Seite 54 von 59 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #531
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,403
    Anzeige
    Stimmt - ich mache ja inzwischen einen Mix aus No Carb und Paleo und Mist kommt bei mir schon lange nicht mehr auf den Tisch ... alles frisch zubereitet, sogar selbst fermentierte Lebensmittel, fast alles bio. Und es macht Spaß. Es ist zwar ein Umlernprozess - aber wenn man einmal die Kurve gekriegt hat, will man gar nicht mehr zurück. Und mir fehlt auch nix mehr!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #532
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,068
    Genau, ich auch.
    Wir essen nur gesunde und ausgesuchte Nahrungsmitteln, nichts, was industriell verarbeitet wurde.
    Das ist kein Verzicht, das ist ein purer Luxus.

  3. #533
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,270
    Aber dafür muss man doch nicht No Carb oder Paleo oder vegan oder was auch immer machen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #534
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,570
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Aber dafür muss man doch nicht No Carb oder Paleo oder vegan oder was auch immer machen.
    Muss man nicht. Mir ging es darum, dass man ständig, wenn man sich "anders" ernährt, anhören muss, wie unnatürlich das alles ist und man eßgestört ist, aber dass die "normale deutsche Ernährung" in etwa so aussieht: Morgens um 7 Uhr Marmeladentoast oder Laugenbrezel, um 9:30 Uhr Knusperjoghurt oder gezuckerter Molkedrink, dazu eine Banane, um 13 Uhr ein Fertiggericht oder eine Tütensuppe, um 16 Uhr Snickers oder ein fertiges Bäckerteilchen, um 19 Uhr Wurstbrot mit Margarine und eventuell einer sauren Gurke. Und das soll alles normal und nicht gestört sein. Da sagt kein Mensch was.

  5. #535
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,270
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Muss man nicht. Mir ging es darum, dass man ständig, wenn man sich "anders" ernährt, anhören muss, wie unnatürlich das alles ist und man eßgestört ist, aber dass die "normale deutsche Ernährung" in etwa so aussieht: Morgens um 7 Uhr Marmeladentoast oder Laugenbrezel, um 9:30 Uhr Knusperjoghurt oder gezuckerter Molkedrink, dazu eine Banane, um 13 Uhr ein Fertiggericht oder eine Tütensuppe, um 16 Uhr Snickers oder ein fertiges Bäckerteilchen, um 19 Uhr Wurstbrot mit Margarine und eventuell einer sauren Gurke. Und das soll alles normal und nicht gestört sein. Da sagt kein Mensch was.
    Ich kenne niemanden, der sich so ernährt. Daher scheinen wir sehr unterschiedliche Dinge normal zu finden.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #536
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Muss man natürlich nicht, ich persönlich mache vegan auch hauptsächlich aus ethischen Gründen.
    Und versuche eben, so gut es eben geht (also ich bin da absolut nicht radikal), auch sehr gesund und ausgesucht zu leben (hauptsächlich Bio, frische Ware & auch nicht industriell verarbeitet).
    Und allein dafür wird mir auch oft eine Essstörung unterstellt und ich muss mir dumme Kommentare anhören. Und das nervt mich immens! Und ich thematisiere das noch nicht mal, das kommt meistens vom Umfeld. Ich finde es einfach schade, ich tue doch niemandem was.

    Edit: Ich kenne auch einige die sich so ernähren wie Daughty beschreibt!
    Geändert von starlight79 (24.09.15 um 16:51:12 Uhr) Grund: was ergänzt
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #537
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,797
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Aber dafür muss man doch nicht No Carb oder Paleo oder vegan oder was auch immer machen.
    Natürlich muss man das nicht. Aber es ergibt sich aus diesen Ernährungsformen eben eher von selbst, weil die einiges sowieso ausschließen.

  8. #538
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Muss man nicht. Mir ging es darum, dass man ständig, wenn man sich "anders" ernährt, anhören muss, wie unnatürlich das alles ist und man eßgestört ist, aber dass die "normale deutsche Ernährung" in etwa so aussieht: Morgens um 7 Uhr Marmeladentoast oder Laugenbrezel, um 9:30 Uhr Knusperjoghurt oder gezuckerter Molkedrink, dazu eine Banane, um 13 Uhr ein Fertiggericht oder eine Tütensuppe, um 16 Uhr Snickers oder ein fertiges Bäckerteilchen, um 19 Uhr Wurstbrot mit Margarine und eventuell einer sauren Gurke. Und das soll alles normal und nicht gestört sein. Da sagt kein Mensch was.
    Ersetz den Knusperjoghurt durch Naturjoghurt und das Fertiggericht gegen hauptsächlich derzeit Nudeln mit irgendwas und die Wurst am Abend hauptsächlich gegen Käse, dann hast Du mein Tagesessen.
    Und nein, ich finde mich damit nicht gestört oder unnormal.

  9. #539
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nicht gestört und sicher auch nicht unnormal, Green, aber mir fehlt da das Gemüse. Dir nicht?

  10. #540
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Das gibt es meist am Wochenende. Unter der Woche komme ich nicht dazu, ausgewogen zu kochen und mein Sohn isst derzeit leider nur Nudeln. Aber das ist ein anderes Thema.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •