Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
Aber Linnie, wenn ich zu schnell fahre (und das war bei meinem Motorradfahrer wohl der Fall), dann bin ich auch selbst Schuld. Und damit sind dann 80 Gaffer, die die Arbeit der Polizei und der Rettungsdienste behindern, gerechtfertigt? Selbst Schuld? Einfach liegenlassen und der Öffentlichkeit preisgeben, hat ja selbst Schuld, wäre er doch einfach langsamer und sicherer gefahren?

Selbst Schuld kann doch nicht die Berechtigung dafür sein, dass man einen anderen auch noch zusätzlich vorführt. Und nur, weil man es kann, hat m. E. niemand das Recht, Bilder von anderen Menschen zu machen und die ins Netz zu stellen. Ich mag You Tube und ich nutze es auch. Aber das ist für mich ein ganzer böser Nebeneffekt.

Hätte ich Bilder von meinem Unfall im Netz gefunden (es war niemand anderes beteiligt, als war ich auch selbst Schuld) wäre ich heute bei der Polizei gewesen und Montag beim Rechtsanwalt. Ich bin dankbar, dass mir geholfen wurde, es war so schon schwer genug, aber zu wissen, jemand hätte diese Situation ausgenutzt - und ich würde das schamlos nennen - würde mir noch heute das Herz brechen.
Du drehst da das geschriebene um und LinniMaus hat das garantiert nicht so gemeint, wie du es deutest.