Seite 17 von 86 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #161
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Anzeige
    Ich bin maximal bei 18.000 sonst, also wenn ich am Ort bleibe, bei mir wechseln Tage mit wenig und Tage mit viel Bewegung.
    Mich würde schon mal interessieren, wie viel gehen würde, wenn ich nur Laufe, nicht noch fahre, Gegend suche, in Geschäften hoch und runter suche, Gepäck trage usw. 20 km sind bestimmt gut machbar, vermutlich sogar mehr.

  2. #162
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Bei mir kommt das wirklich sehr auf den Fokus an, bei herrlichem Wetter am Wochenende gehe ich auch gerne zu Hause 15 km und mehr mit den Hunden durch die Felder, im Urlaub wandere ich auch viel und habe in der Bretagne schon 30 km am Tag zurückgelegt. Ich habe dann die Kamera dabei und erkunde die Gegend. Bei schlechtem Wetter kann ich mich nicht gut motivieren, dann habe ich meine Minimalstrecken (d. h. zwei Hundespaziergänge von ca. 20 Minuten und Weg vom Auto ins Büro und zurück, je nach Parkplatzsituation im Schnitt 1 km pro Strecke) - und komme nur auf 6000 - 8000 Schritte.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #163
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Das Wetter ist bei mir komischerweise nicht entscheidend. Pladdernder Regen oder stürmischer Wind vielleicht ausgenommen. Ich hab mir angewöhnt, einige Strecken, die ich gern mag, nach Möglichkeit zu laufen, z.B. die von meiner Mutter zu mir nach Hause oder von zu Hause ins Stadtzentrum, 8 Haltestellen mit der Bahn etwa, aber voller malerischer Ansichten, wunderschön. Manchmal laufe ich auch fast eine Stunde von der Arbeit nach Hause, hier kommt es aber auch darauf an, was ich sonst noch mit habe. Ich hab vielleicht seit einem Jahr eher mal paar wirklich lange Strecken im Alltag eingeordnet - wo ich mit Musik in ziemlicher Geschwindigkeit laufe. Ansonsten auch nur 6.000 Schritt, mit Laufen im Park 10.000 Schritt. Daran sieht man auch, dass ich den Park brauche, um auf das zu kommen, was normal empfohlen wird.
    Ich bin kein Wanderfreund, aber lange Wege in der Stadt laufe ich inzwischen sehr gern. Mir fiel ein, dass ich das als Kind auch immer gemacht habe.

  4. #164
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Mein Fitbit ist jetzt auch bei mir (es brauchte eine halbe Tagesreise, um ihn aus dem Paketshop abzuholen...).

    Ich habe einen kleinen taktischen Fehler gemacht, daß ich ihn in der Größe S bestellt habe, aber ich kann damit leben.

    Und nun bin ich gespannt, was er so alles kann...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #165
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Toll das Du auch einen hast - freu mich schon auf Berichte und Erfahrungsaustausch!

  6. #166
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Meine Sync macht ja was sie will . Eine Stunde wurde heute irgendwann mal übertragen, die restliche Zeit war ich wohl scheintot .

    Aber das Gerät selber zeigt ja alles an.
    Heute habe ich ein paar Fenster geputzt, ca 300qm Rasenfläche gemäht und ein paar Blumen draussen eingetopft, alte Töpfe sauber gemacht und ein bisschen ums Haus herum aufgeräumt.
    Alleine das Rasenmäher machte 3000 Schritte aus und insgesamt waren es knapp 11'800 Schritte und das ohne Sport und nicht beim Arbeiten.

    Ok, für einen Tag zu Hause war das jetzt schon viel, ich bin auch nicht lange gesessen.

    Gestern Abend wollte ich noch meine 10'000 Schritte vollbekommen und bin wie wild die Treppen hoch und runtergerannt , insgesamt waren das 61 Etagen .
    Es hat mich schon gewundert dass ich gestern nicht mehr Schritte gemacht habe, denn immerhin habe ich fast das ganze Haus durchgesagt und Staub gewischt, machte ich 30 Minuten lang ein Fatburner Training mit Hampelmänner, auf der Stelle joggen u.ä. und ich war noch 20 Minuten mit dem Rad unterwegs (sehr zügig), aber ich glaube das hat da gar nicht mitgezählt.

  7. #167
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    ...
    Gestern Abend wollte ich noch meine 10'000 Schritte vollbekommen und bin wie wild die Treppen hoch und runtergerannt , insgesamt waren das 61 Etagen .
    Es hat mich schon gewundert dass ich gestern nicht mehr Schritte gemacht habe, denn immerhin habe ich fast das ganze Haus durchgesagt und Staub gewischt, machte ich 30 Minuten lang ein Fatburner Training mit Hampelmänner, auf der Stelle joggen u.ä. und ich war noch 20 Minuten mit dem Rad unterwegs (sehr zügig), aber ich glaube das hat da gar nicht mitgezählt.
    Seit hier das erste Mal von diesen Schritt-Meßgeräten (Pedometer) erzählt wurde, muss ich immer an einen TED Talk denken, den ich mal sah. Ich habe ihn für euch wiedergefunden, voilà.

  8. #168
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Teufelszeug, dessen bin ich mir bewusst .

    Leider habe ich die Dame nicht komplett verstanden, mein Schulenglisch ist etwas eingerostet .

  9. #169
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Ich mag ihn schon jetzt!

    Er arbeitet fleißig, wirft Auswertungen heraus. Was mich allerdings irritiert ist, daß er mir von den 6 Stunden Schlaf nur etwas mehr als 3 als richtigen Schlaf bewertet hat. Kann das sein?

    Was macht Ihr mit der "dominanten Hand"? Ich bin zwar von Haus aus Rechtshänderin, mache aber aufgrund der Bewegungseinschränkungen der Hand mehr mit links als früher. Oder ist das egal?

    Kann man ihn eigentlich auch ausstellen, wenn man ihn ablegt? Er hat nämlich heute morgen diese Zeit noch als Schlaf interpretiert... Allerdings konnte man den Eintrag löschen.

    Vielleicht kann mir ja jemand aus seinem Erfahrungsschatz weiterhelfen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #170
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Anzeige
    Hi astama,

    ich hab meist auch nur 3-4 Stunden Tiefschlaf. Du kannst Dir die Auswertung am Handy (Dashboard) und auf der homepage ansehen, sieht ganz anders aus!
    Ich leg meinen Fitbit nur beim Duschen/Baden oder zum Laden ab. Normal erkennt er wenn Du aufstehst. Außer Du legst ihn noch im Liegen ab??
    Ich trag meinen links und hab nicht dominant und Schlaf sensitiv eingestellt. Rechts stört er mich wenn ich mit der Maus arbeite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •