Seite 14 von 59 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #131
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Vorher stand in Deinem Post Nr. 122, ich würde rumätzen. Bevor Du ihn editiert hast. Glaubst Du ich bin blöd?
    Ich schreibe gerade mit dem Handy daher sehe ich keine Nummern? Aber in dem von 18:18 steht das mit dem ätzen noch drin?!

    Also ich weiß nicht was du jetzt meinst und habe es auch nicht nötig... Sorry

  2. #132
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich glaube, dieser Thread überlebt nicht so lange wie der vorherige.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #133
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ach, da isser ja noch im Original in meinem Cache.
    Der steht bei mir auch noch genauso da?
    Beim editieren hatte ich nur den zweiten Absatz eingefügt.
    Ich weiß nicht wie du also darauf kommst jetzt?

  4. #134
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Kommt Mädels, darauf sollte es doch eigentlich nicht rauslaufen.

    Wir wollten einen Thread ohne Beleidigungen und das schaffen wir!

  5. #135
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, stimmt, steht immer noch drin. Umso schlimmer.

  6. #136
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,549
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich so einige Anti-Diätlerinnen mindestens so unentspannt wie einige der Diätlerinnen.
    Danke Daughty! Ich wollte es eben auch schon schreiben. ....

  7. #137
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ..... Ich lese nun lieber mal bei Eatsmarter oder auf US-Seiten mit... das bringt für mich persönlich mehr. .....
    Mayan, ich hoffe, das darf ich zitieren, damit du weisst auf was ich mich beziehe. Wenn nicht sag's einfach, dann lösch ich es wieder.
    Dazu habe ich nämlich eine Frage (also zu dem was ich nicht mit zitiert habe): Empfindest du das Lesen dieser angesprochenen Threads in der Form wie es derzeit dort steht oder gestanden hat oder sich weiterentwickelt als Trigger? Das ist es nämlich was ich meine: Essstörungen finden nicht nur in jungen Jahren statt, sondern haben auch schon g'standene Mittelalter eingeholt. Butterblümchen schreibt ja davon, dass es ihr so geht bzw. dass sie da sehr empfindlich ist und nicht alles lesen kann/darf (hoffentlich habe ich da richtig interpretiert).

    Genau das ist es nämlich was ich befürchte, dass sich durch dieses mehrfach angesprochene Oft-Wiegen, jedes verlorene Gramm /cm bejubeln, jedes: 'heute habe ich nur ein TicTac und einen Wurstzipfel gegessen' *ironie*, ich bin xy km gejoggt und habe xtausen Situps gemacht usw. bei manchen etwas ungesundes, krankmachendes entwickeln könnte. Man ist ja nicht von einem Tag auf den anderen essgestört. Und ja, ich habe ebenfalls im weiteren und näheren Umfeld Erfahrungen damit machen müssen.

    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Das wurde bereits widerlegt.
    Bei dieser Studie wurde nicht mit einbezogen, daß unter den leicht Übergewichtigen mehr Nichtraucher waren als unter den ganz schlanken.
    Der Beitrag den ich verlinkt habe ist von letzter Woche. Da hat sich also in ein paar Tagen/Wochen etwas widerlegt? Stimmt aber: Raucher/Nichtraucher Thema habe ich jetzt nicht in Erinnerung, dass das dort erwähnt wurde. Was genau wurde dann jetzt festgelegt? Schlanke Raucher sterben früher als nichtrauchende leicht Übergewichtige? Dafür hätte ich keine Studie gebraucht. Oder nichtrauchende Schlanke sterben nicht früher als rauchende leicht Übergewichtige? Wo finde ich das was du meinst?

    @Green, ein grosses Danke . Ich melde mich persönlich noch.

    ich wollte noch erzählen, dass vor vielen Jahren (sehr vielen Jahren) eine junge Mutter zu uns ins Büro kam mit einem kleinen Buben. Wir hatten für diesen Zweck immer ein Glas mit Guddis am Tisch stehen. Freilich wollte ich dem Kind eines anbieten, da winkt die Mutter gleich ab und sagt, der Bub hat in seinem Leben (vielleicht 2 oder 3 Jahre) noch nix Süsses gegessen, der Vater sei Zahnarzt, der wolle das nicht. Statt dessen greift sie in die Einkaufstasche und gibt ihm einen Briekäse (von Aldi, das weiss ich noch). Ich fand das schon sehr befremdlich, kann es aber heute, im Ansatz verstehen. Wobei ich auch da glaube: Die Dosis macht das Gift

    edit: Ich würde gern wissen, was aus dem Buben geworden ist. Unseren Nachbarsbuben konntest übrigens jagen mit Süssem, das riss sich liebe eine Gurke oder Paprika vom Strauch oder zog sich eine Gelbe Rübe aus dem Boden um die dann zu essen.
    Geändert von Coccinelle (22.07.15 um 19:11:50 Uhr)

  8. #138
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Warum nur erregt dieses Thema derart die Gemüter? Ich kapier die Aufregung wirklich nicht, und auch nicht, was so schwer daran sein soll, wegzulesen.
    Diese Argumentation kann man bei jedem beliebigen Thema verwenden und damit gäbe es also nie etwas zu diskutieren, zu kritisieren oder zu streiten. Wer bestimmt, wann wie wo ein Thema ein Aufreger oder diskussionswürdig ist?

    Dass Ernähung, Fitness und Figur und der - aus der Sicht mancher - fast schon obsessive - Umgang von einigen hier damit offenbar ein Thema ist, das die User beschäftigt, sieht man ja schon daran, dass dieser Thread innerhalb kürzester Zeit wieder zig Seiten hat.

    Und wenn es dich nicht interessiert, musst du ja nicht mitlesen ...

    Nein, so war es natürlich nicht gemeint, und sollte nur einmal die Argumentation im umgekehrten Fall aufzeigen. Ich finde es gut, wenn hier alle Parteien weiter über das diskutieren können, was vor zwei Tagen abrupt abgebrochen wurde.
    Um so mehr hoffe ich, dass es hier moderat bleibt, so war es ja auch im Eingangspost gewünscht

    Zum Thema vegane und vegetarische Ernährung: Das ist für mich noch eine etwas andere Dimension, da sie auf anderen Grundlagen als der Selbstoptimierung sondern vielmehr auf Gewissen beruht. Natürlich kann auch das fanatische (und missionierende) Züge annehmen, dann finde ich das ebenfalls nicht gut. Sich aber mit bestimmten Dingen wie Massentierhaltung oder dem Ursprung unseres Essens auseinanderzusetzen, kann niemandem schaden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #139
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ja, Coccinelle, auch wenn ich nun schon längere Zeit weg bin von der Essstörung, empfinde ich das in irgendeiner Art und Weise tatsächlich noch als Trigger. Es war halt lange in meinem Kopf... sehr lang.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #140
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Das dacht' ich mir . Soll ich das zusammengeschnittene Zitat rausnehmen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •