Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

  1. #61
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Also ich war zweimal bei Yoga Vidya in Bad Meinberg und fand es solala. Ist halt Geschmacksache. Die kleineren Zentren sollen besser sein. Bad Meinberg ist halt riesig...

    Die Kurse waren gut. Aber es ist alles sehr anonym und ich fand die Leute teilweise unfreundlich. Vor allem die anderen Gäste. Die grüßen einen noch nicht mal... Die Leute mit denen ich da war haben es auch so empfunden... Fand es sehr schade, denn gerade von Yogis denkt man ja eher sie sind freundlich
    Geändert von starlight79 (03.06.15 um 12:28:29 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #62
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    oh, das ist toll, Gonzo. Ich interessiere mich auch für die Yogalehrer-Ausbildung, aber dafür bin ich noch nicht fit genug und es ist auch noch nicht spruchreif.

    Sektenhaft fand ich es jetzt nicht. Habe auch am Wochenende eine kennengelernt, die früher hier im Yoga Vidya Center gelebt hat und jetzt keine Lust mehr darauf hat und sich auch nicht mehr mit allem identifizieren kann, was dort gelehrt wird, aber ab und zu noch dort unterrichtet. Wenn es eine Sekte wäre und sie ausgestiegen wäre, dann würde man sie dort sicher nicht mehr empfangen.

  3. #63
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    ich war beim Tag der offenen Tür in Bad Meinberg und fand es trotz der Größe sehr entspannt und freundlich dort. Im hiesigen Stadtcenter ist mir auch noch nichts sektenähnliches begegnet.

  4. #64
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Ok, das ist gut zu wissen. Ich wollte nämlich vor ein paar Wochen mit einer Freundin über das Wochenende hin und wir waren beide ein bisschen skeptisch. Aber dann werde ich das vielleicht auch mal testen.

  5. #65
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Bad Meinberg kenne ich noch nicht; ich war im Allgäu und fand es sehr schön. Das Seminarhaus an der Nordsee möchte ich auch mal testen.

  6. #66
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Genau Daughty, wir wären ins Allgäu gefahren! Waren wir dann auch, aber in einem Hotel mit 4-Tage-Kurs. Aber das ist wirklich gut zu wissen

  7. #67
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,448
    nee Sekten ähnlich war es ganz und gar nicht, spirituell schon, man kann mit Meditation um 6Uhr früh schon anfangen, dann diverse Yoga-Stunden in vers.Stufen, Seminare, da ist richtig was los, wenn man dort übernachtet, ist man auch angehalten eine Stunde für die Gemeinschaft zu Arbeiten, gibt alle Arten von Tätigkeiten, Prospekte falten, in der Küche helfen, Rezeption, was in der Verwaltung, man wird schon in den Betrieb eingebunden, unfreundlich fand ich keinen dort, weder Gäste noch die dort arbeiten und leben, die beiden gebuchten Kurse wurden auch wirklich sehr gewissenhaft durchgeführt, obwohl wir viele Teilnehmer waren, wurde dafür gesorgt, das jeder mal dran kommt, Theorie wurde dann auch per Test abgefragt, schon sehr professionell, fand ich auch gut, denn wir werden dann auch sozusagen auf die Menschheit losgelassen mit dem Zertifikat in der Tasche, mir hat das gut gefallen und ich fand das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut
    das einzige was ich bissl suspekt finde, ist der Yoga-Lehrer-Crash-Kurs in 4 Wochen, da weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll
    als ich mich 2000 in München angemeldet hatte, mußte ich einen Praxis von 250 UE nachweisen (haben mir die VHS und meine Yogalehrerin bei der ich auch privat Stunden genommen habe, bestätigt), dann dauert die Ausbildung 12 Monate, in denen man an regelmäßigen Stunden im Institut (im Preis inbegriffen) teilnehmen mußte oder extern auch wieder mit Nachweis (insg.125 UE über das Jahr) und zum Ende hin gab es Übungsstunden mit echten Teilnehmern, die man anleiten durfte/mußte, war eine kostenlose Stunde für die Leute die gekommen sind und dann die dreiteilige Prüfung, Yoga-Theorie, Yoga-Praxis und Anatomie
    Geändert von Gonzo (03.06.15 um 13:39:02 Uhr)

  8. #68
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich hatte ja auch nur normale Seminare mitgemacht und keine Yoga Ausbildung in BM. Ich kenne auch eine die da arbeitet und die ist supernett. Nordsee soll sehr schön sein wurde mir gesagt...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #69
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Ich war gestern mal wieder im Yogastudio (dachte, da wäre ich bei der Hitze am Freitag um 17 Uhr alleine, aber die Stunde war voll) und ich bin jetzt wild entschlossen, zumindest einmal die Woche ins Studio zu gehen. In letzter Zeit hab ich fast nur zuhause Yoga gemacht, fast jeden Tag und das ist ja auch gut. Aber im Studio werde ich einfach nochmal mehr gefordert und die ein oder andere Korrektur ist auch nach ein paar Jahren Praxis nicht verkehrt.

  10. #70
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Huch, ich habe eben erst gesehen das es hier so einen nette Thread gibt.

    Ich liebe Yoga, bin nur im Moment weit ab von meiner eigenen Mitte Ich bin einmal jede Woche brav im meinem Beckenboden-Yogakurs. Im Prinzip gar nicht soviel anderes als ein normaler Yogakurs, nur das der Fokus anders gelegt wird. Ansonsten wird zuhause die Matte ausgerollt, wobei das runterkommen mir zuhause nicht immer leicht fällt. Atemübungen die mir im Studio leicht fallen (auch wenn ich mal die Gelegenheit habe, alleine dort für mich zu üben), ist halt zwischen Kinderspielzeug und Haushalt eine Herausforderung Aber darum geht es ja, dass man eben nicht immer das passende Umfeld hat.
    Ich unterrichte seit über einem Jahr wieder, im Moment hauptsächlich Schwangeren-Yoga und da ich mich sehr stark mit diesem Thema beschäftige, habe ich das Gefühl mich und meine persönliche Weiterentwicklung etwas zu vernachlässigen. Aber alles im Leben hat seine Zeit und ab August kommt noch Rückbildungsyoga dazu und ich freue mich, meine Damen mit ihren Babys wieder zu sehen Und ich finde es immer wieder toll, wenn die Mädels beim Yoga bleiben, da viele erst durch die Schwangerschaft damit in Berührung kamen.

    Übrigens, zwischen meiner 1 und meiner 2 Yogastunde lagen gut lagen gut 10 Jahre, weil damals mit der Lehrerin nichts anfangen konnte. War also liebe auf dem zweiten Blick.

    Ich würde so gerne mehr Workshops und Seminare belegen, hoffe das es im Herbst klappt, wenigstens ein paar hier in der Umgebung besuchen zu können. BM und Nordsee sind da leider nicht drin, wobei mich das wirklich sehr reizen würde. Die Gemeinschaft ist ja doch eine andere als im klassischen Yogastudio.
    Geändert von Maja (10.06.15 um 14:42:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 21:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 00:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •