Seite 193 von 207 ErsteErste ... 93 143 183 191 192 193 194 195 203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,921 bis 1,930 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1921
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Aber den Allerwertesten bewegen, muss dazu schon jeder selber.
    Puh…Wir können froh sein, daß wir in Deutschland geboren sind.
    Geändert von PEARLI (19.10.22 um 17:16:25 Uhr)

  2. #1922
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Trixie, ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich deine Äusserungen beschämen, auch anfassen. Du kannst dir nicht im Mindesten vorstellen, wie viele diese Frauen leiden, Angst haben. Berechtigt. Oft haben wir von Säureattentaten gelesen, die Kletterin ohne Kopftuch ist an einem versteckten Ort. Die Demonstrant:Innen werden niedergeprügelt, oft mit Knüppeln.
    Und bevor du jetzt Einigen hier vorwirfst, ihr Hirn nur für Wimperntusche zu nutzen, würde ich sagen, das ist etwas, sie äussern sich auch politisch. Wozu benutzt du deines?

  3. #1923
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich bin auch entsetzt über diese Äußerungen, trixie, und mir wird immer häufiger klar, in welcher Blase ich mich so privat bewege.

    Meine Kollegin, eine Psychologin, trägt übrigens auch Kopftuch.

    Das ist doch ein sehr persönliches und auch komplexes Thema fernab von Stammtischgeschwafel.

  4. #1924
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Wer ist eine Macht im Iran?

    Die, die gerade rebellieren? Da sehe ich keine Macht, nur viel Mut. Die Macht ist leider bei denen, die diese Menschen schlagen, foltern, morden, einsperren und verbrennen lassen.

    So traurig das Thema.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1925
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn Mobbing Lawinen los getreten werden. Aber gottseidank bis keine 16 mehr sondern 66. Vielleicht lest ihr alle mal diesen Thread nochmal mit Verstand durch. Vielleicht aber auch nicht. Mit Leuten, die darüber diskutieren, welche Schminke für 6-Jährige geeignet ist, diskutiere ich sowieso nicht.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #1926
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Vielleicht aber auch nicht. Mit Leuten, die darüber diskutieren, welche Schminke für 6-Jährige geeignet ist, diskutiere ich sowieso nicht.
    Meine Güte, Trixie! Wenn zu dieser Jahreszeit nach Schminke für Kinder gefragt wird, könnte es was mit Halloween zu tun haben?

    Du bist in keiner Weise gemobbt worden. Du hast deine Meinung geäußert und Kontra bekommen. Das war alles. Nicht du persönlich bist angegriffen worden, sondern deine Auffassungen zum Kopftuch und zu den Vorgängen in Iran. Das ist völlig legitim.
    These violent delights have violent ends.


  7. #1927
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    @SiGuenther: dein Beitrag ist sehr liebenswürdig, vielen Dank. Aber er trifft es leider nicht. Was meine Person betrifft. Ausdrücke wie entsetzt, beschämt, fassungslos, victim blaming, sind in keiner Weise gerechtfertigt von dem, was ich geschrieben habe. Und was Kinderschminke betrifft: lies dir den Beitrag durch, dann weißt du, dass es nicht um Halloween geht. Und jede Person, die mal als Kind, ich sage es jetzt mal ganz vorsichtig - belästigt worden ist, muss sich davon auch, "angefasst" fühlen (wie es hier in diesem Thread in Bezug auf den Iran geschrieben worden ist).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #1928
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ausdrücke wie entsetzt, beschämt, fassungslos, victim blaming, sind in keiner Weise gerechtfertigt von dem, was ich geschrieben habe.
    Das ist deine Meinung zu deinem Post, viele andere hier haben aber eine andere Meinung zu deinem Post.

    Und persönlich wird hier erst, wer threadübergreifend Mitschreiberinnen angreift und ihnen wegen eines völlig anderen Themas unterstellt, nicht diskussionswürdig zu sein.


    Dein diskutierter Beitrag hier klingt komplett abfällig und so, als wären die betroffenen Frauen alle selbst Schuld weil sie "ihren Allerwertesten nicht bewegen" ...dazu kann man in Anbetracht der katastrophalen Zustände eigentlich wirklich nicht die richtigen Worte finden. Ich jedenfalls nicht.

  9. #1929
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ich fasse es einfach nicht: Was bitte ist daran so schwer zu verstehen, dass nur die Opfer ihre Umstände ändern können. Hat jemals jemand freiwillig Macht abgeben? Habt ihr alle im Geschichtsunterricht gefehlt? Und wenn ich jetzt ganz böswillig sein will, vor allem gegenüber denen, die so klugscheisserisch mit "victim blaming" um sich werfen: ich hab da auch noch was klugscheisserisches einzuwerfen: schon mal was vom Stockholm Syndrom gehört? Betrifft auch misshandelte Ehelfrauen und missbrauchte Kinder.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #1930
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    ich hab da auch noch was klugscheisserisches einzuwerfen: schon mal was vom Stockholm Syndrom gehört? Betrifft auch misshandelte Ehelfrauen und missbrauchte Kinder.
    Mit denen hast du auch kein Mitleid? Das Stockholm-Syndrom gibt es gar nicht. Der Begriff war eine Erfindung des schwedischen Polizeipsychologen, der damals mit der Geisel telefonierte. Wissenschaftlich haben sich keine Belege dafür finden lassen.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •