Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Spontane und kleine Hochzeit - Ideen?

  1. #21
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für Eure Anmerkungen und Tipps!
    Tauben gehen nicht, weil ich Veganerin bin und sie Vegetarierin..



    Also nur so aus Interesse: Warum gehen Hochzeitstauben nicht? Ihr wisst schon dass man die fliegen lässt, und nicht isst, oder?
    Dürfen Veganer auch keine Hunde streicheln?
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen


    Also nur so aus Interesse: Warum gehen Hochzeitstauben nicht? Ihr wisst schon dass man die fliegen lässt, und nicht isst, oder?
    Dürfen Veganer auch keine Hunde streicheln?
    Das würde mich jetzt auch mal interessieren

  3. #23
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Weil Vogelhaltung in Käfigen Tierquälerei ist.

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Und Hunde an Leinen auch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Lieben Dank noch einmal für Eure Tipps und Anregungen. Gerne berichte ich kurz, was aus der Feier geworden ist.

    Sie war sehr sehr schön - es war ein rundum toller Tag! Wir haben Seifenblasen gepustet als sie aus dem Standesamt kamen und ein Band gehalten, was sie erst überwinden (er musste sie tragen) und dann zerschneiden mussten. Und später haben wir noch eine kleine Leinwand aufgebaut, wo sich alle verewigt haben mit einer Zeichnung. Es war sehr unkompliziert, unprätentiös, dafür unfassbar harmonisch, sehr lustig und einfach rundum gelungen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,886
    Bündel, das klingt ja super und wenn' recht ist, hänge ich mich hier kurz an.

    Und zwar suche ich nach Anregungen für eine Aktion direkt nach der kirchlichen Trauung, die das große Fest ist mit über 100 Gästen. Von denen hat aber offensichtlich noch keiner was vorbereitet, jeder verlässt sich auf den anderen, also dachte ich, ich frage euch mal. Die Trauung findet im Hotel statt, deshalb ist der anschließende Sektempfang bereits organisiert.

    Baumstamm durchsägen - lassen wir mal weg, die Braut ist klein und zierlich, ebenso Tauben und Luftballons steigen lassen.
    Ansonsten fand ich beim Googeln noch Seifenblasen-Spalier und das Durchschneiden eines Hochzeits-Lakens - kennt das jemand? Sonst noch Ideen?

    Meine Welt ist das ja nicht, aber da ich des Bräutigams Lieblingstante bin und die Feier traditionell ist, mit weißem Kleid und kirchlicher Zeremonie, denke ich, es würde was fehlen so ganz ohne.
    Choose your battles wisely

  8. #28
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Durschneiden des Hochzeits-Laken kenn ich nicht, aber ein großes Herz ausschneiden und der Bräutigam trägt die Braut dann durch....
    Ich persönlich wollte sowas auf meiner Hochzeit allerdings nicht *g*

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich mag auch keine Spiele *nurmalsovorneweg*. Nichtsdestotrotz hatte der Hotelchef etwas kleines für uns vorbereitet, was sehr nett war und auch für uns Spielegegner ganz entzückend. Wir mussten mit einem Säbel eine Sektflasche entkorken. Dafür gibt es wohl extra Flaschen, ich habe allerdings keine Ahnung was das so kostet. War auf jeden Fall lustig, gab gute Fotos, was zu lachen und war schnell wieder rum.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,886
    Anzeige
    Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass das Brautpaar so etwas gerne hätte. Die Braut ist keine Deutsche und es kommen etliche Gäste aus ihrem Heimatland eingeflogen, die müssen auch bisschen bespaßt werden, was zu gucken und zu fotografieren haben.
    Bird, vielen Dank, ich google das mal mit dem Säbel und der Flasche.

    Inzwischen habe ich gesehen, dass man tatsächlich Holzbock, Stamm (schlanke Birke) und Säge fertig als Set bestellen kann ... irgendwie wäre das doch auch witzig und passend, da die Hochzeit in einem Waldhotel stattfindet.
    Geändert von paulinka (28.08.15 um 13:11:43 Uhr)
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Zur Hilf! Deko Ideen (Hochzeit) gesucht!
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 16:20:24
  2. Ideen zur Hochzeit der besten Freundin
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 17:04:13
  3. Spontane Ideen für Freitag Abend gesucht :-)
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 16:55:29
  4. Diamante Hochzeit - Ideen für eine Rede??
    Von Mrs. Solice im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 12:43:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 12:46:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •