Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich denke auch, dass man sich mit falsch ausgeführten Übungen nichts Gutes tut. Deshalb sollte man sehr genau auf seinen Körper achten. Sobald ich merke eine Übung tut mir nicht gut, lasse ich sie sein. Das kann dann auch etwas sein, was ich normalerweise gerne mache, aber wenn ich mich nicht wohl fühle dabei lasse ich es oder wähle eine angenehmere Variante.

    Ich war in 2 Yogakursen, in denen überhaupt nicht korrigiert wurde. Es waren Übende dabei, da sah ich auf den ersten Blick, dass das Asana falsch ausgeführt wurde, teilweise auch so, dass man schon ahnen konnte, das diejenige sich dabei weh tut.
    In meinem jetzigen Kurs wird korrigiert und das finde ich super. Dafür mache ich das ja auch mit Lehrer.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Ich war heute in einem Yogacenter und war eigentlich auf eine entspannende Stunde eingestellt, aber dann war es Vinyasa-Yoga. Ich habe aufgrund der Temperaturen schon geschwitzt, als wir zu Anfang in Shavasana gelegen haben. Nach der Wechselatmung war es ganz vorbei.

    Aber irgendwie tun mir zwischendurch so fitnessorientierte Yogastunden auch gut. Ich bin ziemlich schwer (ergo: übergewichtig) und hätte z.B. früher nie gedacht, dass ich mich ohne Hilfe der Hände in den Krieger drücken und das hintere Bein gestreckt von der Matte hochheben kann, ohne die Hände zur Hilfe zu nehmen. Es ist ein schönes Gefühl zu merken, dass der Körper so was kann.

    Mein Fitness-Studio hat leider eine Abendyogastunde gestrichen und die andere um eine Stunde vorverlegt, so dass ich jetzt nicht mehr hinkann. Ich werde daher einen Kurs in einem Yogacenter machen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich war heute in einem Yogacenter und war eigentlich auf eine entspannende Stunde eingestellt, aber dann war es Vinyasa-Yoga. Ich habe aufgrund der Temperaturen schon geschwitzt, als wir zu Anfang in Shavasana gelegen haben. Nach der Wechselatmung war es ganz vorbei.

    Aber irgendwie tun mir zwischendurch so fitnessorientierte Yogastunden auch gut. Ich bin ziemlich schwer (ergo: übergewichtig) und hätte z.B. früher nie gedacht, dass ich mich ohne Hilfe der Hände in den Krieger drücken und das hintere Bein gestreckt von der Matte hochheben kann, ohne die Hände zur Hilfe zu nehmen. Es ist ein schönes Gefühl zu merken, dass der Körper so was kann.

    Mein Fitness-Studio hat leider eine Abendyogastunde gestrichen und die andere um eine Stunde vorverlegt, so dass ich jetzt nicht mehr hinkann. Ich werde daher einen Kurs in einem Yogacenter machen.
    Ich finde es super, dass man mit Yoga so schnelle Erfolge sieht, auch wenn man nicht wie eine Verrückte übt, sondern nur moderate Übungseinheiten regelmäßig macht. Ich habe auch ziemlich schnell bemerkt, dass mir schwierige Positionen immer leichter fallen und dass meine Haltung definitiv besser wird.
    Was ich direkt nach den Yogaeinheiten merke ist, dass ich einen viel aufrechteren, leichteren Gang habe. So als würde mein Kopf an einer Schnur gehalten und der ganze Körper in die Länge gestreckt werden. Wisst ihr was ich meine?

    Ich werde am Montag auch mal im Fitness-Studio (habe jetzt eine 1-monatige Probemitgliedschaft) mal den Yogakurs besuchen. Ich hoffe hier auch ein dynamisches Yoga.
    Leider gibt es bei uns keine Yogacentren in der Nähe. Ich müsste mindestens 30 km (einfache Strecke) fahren und die Kurse bei VHS, Kneipp usw. sind immer alle ausgebucht. Ein ganz großer Wunsch von mir wäre es mal ganz viele verschiedene Stile bei vielen verschiedenen Lehrern ausprobieren zu können, damit ich mal richtig vergleichen könnte um auch zu wissen was genau "mein" Yoga ist.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,532
    Ja, mit Yoga merkt man wirklich schnelle Erfolge, bei mir speziell an den Oberarmen, vor allem aber an meiner Haltung. Und an der Beweglichkeit!
    Ich ziehe es ja immer noch durch, dass ich morgens um 5.30 Uhr eine halbe Stunde über Yogaeasy.de mache. Wenn der Wecker klingelt muss ich mir ganz schön in den Ar*** treten, aufzustehen, aber mir tut das letztlich so gut, den Tag so anzufangen. Am Wochenende mach ich auch mal längere Stunden, ab nächster Woche geh ich auch mal wieder ins Studio

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Diese Atmung mag ich auch sehr gerne, habe ich letztes Jahr in einem Yoga Urlaub kennengelernt. Aber ich mag ja auch Sitali, mir gefällt sowas.
    Gucken die Leute nicht komisch am Flughafen/im Flugzeug oder wie machst Du das?

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich bekomme das eigentlich ganz gut hin, dass es nur noch ein leises Rauschen ist. Meistens ist es doch eh so hektisch, dass das kaum einer mit bekommt. Und bevor ich Panikattacken bekomme, ist mir das Rausche lieber Ich mache es ja auch nicht dauerhaft, immer dann wenn ich merke das in meinem Kopf ein Film fährt, meine Atmung schneller geht etc., also wenn ich merke das die Angst langsam beginnt.
    Ujjayi gehört zu meinem Alltag, ich glaube ohne würde ich manchmal durchdrehen

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Die "Happy und fit" Videos auf YouTube habe ich auch gerade entdeckt, und werde sie am Wochenende ausprobieren. Yoga ist toll! wenn ich Gymnastik mache, oder Bauch-Po-Training , bin ich hinterher k.o, aber zufrieden. wenn ich Yoga gemacht habe, bin ich ausgeglichen und glücklich.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    @ Maja: Ja, Ujjayi ist super, klappt beim Zahnarzt mit offenem Mund leider nicht so gut.
    Dass ich mal Mantra-Meditation mögen würde, hätte ich früher nicht geglaubt. Gestern wieder im Yoga-Kurs gemacht und es war soooo toll. Es ist wie du sagst, das Hirn hat etwas zu tun. Liege oder sitze ich "nur rum" ohne Mantra, kann ich für ca. 2 Minuten abschalten, dann denke ich darüber nach was ich mir später zu Essen mache, ach, ich wollte ja auch noch dies oder jenes erledigen, dabei fällt mir ein ich wollte ja noch... und so fängt die Gedankenspirale an sich zu drehen.

    Es ging bei der Sat Nam-Atmung für mich jetzt auch nicht so sehr um die Bedeutung des Mantras, sondern es ist mir einfach so eingefallen und ich hab es probiert. Ich glaube der Erfolg lag einfach darin begründet, dass ich mich auf eine tiefere Atmung und das Manta konzentiert habe und dadurch die unangenehme Situation etwas ausblenden konnte.

    Happy and Fit-Yoga gefällt mir auch sehr gut. Ich habe mir da einige Videos auf einen USB-Stick gezogen und dann im TV angeschaut. Immer über YouTube auf dem TV laufen zu lassen war mir zu nervig. Die haben auch gute Pilates-Videos.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Die Matren sind sehr viel beim Kundalini nach Bajhan nicht?
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Das kann ich nicht wirklich beantworten, da ich erst 3x in diesem Kurs war.
    Gestern hatten wir Folgendes : http://www.mantradownload.com/de/kun...ur-khalsa.html (da gibt es eine Hörprobe) ob das nach Bajhan ist, weiß ich nicht.
    Wenn ich es nicht selbst miterlebt hätte, würde ich nie im Leben glauben, dass das so toll ist wie ich hier schreibe.
    Die Übersetzung lautet "Wir sind wir, wir sind Gott". Allerdings wird im Kurs immer wieder erklärt, dass das nicht unbedingt religiös zu verstehen ist und das göttliche in jedem von uns steckt.
    Kann man jetzt aufnehmen wie man will. Mir geht es weniger um den Inhalt, sondern darum, dass ich mir solchen Mantren unheimlich gut abschalten kann. Außerdem haben wir eine Dame im Kurs die wirklich richtig toll singt und das R so schön rollt, das ist eine Freude mit ihr singen zu können.
    Übernächste Woche teste ich eine Yogakurs im Fitness-Studio, ich bin sehr gespannt wie der ist und wie er sich von meinem aktuellen Kurs unterscheidet.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 21:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 00:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •