Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 157

Thema: Olaplex

  1. #141
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Ich hatte jetzt beim Friseur statt normaler Packung das Olaplex Nr. 2 drauf.
    Meine Haare sind allerdings total gesund und gepflegt.
    Als Effekt waren sie schon weicher und noch etwas gepflegter.
    Für mich aber nicht relevant, da mein Haar dafür wohl nicht "kaputt" genug ist.

  2. #142
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaub auch, der Effekt ist wirklich nur da, wenn die Haare geschädigt sind. Auf gesundem Haar hat es höchstens ein bisschen Glanzeffekt.
    Ich sehe das an meinem, weil bei mir ja nur die Spitzen kaputt sind.

    ich habe es so gemacht, wie auf der Packung beschrieben, die Haare nur nass gemacht und dann wieder abgetrocknet. Gewaschen wird es ja erst danach, so wie ich das verstehe.

  3. #143
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Sorry Sabine, aber das stimmt so nicht
    Auf der Flasche steht :
    Apply a generous amount from roots to ends on UNWASHED towel-dried hair.


    Dann 10 Minuten mindestens einwirken lassen.
    Auswaschen , dann shampoo und Conditioner.
    ich hatte auf der Seite geschaut, da steht "1. OLAPLEX Nr. 3 Hair Perfector großzügig im handtuchtrockenen Haar auftragen und durchkämmen. Mindestens 10 Minuten einwirken lassen.

    was auf der Flasche steht habe ich nie gelesen. Bei handtuchtrockenem Haar, ging ich automatisch davon aus, dass es gewaschen sein soll.

    es gibt auch im Netz widersprüchiche Aussagen, wobei es für mich logischer ist, dass die Haare gewaschen sein sollen wegen der ganzen Rückstände die das Haar umhüllen. https://www.amazon.de/Olaplex-Hair-P.../dp/B00SNM5US4
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #144
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ich würde/werde es auch waschen, es sei denn, es ist gerade frisch gewaschen und man verwendet keine Produkte nach der Wäsche.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #145
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,745
    Mene Friseurin hat mich das letzte Mal ausdrücklich darauf hingewiesen, darum habe ich nochmal nachgelesen.

    Sie sagte es geht um die Brücken die im Haar durch Färben etc. aufgebrochen werden, die soll olaplex wohl schließen. Pflege und Kuren wären etwas anderes.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #146
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich mache es so wie es auf der Packung steht. Für mich macht das Sinn, wenn man zum Beispiel Farbe aufträgt, tut man das ja auch aufs ungewaschenen, trockene Haar. Es wird schon seinen Sinn haben, warum es nicht gewaschen werden soll vorher.

  7. #147
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen

    Sie sagte es geht um die Brücken die im Haar durch Färben etc. aufgebrochen werden, die soll olaplex wohl schließen. Pflege und Kuren wären etwas anderes.
    das ist mir alles klar, aber bei gewaschenen Haare musste das Olaplex doch viel besser dran kommen? Ich geben ja auch Öl und sonstiges Leave In in die Haare was die Haare umhüllt, da möchte ich doch nicht Olaplex drüber geben und mir gar nicht sicher sein, dass ein an die Haare drankommt?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #148
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich mache es so wie es auf der Packung steht. Für mich macht das Sinn, wenn man zum Beispiel Farbe aufträgt, tut man das ja auch aufs ungewaschenen, trockene Haar. Es wird schon seinen Sinn haben, warum es nicht gewaschen werden soll vorher.
    beim Olaplex 1 was vor dem Färben drauf gegeben wird, finde ich es auch sinnig. Aber das Olaplex 2 kommt im Salon ja auch dann ins frisch gewaschene Haar. Und das 3 für zu Hause ist ja baugleich mit dem 2. Es ist für die Pflege zu Hause und nicht als Vorbereitung für das Färben gedacht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #149
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dann müsste man ja zweimal Haare waschen einmal davor und einmal danach, bei welchem Produkt macht man das so? Ich kenne nichts vergleichbares. Bei allen Sachen wäscht man entweder davor oder danach, aber nie zweimal.

  10. #150
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,745
    Anzeige
    Ich glaube, dass ich dich falsch verstanden habe, ich dachte du willst Olaplex 3 wie einen Conditioner zuletzt verwenden.

    Wenn du zweimal waschen willst, wieso nicht
    Geändert von selvie (02.12.16 um 12:20:04 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •