Das ist ganz einfach, weil er es nicht kann! Nie gelernt hat. Bei meinen Schwiegereltern herrschte strikte Geschlechtertrennung alter Schule, mein Mann hat nicht einmal die einfachsten Dinge gelernt. Meine Shwiegermutter hat sich auch während Studium und Beruf um seinen Haushalt gekümmert, selbst der Kühlschrank wurde gefüllt. Er hat mal bei seiner Schwester im Haus gewohnt. Die war mit dem zweiten Kind im Wochenbett und wurde völlig alleine gelassen, während an ihrer Nase vorbei die Wäsche meines Mannes abgeholt wurde. Sie stand da mit zwei Riesenbügelkörben, und zwei brüllenden Kindern... Das ist mit ein Grund, warum ich so ein schlechtes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern habe. Ich musste meine Schwiegermutter regelrecht wegbeissen, dass sie uns nicht reinpfuscht am Anfang. Da hat sie durchaus mal für ihren Sohn einen neuen Bettvorleger angeschafft und dergleichen.
Ich selber stand sehr früh auf eigenen Füßen und putze und koche auch recht gern, insofern hat es mir nie etwas ausgemacht, den Haushalt zu machen. Ich bin es gewöhnt, mich zu organisieren. Ich organisiere also meine Arbeit und meine Kinder, und mein Mann, der nicht unwillig ist, übernimmt was er kann. Leider ist das ganz wenig. Bei meinem Sohn habe ich mir geschworen, dass der tiptop im Haushalt ausgebildet wird, der geht nicht in die Welt, ohne Hemden bügeln zu können etc.