Seite 7 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 133

Thema: Die perfekte Waage

  1. #61
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Anzeige
    Das mit dem Mitlesen habe ich mir auch gedacht

    Ich will aber 'ne andere Waage. Hmpf.

  2. #62
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    600
    Hat hier zufällig schon mal jemand die Werte (kg) der Omron mit denen einer Krankenhaus-Waage oder einer anderen geprüften Waage verglichen? Das (neu gekaufte) Gerät meiner Freundin zeigt nämlich unter exakt den gleichen Wiegebedingungen 2,4kg mehr an als meine Omron. Wir wüssten jetzt natürlich gern, welcher Wert stimmt - den «Zusatzgewicht-Test» haben beide bestanden. Hm ...

  3. #63
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,668
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Die Omron BF 511 ist morgen ab 9 Uhr wieder mal als Blitzangebot bei amazon erhältlich.
    Vielen Dank für den Tipp. Die Omron ist jetzt auf dem Weg zu mir.

  4. #64
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Hat hier zufällig schon mal jemand die Werte (kg) der Omron mit denen einer Krankenhaus-Waage oder einer anderen geprüften Waage verglichen? Das (neu gekaufte) Gerät meiner Freundin zeigt nämlich unter exakt den gleichen Wiegebedingungen 2,4kg mehr an als meine Omron. Wir wüssten jetzt natürlich gern, welcher Wert stimmt - den «Zusatzgewicht-Test» haben beide bestanden. Hm ...

    Mit einer KH-Waage habe ich noch nicht verglichen. Aber meine Omron zeigt mir den selben Wert an, wie meine normale digitale Grundig. Ich glaube nicht, dass das Zufall ist.

  5. #65
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    600
    Dankeschön, Struppi, ich glaube da auch nicht an Zufall. Meine alte Waage hatte im Vergleich ja auch mehr angezeigt, das waren aber keine knapp 2,5 kg. Sehr schön, dass dann wohl der niedrigere Wert anzunehmen ist .

  6. #66
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Guten Morgen,
    mal eine Frage zur Omron-Waage....
    Ich hab sie gestern Abend programmiert und bin dann natürlich auch gleich einmal draufgestiegen .... böser Fehler

    Sie zeigte 1,5kg mehr an als meine alte Waage. Ok, damit kann ich leben, Waagen sind halt unterschiedlich.
    Aaaaber sie zeigte auch fast 5% mehr KFA an als die alte, das hat mich dann doch fast aus den Socken kippen lassen vor Schreck.
    Heute Morgen dann -das ist meine normale Wiegezeit- nach dem Aufstehen, Blase geleert und nochmal drauf. Gewicht liegt immer noch etwas über dem Wert der anderen Waage. Ok, klar ist das Gewicht morgens niedriger als gestern am späten Abend. Diff. zur alten Waage jetzt noch 1kg.
    Jetzt kommt aber der Hammer, der KFA ist heute früh um 4,3 niedriger als gestern und damit dann doch fast in dem Bereich der alten Waage.
    Das ist aber doch nicht normal, oder? Ich meine, mir ist schon klar, daß ich nicht übernacht 4% KF verloren habe. Woran kann das liegen, daß der Wert so extrem schwankt?

  7. #67
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,668
    Hast Du Dir die Empfehlungen im Handbuch durchgelesen, wann man sich (nicht) wiegen sollte? Es können offenbar recht schnell unsaubere Werte gezeigt werden, wenn man z.B. zu kurz nach dem Essen auf die Waage steigt.

  8. #68
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Vivian,

    meine Fettprozente sind laut meiner Omron-Waage sehr schwankend:



    Mittlerweile, seit dem 9.7., ist das Ergebnis immerhin ausgeglichener, da haben sich nur die Zahlen hinter dem Komma geändert.

    Ich wiege mich übrigens immer nur morgens, nüchtern.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #69
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ok, danke. Das beruhigt mich ein bißchen. Oder auch nicht. Aussagekräftig sind diese Werte dann ja nur über einen längeren bzw. sehr langen
    Zeitraum, oder?

  10. #70
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Lila, wie bzw womit erstellst Du denn diese Grafik? Das möchte ich auch mal machen. Kenne nur Excel, aber Du hast ja ein richtiges Bild davon. Dankeschön schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen

  1. Withings Online-Waage
    Von isiv im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.13, 20:30:02
  2. Funktionierende Waage gesucht.
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 13:30:08
  3. Waage Mann
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:26:16
  4. Krise nach der Waage
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 22:26:15
  5. Körperfett-Waage + Wasser
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 11:03:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •