Seite 107 von 143 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,061 bis 1,070 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Unfassbar
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,371
    Dass im Nachbarland Rheinland-Pfalz ab nächsten Mittwochs die Bordelle wieder geöffnet sind, und dass das unserem Saarländischen Käseblatt auch noch einen Aufmacher auf der Titelseite wert ist. Soll das jetzt Werbung für Kurzausflüge in die Pfalz sein, oder sind Nutten neuerdings systemrelevant?
    PS: und natürlich mit Sicherheitsauflagen: Adressenangabe (haha) und Nutten mit Mundschutz (3 x haha).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Was glaubst du denn, welchen Ausdruck die Männer dafür gebrauchen? Abgesehen davon, bietet "Prostituierte" ja auch jede Menge Raum für Rechtschreibfehler...
    Und du stellst dich dann mit diesen Männern auf eine Stufe?
    Mir tuen diese Mädel unendlich leid, wohl kaum eine tut das aus Geldgier

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin kein Mann und stehe voll auf der Seite dieser - zumeist ausgebeuteten - Frauen. Das nur zur Klarstellung. Häng dich doch bitte nicht an einem Wort auf.
    Mich würde viel mehr interessieren, wie ihr - unabhängig von diesem Gewerbe - darüber denkt, ob so etwas in Zeiten von Corona machbar oder vertretbar ist.
    Ich diskutiere nicht darüber mit Menschen, die so verachtend über diese Mädel sprechen und dann heraushängen, sie stehen voll auf der Seite dieser Frauen.

    Im Gegenteil, man soll sich nicht an diesem Wort aufhängen.
    Gehts noch ?

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Das Lied stammt aus einer Zeit, als Schaumküsse noch Negerküsse hiessen.
    Abgesehen davon würde ich ein Lied nicht als Referenz für wertungsfreien Sprachgebrauch heranziehen.

    Und ich meine, so eine ähnliche Diskussion gab es hier schon öfters.
    Abwertende Bezeichnungen sind diskriminierend.
    Auch wenn man es selbst nicht so meint, von anderen wird es so aufgefasst.

    Es würde hier wohl auch kaum jemand statt Flugbegleiterin Saftschubse schreiben oder Tippse statt Büro-Assistentin.

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    man ist in jedem Alter lernfähig
    Oder man verfällt in Altersstarrsinn.
    Sorry, aber mich macht das echt richtig wütend, wenn man solche abwertenden Bezeichnungen auch noch vehement verteidigt und verharmlost und darüber dann noch die verständnisvolle spielt.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,277
    Dass eine Kollegin mit Magen-Darm auf die Arbeit gekommen ist, obwohl sie es gestern schon hatte und mehrfach die Toilette benutzt hat, ohne uns etwas zu sagen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Und ich vermute mal, die color of people sagen zu uns, guck mal die weisse da. Ja und weiter? Gutes Thema, bei uns ist eine Frau ei gezogen und einuge in der Wohnsiedlung sagten die schwarze. Weil der Name fehlte. Man kannte sich aus und jetzt ist es die Frau so und so. Neger würde ich auch nie sagen, dass ist schlimm.
    Aber farbige oder dunkelhäutig? Und nein, ich habe den Leuten nicht unter die Nase gerieben, dass das Rassismus ist, laut euch natürlich.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,273
    Hätte "die Neueingezogene" als Klarstellung wer gemeint ist nicht völlig ausgereicht?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Und wenn ich sage, die Blonde, die Rot-, Schwarz-, Grau-, Kurz-, Langhaarige? Meine Güte, es ist doch nur ein Unterscheidungsmerkmal. Man muss doch nicht päpstlicher sein, als der Papst.

    Übrigens konnte ich erst kürzlich wieder in den Nachrichten hören "die farbige Bevölkerung".
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •