@samoa

Ich hab ganz viel auch über Bücher und DVDs gelernt, das hat alles wunderbar geklappt. Man merkt doch, ob einem was längerfristig gut tut.

Mich interessieren Kurse nur, weil jeder Lehrer seine Sicht darauf hat und auch, wenn viele austauschbar sind, gibt es doch immer mal welche, die eine etwas andere Sicht oder auch nur neue Aspekte vermitteln können. Sie korrigieren mitunter die Haltung, aber auch dazu gibt es von Lehrer zu Lehrer verschiedene Ansichten. Die angebliche Verletzungsgefahr ist immer dann gegeben, wenn jemand die Instruktionen nicht genau liest oder zuhört oder aber, wenn er zu überambitioniert rangeht. Gerade das ist aber im Gruppen öfter mal so, hab ich bei mir selbst gemerkt, aber auch an anderen.

Es ist halt sehr verschieden. Ich finde, Yoga lehrt wunderbar, auf seinen Körper zu hören. Welche Dehnung ist richtig, welche ist zu viel, wann brauch man mal eine Regenerationspause? Es ist aber auch toll, insbesondere in der Jugend, überschüssige Kräfte loszuwerden. Einen Plan zu haben, wenn man aufgedreht ist, die Kraft zu nutzen und auch wieder runter zu kommen - falls man das will.

Macht jemand von euch eigentlich morgens Yoga?