuser gebaut. Am Wochenende werde ich mich ausführlicher damit beschäftigen und mir ein paar Bücher besorgen. Wahrscheinlich muss ich demnächst nach Wien und Stockholm um mir ein paar seiner Entwürfe in echt anzusehen.
    Geändert von Medha (16.11.23 um 12:48:43 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #206
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Die Souveränität von Karoline Preisler.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #207
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Auf jeden Fall - sehr taffe Frau.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 16:46:08
  2. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  3. Was gibt´s / gab es bei euch heute?
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 10:19:17
  4. Lieber Herr DIOR, ich bin entzückt...
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 12:54:27
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 00:40:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •