Seite 9 von 207 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #81
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Anzeige
    Bündel, was willst du denn eigentlich? Es gibt überall gute und schlechte Menschen. Die gibt es unter den Asylbewerbern genau so wie überall auf der Welt. Und irgendwie müssen sich auf der Domplatte 1000 Männer zusammengerottet haben und waren darauf aus, "leichte Opfer", also Frauen, die die am schwächsten sind, zu bestehlen und zu begrapschen. Und wir wissen von 40 Tätern. Und wir wissen nicht, wer es war. Es waren wohl sicher Männer mit Migrationshintergrund. Und mal ehrlich, es können auch Asylbewerber gewesen sein. Das weißt du eben auch nicht. Ich denke, eine Zensur der Nachrichten, eine Denk-Zensur, das machen andere doch schon zur Genüge. Man muss sprechen können. Aber alles weit von sich weisen und andere zu verurteilen, das bringt uns nicht weiter. Keinen. Weder die Deutschen, weder die Helfer, noch die ehrlichen Asylbewerber, die herkommen und die das Recht auf eine Zukunft haben und nicht unter Generalverdacht stehen sollten. Aber Gespräche müssen möglich sein. Mit jedem.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #82
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Meinetwegen können das alles Flüchtlinge gewesen sein, würde ja immer noch heißen, dass 1.090.000 Flüchtlinge nicht mitgemacht haben. vor allem Frauen, Kinder und Familienväter nicht.

  3. #83
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,088
    Wie ich eben schrieb...
    Wären das Deutsche, Holländer, Franzosen, Belgier etc. gewesen, wäre der Aufschrei groß.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #84
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Was Ihr wieder reinlest...

    ich habe nichts verharmlost - bitte RICHTIG lesen, mir geht nur eine Vorverurteilung auf die Nerven und Uninformiertheit.

    Es waren keine 1000 Personen, die sich zusammengerottet haben. Wer schon mal in Köln oder Düsseldorf Silvester gefeiert hat, weiß, dass sich dann nun mal so viele Menschen auf den Plätzen befinden, und es sind auch meist junge Menschen. Die Polizei sprach noch bis Neujahrsmorgen von einer entspannten Situation, will sagen, dass alles so war, wie immer. Viele feiernde Menschen und leider einige widerliche Arschlöcher, die die Situation ausgenutzt haben. Wer diese Arschlöcher, Verbrecher waren, steht allerdings noch nicht fest und deswegen finde ich es nicht gut, wenn man behauptet, es seien Asylbewerber gewesen.

    Ansonsten hier mal eine gute Darstellung von

    von Diana Dehler
    Da ich sowohl gute Kontakte zu einigen Polizisten habe, Kontakte zu meinen zahlreichen Freunden in diversen Städten pflege, mich beruflich mit Journalistik befasse und privat viel in sozialkritischen Bereichen recherchiere, kann ich meiner Meinung nach die Situation etwas klären:

    Schon seit Jahren, also auch vor der Flüchtlingswelle, reisen Afrikaner illegal nach Deutschland ein, meist über Hamburg oder Spanien, um in Deutschland "Geld zu machen". Diese Menschen wissen, dass sie kein Asylrecht erhalten und dass sie keine Jobs bekommen werden. Sie können nur in der Anonymität der Großstädte wie Berlin, Hamburg oder Köln leben, wo auch eine weniger restriktive Abschiebepolitik herrscht. Sie leben dabei vornehmlich von BTM-Handel, Diebstahl und Raub. Es sind also weder Immigranten, Flüchtlinge, religiöse oder kulturelle Eiferer, noch Unschuldige oder gar Opfer von Ausländerdiskriminierung.
    Bislang ist von ihnen die Masche des sogenannten "Antanzens" bekannt, hierbei wird das Opfer unter Vorspielung guter Laune von einer kleinen Gruppe angetanzt, um eine Bedrängung zu überspielen, bei der geschickt Geldbörse und Handy gestohlen werden. Dies geschah bislang nachweislich ohne Absprache oder Masterplan unabhängig voneinander in allen deutschen Großstädten - es ist ein krimineller Trick, der überall funktioniert.
    Zu Silvester kann man den Trick optimieren: Nicht eine kleine Gruppe tanzt an, sondern eine große Gruppe kreist ein. In großen, ausgelassenen Menschenmassen ist dies perfekt, denn es fällt nicht auf, wenn die Äußeren des Kreises ausgelassen tanzen und trinken. Im inneren des Kreises wird das Opfer ***uell bedrängt - es will nur noch sich schützen - optimal, um es zu berauben! Das Opfer ist froh, dass es heil davon kommt und wird erstmal fliehen und nicht die Umgebung auf den Raub aufmerksam machen. Zudem kann das Opfer sich bei der großen Anzahl an Tätern nur ein Bruchteil der Gesichter merken. Der perfekte, unbemerkte Raub inmitten einer Menschenmasse.
    Da sich gute "Tricks" unter Kriminellen rumsprechen, kam es zu solchen "Übergriffen" nicht nur in Köln. Ohne Absprache, uns eine Lebensweise aufzudrücken. Ohne religiösen Masterplan.
    PS: Seht es weniger als ***uelle Übergriffe. Es waren Raubüberfälle unter dem Deckmantel ***ueller Übergriffe - von EINER organisierten Bande. Die restlichen Menschen haben einfach gefeiert.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #85
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,260
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wie ich eben schrieb...
    Wären das Deutsche, Holländer, Franzosen, Belgier etc. gewesen, wäre der Aufschrei groß.
    Nein, ware er nicht. Leider. Passiert ja sonst auch so viel, schau nur aufs Oktoberfest beispielsweise. Davon abgesehen finde ich es ganz ganz furchtbar, wenn man das runter spielt oder verharmlost, dass es Täter mit Migrationshintergrund waren. Nur weil man die Augen verschließt, geht das Problem nicht weg. Damit leistet man nicht zuletzt den wirklichen Flüchtlingen einen Bärendienst.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #86
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,088
    Bist du sicher Bird? Ich glaube hier war es eindeutig die Angst das die recht Hetze angetrieben wird.

    Wie geschrieben, mir ist es egal ob das Flüchtlinge oder illegal eingereiste oder sonst was waren, für mich sind das Verbrecher und wenn man die Möglichkeit
    hat diese in ihr Land zurück zu schicken, dann sollte man diese ergreifen, auch bei Flüchtlingen. Jemand der solche Verbrechen begeht, egal welcher Nationalität,
    der ist für mich kein Mensch, der ist ein Arschloch und die würde ich am liebsten nach Alctraz aussiedeln oder sonst wohin, wo sie unter ihresgleichen sind.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #87
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Bündel, diese Darstellung ist eine andere, und sie ist nicht (!!!) konform mit den vielen anderen Darstellungen von Augenzeugen, vom Polizeichef und Opfern. Laut der Darstellung von Augenzeugen haben sich 1000 Männer mit nordafrikanischem Aussehen zusammengestellt. Sie wurden vertrieben und kamen aber danach wieder. Und verteilten sich zu Kleingruppen. Und 40 Männer (Täter nenne ich sie) haben dann die Frauen begrapscht, haben sie bestohlen, haben eine Frau ************ (!!!). Und dann kommt da eine Frau mit einer "guten Sichtweise" und "guten Darstellung" und sagt, "Mädels, seht es nicht als ***uelle Übergriffe, es sind ganz normale Diebstähle!" Pfui.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #88
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Es ist noch nichts geklärt. In allen Aufnahmen zu der Nacht sehe ich eine übliche Massenansammlung, wie sie genauso gut in Düsseldorf in der Altstadt oder wo auch immer in einer Großstadt an einem neuralgischen Punkt stattfindet. Die Polizei selbst hat nichts von Horden bemerkt, sondern bis zum Eingang von Anzeigen von einer entspannten Situation geredet. Die kennen das, 1000 Menschen auf einem Haufen an einem solchen Punkt - seit 40 Jahren wird es in Köln so aussehen. Das alles und die Bilder von dem Abend passen zu dem, was die Frau ausdrückt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #89
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Und wie kamen dann die 90 Anzeigen in dieser entspannten Stimmung zusammen? Was sagte der Augenzeuge in dem HOtel? Alles Lügner? Oder passen die gerade nicht ins Weltbild?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #90
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Bist du sicher Bird? Ich glaube hier war es eindeutig die Angst das die recht Hetze angetrieben wird.
    Das glaube ich auch, dass das hier der wesentliche Treiber war. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass wir heute sehr abgestumpft gegenüber solchen "Kavaliersdelikten" und Gewalt gegen Frauen sind.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •