Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
Ich entstaube den Thread mal, da es ein neues Spielzeug von Withings gibt...
Stimmt, Withings gibt es ja auch noch. Interessantes gerät.

Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
Für den Preis würde ich sie auch nicht kaufen. Ich habe noch ein wenig recherchiert und nachdem ich mich erst darüber gefreut habe, daß man sich den Muskelanteil der Körperteile einzeln anzeigen lassen kann, war die Enttäuschung umso größer, weil sie nur den jeweiligen Ist-Stand anzeigt. Die Werte werden nicht gespeichert und sind somit nicht nachvollziehbar und vergleichbar. Selten dämlich...
kann man das nicht in der App nachvollziehen? Ich habe den Eindruck, da sieht man den Verlauf

Ich habe die Omron mit Handgriff. Sehr gute Waage, nur muß man leider alles analog notieren. Und den Wasseranteil zeigt sie leider nicht an.
Ja, die habe ich auch und sie ist schon gut. Aber dass die nicht an eine App angebunden ist, stört mich auch etwas.

Jetzt habe ich mir die Withings Uhren noch mal angesehen und finde es schon toll, was sich da getan hat. Mit meiner FitBit Sense2 ärgere ich ich gerade rum, weil die Verbindung zwischen Smartphone und Uhr regelmässig verlorengeht. Die lässt sich nur wiederherstellen, wenn ich die Uhr in den Fabrikzustand zurücksetze und dann neu koppele. Und selbst das hat letztes Mal nicht mehr richtig funktioniert. Der Service von FitBit ist eine Katastrophe, die schicken nur Textbausteine raus. Die Kombi von Withings Uhr + Waage wäre schon eine Überlegung. Aber erst im Laufe des Jahres oder zu Weihnachten.

Ich finde es ja sehr hilfreich, gerade im Hinblick aufs Älter werden, diverse Gesundheitsparameter selbst und in Langzeitmessung erheben zu können.