Danke euch für die Beiträge. Ich habe ein paar Ideen an die Schwester und Trauzeugin weitergegeben, die hat sich aber noch nicht gemeldet. Sind wohl alle gerade im Urlaub.

@ Gonzo, könntest du nochmals sagen, was du mit den Bändern meinst? Ich habe nur "Band durchschneiden" gefunden, so wie bei der Autobahneröffnung .

Mir ging es um einen Gag nach der Trauung. Böllerschießen und Tanztruppe schließe ich aus, wenn die Seifenblasen Flecken machen, sind die auch keine wirklich gute Idee, obwohl es wohl gängig ist. Gegen Schießen und Knallen bin ich allergisch und kürzlich war ich auf einem runden Geburtstag, bei dem eine örtliche Tanzgruppe aufgetreten ist und wir kamen aus dem Fremdschämen gar nicht mehr raus .

Bei mir hat sich ja, trotz anfänglichen Ausschlusses, die Sache mit dem Baumstamm durchsägen als Idee festgesetzt, ich fände das wirklich ganz witzig, wenn man nicht gerade eine dicke Eiche vorgibt, und es würde zum Ambiente passen. Letztlich lasse ich das aber die Trauzeugen entscheiden.

Was das Programm während der Feier angeht - habe mich etwas im Netz belesen auf Hochzeitsseiten. Es fehlt ja nur noch Topfschlagen, dann ist der Kindergeburtstag perfekt .
Wir bringen auf jeden Fall einen Bilderrahmen und eine gute Kamera mit Fernauslöser mit, damit wird von jedem Gast ein Rahmenfoto geschossen, das man ins Hochzeitsalbum einkleben kann.