Seite 55 von 59 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #541
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich kenne niemanden, der sich so ernährt. Daher scheinen wir sehr unterschiedliche Dinge normal zu finden.
    Wo lebst Du? Meine Arbeitskollegen ernähren sich fast alle so. Nur noch mehr Fleisch und Fertigkram. Und auch im sonstigen Umfeld ist das das "normale" Essen.

    Green, da ist doch weder Gemüse, noch Obst dabei

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #542
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Obst esse ich schon, aber eben wenig Gemüse derzeit, außer eben am Wochenende. Ich bin dazu auch grad zu unkreativ, für mich grad alleine zu kochen und es macht mich halt auch nicht lange satt. Ich hab grad eh ein ewiges Hungerproblem, sehr nervig.

  3. #543
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gib Butter über das Gemüse, dann sättigt es viel länger.

  4. #544
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,269
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wo lebst Du? Meine Arbeitskollegen ernähren sich fast alle so. Nur noch mehr Fleisch und Fertigkram. Und auch im sonstigen Umfeld ist das das "normale" Essen.

    Green, da ist doch weder Gemüse, noch Obst dabei
    Rhein-Main-Gebiet. du hast komische Kollegen.

  5. #545
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,565
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Rhein-Main-Gebiet. du hast komische Kollegen.
    Auch Rhein-Main, und meine Kollegen ernähren sich überwiegend so. Bisschen abhängig von der Abteilung und vom Alter, aber im großen und ganzen.
    Ich hab auch jahrelang viel Fertigzeugs gegessen .

  6. #546
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,433
    Hier wird im Kollegenkreis quer durch gegessen. Ich glaube, ein Veganer fehlt uns, ansonsten ist vom Tütenesser (ein junger Mann, der das für Kochen hält) bis zum Vegetarier alles dabei. Wir essen deutsch, polnisch, arabisch, türkisch, ungarisch und besonders gerne brasilianisch, wobei jeder da so seine eigenen Schwerpunkte hat.

    Die Azubis müssen vor der Beurteilung einmal für uns backen .

    Nur so oder ganz anders gibt es hier nicht
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #547
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,269
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch nicht mit jedem über Essen reden, daher kann es natürlich sein, dass ich Leute kenne, die so essen, aber ich weiß es nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #548
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,566
    So, alle Smileys geklaut!

    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich kenne niemanden, der sich so ernährt. Daher scheinen wir sehr unterschiedliche Dinge normal zu finden.
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wo lebst Du? Meine Arbeitskollegen ernähren sich fast alle so. Nur noch mehr Fleisch und Fertigkram. Und auch im sonstigen Umfeld ist das das "normale" Essen.
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Rhein-Main-Gebiet. du hast komische Kollegen.
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Auch Rhein-Main, und meine Kollegen ernähren sich überwiegend so. Bisschen abhängig von der Abteilung und vom Alter, aber im großen und ganzen.
    Ich hab auch jahrelang viel Fertigzeugs gegessen .
    Auch Rhein-Main, und ich bezog mich auf meine Kollegen. Bei denen kriege ich ja ziemlich genau mit, was die so essen. Ich bin nicht so aufgewachsen. Meine Kollegen essen fast alle so, mit leichten Variationen (Instant-Chai-Latte statt des morgendlichen Müllerdrinks oder Äpfel statt Banane).

    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Muss man natürlich nicht, ich persönlich mache vegan auch hauptsächlich aus ethischen Gründen.
    Und versuche eben, so gut es eben geht (also ich bin da absolut nicht radikal), auch sehr gesund und ausgesucht zu leben (hauptsächlich Bio, frische Ware & auch nicht industriell verarbeitet).
    Und allein dafür wird mir auch oft eine Essstörung unterstellt und ich muss mir dumme Kommentare anhören. Und das nervt mich immens! Und ich thematisiere das noch nicht mal, das kommt meistens vom Umfeld. Ich finde es einfach schade, ich tue doch niemandem was.

    Edit: Ich kenne auch einige die sich so ernähren wie Daughty beschreibt!
    Mich nervt es eben auch. Man bekommt ständig ungefragt Kommentare gedrückt. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand interessiert oder auch unwissend nachfragt, was ich esse (ich lebe seit ein paar Monaten vegetarisch bzw. pescetarisch; ab und zu esse ich Fisch, und seit einer Woche versuche ich wieder nach LOGI zu essen, sprich weniger (=nicht keine) Kohlenhydrate), weil ich weiß, dass diese Ernährungsform mir gut tut und ich weniger Heißhungerattacken habe, wenn ich stärkehaltige "Sättigungsbeilagen" und Zucker weglasse.

    Jedenfalls hab ich mir schon zweimal zu Grilleinladungen eine "Veggie-Bratwurst" mitgebracht und musste mir jedes Mal dumme Kommentare anhören, wie was das für ein Kunstessen ist (ich esse so was normalerweise zu Hause nicht, möchte aber beim Grillen nicht auf die "Wurst" verzichten). Am lautesten krakeelen die Leute, die sich mittags den fettreduzierten Fertig-Kartoffelsalat mit schön viel Zucker reinhauen. Bitte, es soll jeder essen, was er möchte, aber ich will mir im Gegenzug auch keine dummen Kommentare anhören.
    Oder von Leuten, die sich immer die Müller-Knusper-Joghurts reinziehen: "Was hast Du denn da Komisches?!" wenn ich meinen daheim angerührten Quark-Joghurt-Mix mit Beeren, Nüssen und Leinsamen hervorhole.

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ersetz den Knusperjoghurt durch Naturjoghurt und das Fertiggericht gegen hauptsächlich derzeit Nudeln mit irgendwas und die Wurst am Abend hauptsächlich gegen Käse, dann hast Du mein Tagesessen.
    Und nein, ich finde mich damit nicht gestört oder unnormal.
    Ich denke mal, Natur statt Knusper und selbst gekochte Nudeln statt Fertigzeug macht in punkto Zucker und Transfette schon den entscheidenden Unterschied!

  9. #549
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,433
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    ich meinen daheim angerührten Quark-Joghurt-Mix mit Beeren, Nüssen und Leinsamen hervorhole. :
    Da stehen die Kollegen hier mit Löffel Schlange. Zum Glück rühren mehrere Kollegen selbst. Aber geguckt und kommentiert wird trotzdem.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #550
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gib Butter über das Gemüse, dann sättigt es viel länger.
    Achwas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •