Seite 60 von 143 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 2063

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich kann nur wiedergeben, wie es bei uns früher lief. Und da war im Lokal zB klar, dass Toben nicht geht. Ich durfte dann nicht mehr mit. Mehr meine ich nicht. Kinder müssen nicht alles überall dürfen, das hat mit Kinderfeindlichkeit auch gar nichts zu tun. Kinder können an so vielen Orten toben und laut sein, im Restaurant muss es nicht sein.
    Naja, und wie willst Du das dann in Praxis mit einem dreijährigen praktizieren? Oder einer einjährigen? So, ihr bleibt jetzt zuhause, Mama und Papa kommen dann heut Abend wieder?
    Die verstehen das halt so noch nicht, erst recht nicht, wenn sie zu mehreren sind, bei einem Einzelkind mag das vielleicht noch halbwegs funktionieren, wenn es etwas älter ist. Kleinkinder funktionieren aber nicht so, wie man das gerne hätte.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,486
    Ja, bei mir gab es dann einen Babysitter. Ich kann doch nur sagen, wie es bei uns war. Du brauchst dich doch nicht angegriffen fühlen.
    Wenn wir ein Kind haben bleibt/wird das auch ein Einzelkind. Vielleicht ist das ja wirklich anders.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,709
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir gab es dann einen Babysitter. Ich kann doch nur sagen, wie es bei uns war. Du brauchst dich doch nicht angegriffen fühlen.
    Wenn wir ein Kind haben bleibt/wird das auch ein Einzelkind. Vielleicht ist das ja wirklich anders.
    Nee Sorry, ich will keine Hoffnung zerstören. Aber jedes Kind ist ja auch anders und ich ich habe anscheinend echt einen Lausbub im Mädchenkörper erwischt. Restaurantbesuche mit Kind spare ich mir inzwischen, außer beim Italiener oder Chinesen, weil da Kinder Narrenfreiheit haben. Wir waren mal beim Italiener im Sommer und da war ein Vater mit einem etwas älteren Kleinkind am Nachbartisch. Meine Tochter hat dann unbedingt darauf bestanden, dort mitzuessen. Die Zwei fanden das lustig, aber es hätte auch anders ausgehen können.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Eltern behaupten, dass essen gehen mit mir als Kind nett war Ich hatte Büchlein und Malzeug mit dabei. Beim Chinsesen gab es Teiche und Aquarien, die ich mir gern angesehen habe. Ich bin äußerst gespannt, ob mein Zwerg da ähnlich tickt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,215
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Meine Eltern behaupten, dass essen gehen mit mir als Kind nett war Ich hatte Büchlein und Malzeug mit dabei. Beim Chinsesen gab es Teiche und Aquarien, die ich mir gern angesehen habe. Ich bin äußerst gespannt, ob mein Zwerg da ähnlich tickt.
    Ich war als Kind auch so.
    Und ich glaube, es hat geholfen, weil es nicht nur im Restaurant so war, sondern auch zu Hause. Gegessen wurden alle drei Mahlzeiten am Tisch, ohne Fernsehen und sonstiges Hintergrundgedudel, in Ruhe, alle. Und es gab keinerlei Nebentätigkeiten, man hat einfach nur gegessen. Und ist sitzen geblieben. Alles, wirklich alles andere, hatte Zeit bis später.
    Das ist irgendwie verloren gegangen. Ich finde es schade.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich war als Kind auch so.
    Und ich glaube, es hat geholfen, weil es nicht nur im Restaurant so war, sondern auch zu Hause. Gegessen wurden alle drei Mahlzeiten am Tisch, ohne Fernsehen und sonstiges Hintergrundgedudel, in Ruhe, alle. Und es gab keinerlei Nebentätigkeiten, man hat einfach nur gegessen. Und ist sitzen geblieben. Alles, wirklich alles andere, hatte Zeit bis später.
    Das ist irgendwie verloren gegangen. Ich finde es schade.
    So kenne ich es auch. Bis auf alle Mahlzeiten, mein Vater war nur abends dabei bedingt durch die Arbeit. Aber mein Mann und ich haben das auch so gemacht, bzw machen es immer noch so, dass wir am Esstisch sitzen und essen. Die Lütte ist ja dabei, wenn sie nicht gerade schläft. Fernseher können wir mit ihr eh nicht mehr anmachen, da guckt sie hin (was wir nicht wollen).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Kind 1 habe ich auch nicht rumtoben lassen im Restaurant. Allerdings war das auch einfach, weil ich sie mit Stiften einfach beschäftigen konnte. Wenn ich ein Malbuch und Stifte oder sonst etwas, was die Feinmotorik benötigt, war/ist sie tiefen entspannt. Oder als sie kleiner war, einfach ein Brötchen in die Hand. Ich fürchte nur Nr. 2 ist nicht so Kinder sind halt sehr unterschiedlich. Wir gehen aber auch nur mit den Kindern dort essen, wo ich weiß das es kein Drama ist, wenn Kinder mal nicht still sitzen oder ruhig sind. Die schönen (kinderunfreundlichen) Restaurants hebe ich mir für meinen Mann und mich auf. Mit Kindern ist mir das einfach zu stressig.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,920
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich kann nur wiedergeben, wie es bei uns früher lief. Und da war im Lokal zB klar, dass Toben nicht geht. Ich durfte dann nicht mehr mit. Mehr meine ich nicht. Kinder müssen nicht alles überall dürfen, das hat mit Kinderfeindlichkeit auch gar nichts zu tun. Kinder können an so vielen Orten toben und laut sein, im Restaurant muss es nicht sein.
    So war das mit meinen Kindern auch (zur Erinnerung: es sind drei )
    Sie durften mit, wenn sie manierlich waren.
    Jedenfalls ab einem bestimmten Alter.
    Rumrennen oder zu anderen Leuten an den Tisch gehen gab es nicht.
    Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben: warum gehen so viele Eltern nicht mal zu zweit auswärts essen?
    Immer schleppen sie die Kinder mit, obwohl am Ende niemand was davon hat.
    Und ja, auch wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.
    Ist man plötzlich nicht mehr gerne als Paar unterwegs?

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Du kannst wiedergeben, wie es damals lief, das bedeutet, du warst in einem Alter, in dem du schon die kognitiven Fähigkeiten hattest, die Regeln zu verstehen, umzusetzen und dich daran zu erinnern.
    Das ist bei einem Kleinkind physiologisch noch nicht der Fall. Überraschenderweise ist das tatsächlich erst relativ spät der Fall. Bei einem Zwei-, Drei- oder sogar noch Vierjährigen stößt du da schnell an Grenzen. Nicht aus Unfähigkeit der Eltern oder böse Wille der Kinder, sondern weil sie es einfach noch nicht verstehen können. Sie können ja noch nicht mal mit ihren Gefühlen dosiert umgehen, gerne zu beobachten an den Trotzanfällen in aller Öffentlichkeit

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,486
    Ich würde halt im Zweifel auch, wie Tomma sagt, das Kind beim Babysitter lassen oder bei den Großeltern. Da hat man irgendwie mehr von. So oft geht man (bzw wir) ja nicht essen.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •