Seite 203 von 207 ErsteErste ... 103 153 193 201 202 203 204 205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,021 bis 2,030 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #2021
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Zu den Forderungen heißt es ja immer, die 35-h-Woche wäre mangels Personal, da sich auch kein zusätzliches findet, gar nicht umsetzbar.
    Ansonsten kann ich das nicht beurteilen, finde 6 Tage Streik aber in jedem Fall unverhältnisnäßig, da davon auch die Wirtschaft (Lieferungen) betroffen ist und Herr Weselsky sich nach dem letzten Angebot gar nicht erst an den Verhandlungstisch gesetzt hat.
    Der will nämlich nicht verhandeln, sondern mit dem Kopf und 100% seiner Forderungen durch die Wand.

  2. #2022
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Das denke ich auch.

    Ich bin zum Glück nicht auf die Bahn angewiesen und seit die öffentlichen Verkehrsmittel zum Jahreswechsel nochmal teurer geworden sind, lohnt sich für mich kein Tagesticket mehr. Da komme ich mit dem Auto und kostenlosem Parkplatz im Büro günstiger weg.

  3. #2023
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ich kann leider gerade wegen meines kaputten Handgelenks nicht Auto fahren und benötige für den normalen Weg mit den Öffentlichen 1 Stunde (an Stelle von 0,5 mit dem Auto). Morgen muß ich den Notfall-Fahrplan nutzen und werde vorauss. 1,5 - 2 Stunden brauchen, mal sehen. Und ich halte diesen Streik für unverhältnismäßig und definitiv nicht zielführend, denn man schießt sich damit ins eigene Knie.

  4. #2024
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Warum schießt man sich damit ins eigene Knie?

    In meinen Augen muss sich die DB Gedanken machen, woran es liegt, dass sie weder kurz- noch langfristig Personal finden. Sowas liegt i.d.R. an den Arbeitsbedingungen und der Bezahlung.

    Und wenn es da was durch Streiks zu verbessern gibt, immer ran.

  5. #2025
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Warum schießt man sich damit ins eigene Knie?

    In meinen Augen muss sich die DB Gedanken machen, woran es liegt, dass sie weder kurz- noch langfristig Personal finden. Sowas liegt i.d.R. an den Arbeitsbedingungen und der Bezahlung.

    Und wenn es da was durch Streiks zu verbessern gibt, immer ran.
    Wobei das aber doch sehr viele ( Branchen ) betrifft, das ist ja jetzt nicht nur bahnspezifisch.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #2026
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Fast jede Branche klagt über Personal- und Fachkräftemangel.

    Wesselsky muss weg, soll aber ja wohl seine letzte Verhandlung sein, dann geht er, zum Glück.

  7. #2027
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Schlimmer geht immer
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  8. #2028
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Muss weg hört sich an als wenn was Schlimmes entfernt werden muss. Weselsky geht aber ganz normal in Rente.

    Ganz offensichtlich hat er aber die Unterstützung der GdL-Mitglieder obwohl sie während der Streiks Einkommensverluste haben. Ob gestreikt wird, entscheidet nicht einer allein, die Mitglieder entscheiden schon noch mit.

  9. #2029
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Ich fand und finde ihn schlimm, ja, und es ist bei jeder Verhandlung mit ihm so gewesen bisher, seit vielen Jahren. Deswegen, zum Glück geht er in Rente.
    Ich sehe da durchaus auch verhärtete Fronten, die vielleicht andere werden wenn die Akteure ausgetauscht werden.

    Bei solchen Themen geht es oft nicht mehr nur um die Sache selbst, da werden gerne persönliche "Kriege" geführt und man möchte sich profilieren.

    Das habe ich selbst jahrelang in Unternehmen mit Betriebsrat erlebt, da waren am Ende beide Parteien so in ihren persönlichen Fehden verheddert, dass es den Mitarbeitern, um die es eigentlich geht, gar nicht mehr geholfen hat.

    Und natürlich hat er im Moment noch die Unterstützung der Mitglieder, die erhoffen sich mehr Geld, sonst wären sie wohl auch nicht gewerkschaftlich organisiert wenn sie das nicht mittragen würden.
    Das macht es aber in meinen Augen nicht besser.

  10. #2030
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Die Deutschebahn hat viele Probleme, aber das sie schlecht zahlen habe ich noch von keinem Ex-DBer gehört. Mein Verständnis hält sich da sehr in Grenzen.

    Zum Glück habe ich nur alle paar Jahre was mit der Bahn zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •