Seite 89 von 143 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich so unglaublich schäbig & gruselig. Ich kann & möchte mir nicht vorstellen, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Im Radio sagten sie heute, dass es nicht wahr sei, dass jemand den RTW geöffnet hat. Es hat sich eine Gafferin empfindlich genähert, sie wurde aber erfolgreich zurückgewiesen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Schade, dass es in Deutschland verboten ist, solche "Mitmenschen" öffentlich zu benennen

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Was ist los mit den Menschen

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Hab ich auch gedacht, Patty.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,382
    Ich sehe einen gravierenden Unterschied zwischen diesen Parkplätzen. Ein ausgewiesener Behindertenparkplatz ist für Menschen mit schweren Handicaps. Sie müssen den Zusatz aG (außergewöhnlich gehbehindert) oder bl (blind) haben. Nur dann darf man sie nutzen, also ein ganz Personenkreis, für den die ausgewiesenen Parkplätze meistens ausreichen.

    Frauenparkplätze sollen m. W. Frauen Sicherheit gewähren. Das halte ich persönlich schon für zweifelhaft, ob ein Parkplatz das kann und es wird sie nie ausreichend geben. Denn wenn es dabei gerecht zugehen sollte, dann müsste ein weitaus größerer Anteil an Frauenparkplätzen geschaffen werden. Sind z. B. zwei vorhandene Frauenparkplätze in einem Parkhaus besetzt und es gibt keine weiteren, gibt es für die anderen Frauen, die dort parken wollen, tatsächlich keine Gleichbehandlung mit den Frauen auf den zugeparkten Parkplätzen.

    Mich würde die Argumentation bei dieser Klage interessieren, aber so pauschal würde mir noch einiges mehr einfallen, warum sie gerechtfertigt sein könnte.

    Wo - außer in Parkhäusern - findet ihr Frauenparkplätze?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,208
    Ich kenne sie hier von mehreren Parkplätzen. Meist in Strassennähe, nahe der Beleuchtung, nicht im hintersten Eck. Als Frau alleine kriegt man die aber nie und oft steigen Männer aus oder ein...

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,382
    Ich habe das vorhin mal nachgelesen: Das ist keine Bezeichnung der StVo, deshalb kann sich da jeder hinstellen, ist ähnlich wie bei Mutter-Kind-Parkplätzen (die m. E. sowieso Eltern-Kind-Parkpkätze heißen müssten).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Stimmt. Das ist nicht in der StVo geregelt. Aber wenn Frauen sich ein bisschen sicherer fühlen, weil diese Plätze beleuchtet, näher am Platz sind , ist es doch gut. Frauen werden nun mal häufiger ************ als Männer. Und das passiert eben eher in der Dunkelheit als unter Flutlicht. Ich würd im Leben nicht drauf kommen, das jemand dagegen klagen könnte.

    Und ja, Männer nehmen die auch, weil sie vermutlich weniger laufen wollen. Es ist eine Sache der Rücksichtnahme und des Lebens miteinander.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,208
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe das vorhin mal nachgelesen: Das ist keine Bezeichnung der StVo, deshalb kann sich da jeder hinstellen, ist ähnlich wie bei Mutter-Kind-Parkplätzen (die m. E. sowieso Eltern-Kind-Parkpkätze heißen müssten).
    Das wusste ich auch.
    Wobei ich mir immer denke : stellt sich doch da hin, mit den fetten Panzern. Die Parkplätze sind breiter, anstatt zwei zu brauchen. Eine Mutter/ein Elternteil mit einem Auto in Golf Größe gibt es ja kaum noch. Jede Ausfahrt ist wohl gefühlt ein Auszug aus Ägypten.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •