Seite 57 von 86 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #561
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Anzeige
    Ha - das find ich ja crazy!

    Ich werde in letzter Zeit sehr oft wg. meinem Tracker blöd angequatscht! Die Leute wußten vor ein paar Monaten nicht mal, dass es sowas gibt! ...... ich bleibe entspannt und warte drauf, dass sie in 1 Jahr auch so ein Ding am Handgelenk haben - dann wird es plötzlich cool sein!

  2. #562
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich fand es schon immer cool, mir ist schon klar, dass andere damit nichts anzufangen wissen, aber das ist bei mir eher normal, weil ich viel erstmal Ungewohntes probiere.

    Das mit den Unis finde ich blöd und ist genau das, was die Kritiker sagen: wenn das eher Pflicht wird, ist das eine Belastung und nimmt selbst denen die Freude, die es bis dahin gern und frei gemacht haben. Es wird ein elektronisches Gängelband.
    Ich finde auch Fitness sehr unterschiedlich angelegt, einem fällt es leicht, dem anderen schwer, was hat das als Bewertung zur Note zu suchen? Schon klar, dass das Bonus sein soll, aber wer hat nicht mal eine verhauene Klausur auszubügeln?

    Ich finde Fitness gut, aber einige sind dazu nicht in der Lage oder müssen arztgeschütze Daten offenlegen, aber genau wie in der Schule finde ich Pflicht - eigentlich vor allem Bewertung - kontraproduktiv.
    Das Gute sehe ich einzig darin, dass mehr Leute auf ausgebaute und beleuchtete oder drainageunterfütterte Laufwege achten, im schlimmsten Fall muss man dafür extra bezahlen und betrachtet das trotzdem eher als Pflicht als die überwindete Aufgabe, die einen mental stark macht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #563
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Ich für mich liebe diese Gadgets und Spielereien, meinen Fitbit, meine Bluetooth Waage! Ich fühle mich damit weder kontrolliert, noch überwacht. Ich mag es zu vergleichem, zu analysieren, in alten Daten zu schmökern. Rein ganz allein nur für mich! Mir gibt es ein gutes Gefühl!

  4. #564
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Das geht mir auch so, aber es ist ja völlig freiwillig und ohne, dass es Nachteile habe, wenn ich es nicht hätte. Der Druck, das benutzen zu sollen, gefällt mir nicht, doch nicht das Benutzen an sich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #565
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,692
    Ich suche auch gerade einen Fitnesstracker. Eigentlich wollte ich eine Apple Watch, aber die kann mir unterm Strich doch noch zu wenig und es soll ja auch im Herbst ein neues Modell rauskommen...

    In meiner engeren Wahl sind jetzt der Fitbit Charge HR und der Garmin Vivosmart HR. Auf der Fitnesstrackertest-Seite hat der Garmin gewonnen und auch bei der Stiftung Warentest hatte er die beste Note. Kennt den zufällig jemand?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #566
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Ich habe mir den Garmin gekauft, weil er mir optisch einfach besser gefallen hat als der Fitbit. Zudem ist er wasserdicht. Die App ist super, stürzt leider seit dem letzten Update immer mal wieder ab, aber ich denke, dass werden die wieder ändern. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

  7. #567
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Ich habe wegen der Wasserdichtigkeit ebenfalls den Garmin und bin mit ihm top zufrieden. Hatte die ersten Tage noch etwas mit den Einstellungen rumprobiert aber jetzt passt alles. Er ist ziemlich genau.


    Edit: Falls du die App nutzen möchtest braucht dein Handy aber Bluetooth Smart, meines hat das nicht aber mir reicht die aktuelle Anzeige bzw dann alle paar Tage die Synchronisierung am PC.
    Geändert von sunshine lady (13.02.16 um 15:04:39 Uhr)

  8. #568
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,692
    Ich konnte nicht warten und hab ihn heute morgen aus der Packstation befreit Die App habe ich schon installiert, mit dem iPhone lief das recht problemlos.

    Nach dem ersten längeren Spaziergang bin ich bereits entsetzt: mein Puls ist bei einem steilen Anstieg bis auf 155 gestiegen *räusper*. Ich wusste ja, dass ich außer Form bin, aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht... Allerdings wurde die Strecke glaube ich viel länger angezeigt, als sie tatsächlich war. Das muss ich nochmal auf einer ausgemessenen Strecke testen.

    @sunshine Lady
    Hast Du die Schrittlänge manuell eingegeben?

    Besonders gespannt bin ich ja mal auf die Schlafauswertung! Ich hoffe, der Tracker stört mich nachts nicht.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #569
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Ja, die habe ich manuell eingegeben. Ich bin einfach mehrfach eine abgemessene Strecke spaziert.
    Beim Joggen mache ich allerdings total unterschiedlich große Schritte habe ich gemerkt, da ich aber sowieso zusätzlich mit GPS laufe stört mich das nicht. Wichtiger ist mir da die Pulsmessung.
    __________


  10. #570
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Anzeige
    Hallo,

    der UP2 kann nur manuell Schlaf messen, oder?

    Viele Grüsse Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •