Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

  1. #161
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Ich bekomme das eigentlich ganz gut hin, dass es nur noch ein leises Rauschen ist. Meistens ist es doch eh so hektisch, dass das kaum einer mit bekommt. Und bevor ich Panikattacken bekomme, ist mir das Rausche lieber Ich mache es ja auch nicht dauerhaft, immer dann wenn ich merke das in meinem Kopf ein Film fährt, meine Atmung schneller geht etc., also wenn ich merke das die Angst langsam beginnt.
    Ujjayi gehört zu meinem Alltag, ich glaube ohne würde ich manchmal durchdrehen

  2. #162
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Die "Happy und fit" Videos auf YouTube habe ich auch gerade entdeckt, und werde sie am Wochenende ausprobieren. Yoga ist toll! wenn ich Gymnastik mache, oder Bauch-Po-Training , bin ich hinterher k.o, aber zufrieden. wenn ich Yoga gemacht habe, bin ich ausgeglichen und glücklich.

  3. #163
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    @ Maja: Ja, Ujjayi ist super, klappt beim Zahnarzt mit offenem Mund leider nicht so gut.
    Dass ich mal Mantra-Meditation mögen würde, hätte ich früher nicht geglaubt. Gestern wieder im Yoga-Kurs gemacht und es war soooo toll. Es ist wie du sagst, das Hirn hat etwas zu tun. Liege oder sitze ich "nur rum" ohne Mantra, kann ich für ca. 2 Minuten abschalten, dann denke ich darüber nach was ich mir später zu Essen mache, ach, ich wollte ja auch noch dies oder jenes erledigen, dabei fällt mir ein ich wollte ja noch... und so fängt die Gedankenspirale an sich zu drehen.

    Es ging bei der Sat Nam-Atmung für mich jetzt auch nicht so sehr um die Bedeutung des Mantras, sondern es ist mir einfach so eingefallen und ich hab es probiert. Ich glaube der Erfolg lag einfach darin begründet, dass ich mich auf eine tiefere Atmung und das Manta konzentiert habe und dadurch die unangenehme Situation etwas ausblenden konnte.

    Happy and Fit-Yoga gefällt mir auch sehr gut. Ich habe mir da einige Videos auf einen USB-Stick gezogen und dann im TV angeschaut. Immer über YouTube auf dem TV laufen zu lassen war mir zu nervig. Die haben auch gute Pilates-Videos.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #164
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Die Matren sind sehr viel beim Kundalini nach Bajhan nicht?
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #165
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Das kann ich nicht wirklich beantworten, da ich erst 3x in diesem Kurs war.
    Gestern hatten wir Folgendes : http://www.mantradownload.com/de/kun...ur-khalsa.html (da gibt es eine Hörprobe) ob das nach Bajhan ist, weiß ich nicht.
    Wenn ich es nicht selbst miterlebt hätte, würde ich nie im Leben glauben, dass das so toll ist wie ich hier schreibe.
    Die Übersetzung lautet "Wir sind wir, wir sind Gott". Allerdings wird im Kurs immer wieder erklärt, dass das nicht unbedingt religiös zu verstehen ist und das göttliche in jedem von uns steckt.
    Kann man jetzt aufnehmen wie man will. Mir geht es weniger um den Inhalt, sondern darum, dass ich mir solchen Mantren unheimlich gut abschalten kann. Außerdem haben wir eine Dame im Kurs die wirklich richtig toll singt und das R so schön rollt, das ist eine Freude mit ihr singen zu können.
    Übernächste Woche teste ich eine Yogakurs im Fitness-Studio, ich bin sehr gespannt wie der ist und wie er sich von meinem aktuellen Kurs unterscheidet.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #166
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Ich hab mich jetzt für übernächstes Wochenende zu einem Ashtanga Kurs angemeldet. Hab zwar schon zweimal eine Medium Stunde mitgemacht, aber bin doch ziemlich rumgestolpert , obwohl ich die einzelnen Asanas ja kenne. Aber es war mir erstmal ein absolutes Rätsel, wie ich vom Schneidersitz in den Liegestütz springen soll und umgekehrt (obwohl das wiederum in meinem Kopf leichter umzusetzen ging).
    Keine Ahnung, ob ich Spaß daran habe, immer die gleiche Abfolge zu üben, aber ich will es jetzt einfach mal testen. Anscheinend erreicht man ja genau durch diese immer gleiche Abfolge einen meditativen Zustand

  7. #167
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Butterblume, das hört sich gut an. Bitte erzähl uns wie der Kurs war.
    Wie ich vom Schneidersitz in den Liegestütz springen sollte, wüsste ich jetzt auch nicht. Generell bin ich kein Freund von Sprüngen beim Yoga. Ich mag es auch nicht beim Sonnengruß vom herabschauenden Hund in die Vorbeuge zu springen oder von der Vorbeuge ins Brett.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  8. #168
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Logisch, ich werde berichten!
    Ich spring auch nicht gerne, aber da hatte ich echt einen Ehrgeiz, das zu kapieren. Du musst nach vorne denken, die Hände vorne aufsetzen und mit den Beinen in den Liegestütz springen. Also ganz einfach

  9. #169
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Maja, danke für den Tipp mit den Yogasachen, die sehen echt schön aus. Ich hab mir außer der 3/4 Hose noch *räusper* die Matte. Blöcke mit Gurt und das Kissen bestellt. Hatte ich alles noch nicht und gerade solche Kissen sind sonst ganz schön teuer. Außerdem will meine Schwester etwas davon zu meinem kürzlichen Geburtstag übernehmen.
    Mit MOBILE15 gibt es bei Tchibo grade Rabatt ab 50 Euro Bestellwert.

  10. #170
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Anzeige
    Danke für den Rabattcode! Mist, und ich hatte schon letzte Woche bestellt. Gleich 2 Hosen , auch die Blöcke und den Gurt und ein Trägertop. Zusätzlich noch die Gesichtsbürste, hat zwar nix mit Yoga zu tun, aber egal

    Oh, und einen "Sweatpullover" hab ich wohl auch noch bestellt...
    Geändert von *Butterblume* (28.07.15 um 13:36:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 21:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 00:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •