Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

  1. #141
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich war heute in einem Yogacenter und war eigentlich auf eine entspannende Stunde eingestellt, aber dann war es Vinyasa-Yoga. Ich habe aufgrund der Temperaturen schon geschwitzt, als wir zu Anfang in Shavasana gelegen haben. Nach der Wechselatmung war es ganz vorbei.

    Aber irgendwie tun mir zwischendurch so fitnessorientierte Yogastunden auch gut. Ich bin ziemlich schwer (ergo: übergewichtig) und hätte z.B. früher nie gedacht, dass ich mich ohne Hilfe der Hände in den Krieger drücken und das hintere Bein gestreckt von der Matte hochheben kann, ohne die Hände zur Hilfe zu nehmen. Es ist ein schönes Gefühl zu merken, dass der Körper so was kann.

    Mein Fitness-Studio hat leider eine Abendyogastunde gestrichen und die andere um eine Stunde vorverlegt, so dass ich jetzt nicht mehr hinkann. Ich werde daher einen Kurs in einem Yogacenter machen.
    Ich finde es super, dass man mit Yoga so schnelle Erfolge sieht, auch wenn man nicht wie eine Verrückte übt, sondern nur moderate Übungseinheiten regelmäßig macht. Ich habe auch ziemlich schnell bemerkt, dass mir schwierige Positionen immer leichter fallen und dass meine Haltung definitiv besser wird.
    Was ich direkt nach den Yogaeinheiten merke ist, dass ich einen viel aufrechteren, leichteren Gang habe. So als würde mein Kopf an einer Schnur gehalten und der ganze Körper in die Länge gestreckt werden. Wisst ihr was ich meine?

    Ich werde am Montag auch mal im Fitness-Studio (habe jetzt eine 1-monatige Probemitgliedschaft) mal den Yogakurs besuchen. Ich hoffe hier auch ein dynamisches Yoga.
    Leider gibt es bei uns keine Yogacentren in der Nähe. Ich müsste mindestens 30 km (einfache Strecke) fahren und die Kurse bei VHS, Kneipp usw. sind immer alle ausgebucht. Ein ganz großer Wunsch von mir wäre es mal ganz viele verschiedene Stile bei vielen verschiedenen Lehrern ausprobieren zu können, damit ich mal richtig vergleichen könnte um auch zu wissen was genau "mein" Yoga ist.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #142
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Ja, mit Yoga merkt man wirklich schnelle Erfolge, bei mir speziell an den Oberarmen, vor allem aber an meiner Haltung. Und an der Beweglichkeit!
    Ich ziehe es ja immer noch durch, dass ich morgens um 5.30 Uhr eine halbe Stunde über Yogaeasy.de mache. Wenn der Wecker klingelt muss ich mir ganz schön in den Ar*** treten, aufzustehen, aber mir tut das letztlich so gut, den Tag so anzufangen. Am Wochenende mach ich auch mal längere Stunden, ab nächster Woche geh ich auch mal wieder ins Studio

  3. #143
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Respekt! Ich hab das auch ein paar Tage lang mal gemacht, aber ich bin so ein Anti-Frühaufsteher, das gibt es gar nicht.

  4. #144
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Wow Butterblume, davor meinen Respekt! Mein Kollege macht das jetzt auch immer gleich morgens.
    Ich komme so schlecht aus dem Bett, ich schaffe das nicht so früh. Aber immerhin gerade noch meine tägliche Morgemeditation (Selbsthypnose) von 10 Minuten. Und darauf bin ich dann schon stolz. Haha...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #145
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Das mit der Meditation hab ich auch mal versucht, aber davon werde ich nur noch müder Ich versuche das seit letzter Woche immer abernds vor dem Schlafengehen zu machen (weil ich so schlecht schlafe).
    Mir fällt es auch nicht leicht, aber man darf gar nicht so viel nachdenken, aus dem Bett raus, ich mache mir dann mein abgekochtes Zitronenwasser, schlepp das zu meiner Yogamatte und losgehts

  6. #146
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Sehr vorbildlich!

    Ja das mit der Mediation macht mich gott sei dank nicht müde. Anfangs fand ich es nervig, jetzt ist es Routine, eigentlich soll ich sogar 2x täglich 10 Minuten machen. Das habe ich aber etwas schleifen lassen. Das gehört allerdings auch zu meiner klinischen Hypnosetherapie, die ich mache. Und es hilft mir...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #147
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Uih, was ist denn klinische Hypnosetherapie? Und welche Art von Meditation machst du?

  8. #148
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Schau mal, da gibt es Infos zu: http://www.meg-hypnose.de/zu-hypnose.html

    Also das was ich zu Hause mache ist eigentlich Selbsthypnose, aber es ist für mich schon wie ne Meditation. Man kann es im Sitzen oder Liegen machen. Je länger desto besser natürlich. Ich lege mich also hin (habe so ne App, da kann man die Dauer einstellen, die gongt dann einmal am Anfang und 3x am Schluss), dann fixiere ich mit den Augen einen Punkt ohne zu blinzeln oder so, bis es nicht mehr geht und schließe dann die Augen (das ist dann wohl der einzige Unterschied zur normalen Meditation), Konzentration liegt auf der Atmung, bei jeder Einatmung sage ich ich mir dann in Gedanken "Sat" und bei der Ausatmung "Nam", wobei ich versuche wesentlich länger auszuatmen, weil das sehr entspannt. Das mache ich dann bis es wieder gongt, dann amte ich ganz tief ein und aus, bewege mich wieder langsam und öffne die Augen wieder. Das wars schon
    Wenn ich mit den Gedanken zu sehr abschweife (was ganz normal ist allerdings, man sollte das auch nicht zu enge sehen), dann gehe ich bewußt wieder auf die Atmung oder ich gehe gedanklich die einzelnen Körperteile durch (also wie die sich anfühlen gerade, wie beim Bodyscanverfahren).

    Ich hoffe ich habe es halbwegs erklären können. Nach dem Yoga macht man ja auch meistens sowas...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #149
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Danke, das hast du super erklärt! Und den Link schau ich mir auch gleich an, ich dachte erst, das wäre eine klassische Hypnose, die auf irgendein spezielles Problem zielt.
    Diese "Sat" "Nam" Meditation kenne ich vom Kundalini Yoga, das hab ich im Frühjahr mal 4 Tage gemacht. Yoga selbst bzw. speziell Shavasana ist schon mal toll, um zur Ruhe zu kommen, aber ich möchte eigentlich zumindest 10 Minuten nochmal separat machen, am liebsten vor dem Schlafengehen. Einfach weil ich immer so aufgedreht und umtriebig bin und das dann wiederum zur Verspanntheit führt. Heute Abend haben wir von der Firma Sommerfest, das ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt, um anzufangen, aber ab morgen versuche ich das

  10. #150
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Ja, gut die Therapie an sich ja schon die ich mache. Da gehe ich dann hin alle paar Wochen und wir gehen dann länger in Trance. Und klar, da gehe ich ja nicht ohne Grund hin

    Die Meditation (Selbythypnose) ist mein Anteil, den ich zu Hause selbst machen "muss".
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 21:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 00:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •