Ergebnis 1 bis 10 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zum Thema Hochzeit, wie sieht es da aktuell mit Geschenken aus? Bin zu einer Hochzeit eingeladen und beide Mitte 40. Da dachte ich an Geld, aber an wieviel pro Paar?

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Zum Thema Hochzeit, wie sieht es da aktuell mit Geschenken aus? Bin zu einer Hochzeit eingeladen und beide Mitte 40. Da dachte ich an Geld, aber an wieviel pro Paar?
    Eine Zahl kann ich dir leider auch nicht nennen. Wir wollen auf die Einladung schreiben, dass es für uns ein Geschenk ist, wenn die Gäste diesen besonderen Tag mit uns feiern. Und für die, die trotzdem was schenken wollen, stellen wir ein Schweinchen auf. Ich weiß nicht, ob die Idee doof ist, aber ich möchte vermeiden, dass wir wissen, wer wie viel gibt bzw. die Leute sich zu etwas gezwungen fühlen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Eine Zahl kann ich dir leider auch nicht nennen. Wir wollen auf die Einladung schreiben, dass es für uns ein Geschenk ist, wenn die Gäste diesen besonderen Tag mit uns feiern. Und für die, die trotzdem was schenken wollen, stellen wir ein Schweinchen auf. Ich weiß nicht, ob die Idee doof ist, aber ich möchte vermeiden, dass wir wissen, wer wie viel gibt bzw. die Leute sich zu etwas gezwungen fühlen.
    Die Idee finde ich gut ich werde einen Urlaub von der Hochzeit machen, weil der Weg über 800km ist. Wir bekommen noch eine Einladung vielleicht steht da was drauf. Es ist Verwandschaft von mir und ich dachte dabei an 150€. Groß gefeiert wird nicht……

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,858
    Wie kleinlich sind die Menschen, die bei Hochzeiten zicken. Neben Geburt eines der schönsten Ereignisse, die es überhaupt geben kann. Nicht nur für das Brautpaar, auch für die Gäste und auch für die, die dem Paar das Leben an dem Tag sonstwie schön machen oder leichter. Allein bei dem Wort Hochzeit hat man doch schon ein Grinsen im Gesicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Ich kenne auch keinen der gesagt hätte, könntet ihr bitte mal einen anderen Termin nehmen....

    Wir haben bei der standesamtlichen Trauung einen Samstag gewählt, da die meisten da eben frei haben.

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch keinen der gesagt hätte, könntet ihr bitte mal einen anderen Termin nehmen....

    Wir haben bei der standesamtlichen Trauung einen Samstag gewählt, da die meisten da eben frei haben.
    Samstag wäre ein Traum gewesen, aber es gibt samstags keine Termin in dem Standesamt, in dem wir heiraten möchten. Daher hätten wir uns für Freitag entschieden, da gab es aber genau 3 freie Termine, jeweils um 9 Uhr. Wann fange ich denn da das Feiern an, mit nem Frühschoppen?

    (sorry für die vielen Posts, ich kann nur neuerdings nicht mehr mehrfach zitieren)

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wie kleinlich sind die Menschen, die bei Hochzeiten zicken. Neben Geburt eines der schönsten Ereignisse, die es überhaupt geben kann. Nicht nur für das Brautpaar, auch für die Gäste und auch für die, die dem Paar das Leben an dem Tag sonstwie schön machen oder leichter. Allein bei dem Wort Hochzeit hat man doch schon ein Grinsen im Gesicht.
    Das dachte ich eigentlich auch, umso enttäuschter war/bin ich, dass es doch nicht so ist.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •