Seite 204 von 207 ErsteErste ... 104 154 194 202 203 204 205 206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,031 bis 2,040 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #2031
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Die "Privatisierung" der Bahn war ohnehin ein Unding. Seitdem die Aktionäre beglückt werden müssen, ist es doch nur noch bergab gegangen. Einfach wieder verstaatlichen, Lokführer zu Beamten machen, und das Thema Streik hat sich ein für allemal erledigt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2032
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Und es gab mal die Option (gibt es ggf. immer noch?) anstelle einer Gehaltserhöhung 6 Tage zusätzlich Urlaub zu bekommen, das ging zweimal nacheinander, die Tage behält man auch für immer. Damit konnte man auf 42 Tage kommen.

    Und die Forderung nach immer mehr Freizeit ist auch nicht neu:

    https://www.businessinsider.de/wirts...ichere-jobs-g/

    Vielleicht sollte ich mich bei der Bahn bewerben....da kann man scheinbar immer mehr Freizeit fordern und wenn es die nicht gibt, streikt man halt, ist ja auch eine Art bezahlte Freizeit #Achtung Ironie
    Geändert von Luna Chiara (24.01.24 um 20:27:21 Uhr)

  3. #2033
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Und es gab mal die Option (gibt es ggf. immer noch?) anstelle einer Gehaltserhöhung 6 Tage zusätzlich Urlaub zu bekommen, das ging zweimal nacheinander, die Tage behält man auch für immer. Damit konnte man auf 42 Tage kommen.
    Ja, das gibt es immer noch. Du kannst dir bei jeder Tariferhöhung aussuchen, ob du lieber Geld oder Urlaub möchtest. Und ja natürlich behält man das, deine Gehaltserhöhung behältst du ja auch.

    Falls jemand gerne bei der Bahn arbeiten möchte, nur zu. Es werden in fast allen Bereichen dringend Mitarbeiter gesucht.

    edit: Wenn ihr euch bewerben möchtet, sprecht vorher mit jemandem, der dort arbeitet. Es gibt Prämien für neue Mitarbeiter.
    Eine Freundin von mir arbeitet da und hat schon Bewerber vermittelt.
    Geändert von LieseLotte (24.01.24 um 20:48:47 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #2034
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Sind dann noch mehr als 42 Tage möglich?
    Das wäre ja der Hammer.....

  5. #2035
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Du kannst sogar Teilzeit machen, dann musst du noch weniger arbeiten.
    Du tauscht doch nur Geld gegen Freizeit, so oder so.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #2036
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Teilzeit könnte ich jetzt ja auch bei meinem aktuellen AG.
    Mich reizt der Gedanke an mehr Urlaubstage.

  7. #2037
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Teilzeit könnte ich jetzt ja auch bei meinem aktuellen AG.
    Mich reizt der Gedanke an mehr Urlaubstage.
    Prinzipiell könntest du das ja bei deinem AG aushandeln, statt einer Gehaltserhöhung. Hatte ich schon öfters in Stellenanzeigen gelesen und finde ich eigentlich auch interessant.

  8. #2038
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich bin dieses Mal vom Streik nicht betroffen, weil auf meiner Linie die Transdev fährt und die wird nicht bestreikt. Unabhängig davon kann man sich auch ohne Streik nie darauf verlassen, dass und wann die Bahn kommt. Der Chef weiß das und hat damit kein Problem. Er hat mich bei Streik oder Ausfall auch schon mal auf halber Strecke oder von zu Hause eingesammelt und abends wieder abgesetzt.

    Die Bahn hatte ja lange genug Zeit, ein verhandlungsfähiges Angebot vorzulegen. Das konnten andere Unternehmen wie Transdev etc. ja auch, die deshalb nicht bestreikt werden. Die Bahn hat die Gelegenheit nicht genutzt.
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich finde ja das Angebot der Bahn ein Unding. 1 Stunde weniger arbeiten ab 2026?? Was soll das?
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Warum schießt man sich damit ins eigene Knie?

    In meinen Augen muss sich die DB Gedanken machen, woran es liegt, dass sie weder kurz- noch langfristig Personal finden. Sowas liegt i.d.R. an den Arbeitsbedingungen und der Bezahlung.

    Und wenn es da was durch Streiks zu verbessern gibt, immer ran.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Muss weg hört sich an als wenn was Schlimmes entfernt werden muss. Weselsky geht aber ganz normal in Rente.

    Ganz offensichtlich hat er aber die Unterstützung der GdL-Mitglieder obwohl sie während der Streiks Einkommensverluste haben. Ob gestreikt wird, entscheidet nicht einer allein, die Mitglieder entscheiden schon noch mit.
    Unterschreibe ich dick und fett.

    Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, vielleicht sogar hier - aber Weselsky macht seinen Job einfach richtig gut. Er kämpft und setzt sich ein und dafür ist er da.
    Ich finde es immer sehr lustig, wenn ihm deswegen "eigene Interessen" usw. vorgeworfen wird.

    Und ich wünsche mir, dass andere Bereiche (Pflege insbesondere) auch so jemanden hätten.

    Die Forderungen sind völlig legitim und die 35 Stunden Woche keine Unverschämtheit. Wenn dann zu wenig Leute da sind, muss halt eine andere Taktung her und/oder Strecken eingestampft werden (ja, wäre schlimm für Ausweitung ÖPNV, aber dann muss der Staat halt subventionieren oder andere Maßnahmen ergreifen). Auf Dauer werden noch mehr Beschäftigte fehlen, ein (Struktur-)wandel wird eh nötig.

    Interessant finde ich auch, dass Bauern, die das Land eine Woche lahmlegen (inkl. Rettungsfahrzeugen) so viel Applaus bekommen und hier so wenig Verständnis herrscht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #2039
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Und der hohe Schaden, der einer ohnehin geschwächten Wirtschaft droht, stört Euch gar nicht?

    "IW-Experten schätzen die gesamtwirtschaftlichen Schäden auf rund 100 Millionen Euro pro Streiktag. Allerdings könnte dies bei einem mehrtägigen Streik stark steigen, erklärte IW-Konjunkturchef Michael Grömling. Auch kämen zusätzliche Beeinträchtigungen wie die Situation für Containerschiffe im Roten Meer hinzu. "Grobe Schätzungen können darauf hinauslaufen, dass dieser Streik sich im Extremfall auf bis zu einer Milliarde Euro potenzieren kann", erklärte Grömling."
    Quelle: stern . de

  10. #2040
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Hat sich darüber jemand bei den Bauern Gedanken gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •