Seite 8 von 26 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

  1. #71
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Maja, Du hast doch schon mal eine sehr schöne Yogasignatur! Wo hast Du denn Deine Yogalehrer-Ausbildung gemacht?

    Vielleicht wäre ja auch das Seminarhaus Westerwald was für Dich; das dürfte ja nicht allzu weit weg von FFM sein.

  2. #72
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Ich muss ja sagen, dass ich Yoga inzwischen ganz toll finde, obwohl ich früher über das ganze Esogedönse abgelästert habe. Aber ich freue mich richtig auf meinen Yogakurs heute Abend, ich hatte ja urlaubsbedingt in den letzten 2 Wochen Pause.

    Seht Ihr Yoga eigentlich als Sport oder nicht? Ich kann mich da nicht ganz entscheiden. Meinen Kurs finde ich absolut nicht körperlich anstrengend aber er bringt mir geistig etwas und tut meinem Körper gut (Verspannungen). Ich hatte auch schon DVDs ausprobiert, die extrem sportlich sind, das scheint bei einem Anfängerkurs aber nicht der Schwerpunkt zu sein (wobei ich trotz der fehlenden Anstrengung Probleme habe, die Bewegungsabläufe nachzumachen und mich an die richtige Abfolge zu erinnern).
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #73
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich sehe es schon als "Sport". Zwar nicht zum Kalorienverbrennen, aber man bewegt sich ja durch und tut dem Körper was Gutes.

  4. #74
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Ich seh es auch als Sport, vor allem, nachdem ich von der gestrigen Stunde jetzt schon dermaßen Muskelkater habe Allerdings war es auch eine fortgeschrittene Stunde und 2 Yogalehrer aus dem Studio haben auch teilgenommen (also als Kursteilnehmer).

    Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte, dass mir meine Handgelenke nicht mehr so weh tun? Ich hab für zuhause schon so Handgelenkschoner, aber wirklich funktionieren tut das nicht...

  5. #75
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,689
    Schön, dass es doch einige gute Erfahrungen mit Yoga Vidya gibt.
    War zufällig auch schonmal jemand in dem Haus im Westerwald? Oder will im Juli evtl. sogar mit mir hin? Ich überlege gerade ...

    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte, dass mir meine Handgelenke nicht mehr so weh tun? Ich hab für zuhause schon so Handgelenkschoner, aber wirklich funktionieren tut das nicht...
    Meinst Du während des Yoga, danach oder allgemein? Vielleicht solltest Du Deinen Lehrer fragen? Ansonsten gibt es auch Stretching-Übungen für die Handgelenke. Und der Rest ist, falls es von Stützhaltungen kommt, wohl Übung, wahrscheinlich "erstarken" sie noch.

  6. #76
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Danach, von den ganzen Stützhaltungen. Und ich denke, dass der ganze Tag am Computer noch seinen Teil dazu beiträgt, es ist nämlich speziell die rechte Hand. Aber du hast recht, ich frag einfach das nächste Mal meinen Lehrer.

  7. #77
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,689
    Schau mal hier bei YT, vielleicht findest Du die eine oder andere Übung, die Du hinterher machen kannst:

    https://www.youtube.com/results?sear...ing+for+wrists

  8. #78
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Uih, cool! Ich hab gleich mal die Smartstretch-Übungen gemacht, das werde ich jetzt öfter einbauen lieben Dank, Chiquitita! Ich denke, dass die Schmerzen in erster Linie vom Computer bzw. der Maus kommen und durch die ganzen Yoga Stützübungen wird es halt nicht gerade besser. Aber damit werde ich jetzt mal versuchen, gegenzusteuern

  9. #79
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,448
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich seh es auch als Sport, vor allem, nachdem ich von der gestrigen Stunde jetzt schon dermaßen Muskelkater habe Allerdings war es auch eine fortgeschrittene Stunde und 2 Yogalehrer aus dem Studio haben auch teilgenommen (also als Kursteilnehmer).

    Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte, dass mir meine Handgelenke nicht mehr so weh tun? Ich hab für zuhause schon so Handgelenkschoner, aber wirklich funktionieren tut das nicht...
    m

    Bei den meisten Haltungen mit abgeknickten Handgelenken, kann man auch die Faust nehmen, dabei bleibt das Gelenk gerade, es zieht nichts


    Hier ein Beispiel Krähe/ Faustkrähe

    http://tedokai.de/yoga-uebungen-als-...rate-training/

  10. #80
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Anzeige
    Das teste ich morgen gleich mal, Gonzo, gute Idee! Ich mache ja schon recht lange Yoga, und eher fordernd, deswegen sollten meine Handgelenke es eigentlich gewohnt sein (mit 50 kg bin ich auch nicht sonderlich schwer). Aber vielleicht hab das einfach eine Schwäche :-/

Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 21:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 00:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •