Seite 57 von 59 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #561
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich esse auch meist nebenher, weil ich dann auch gleichzeitig schauen muss, dass mein Kind nicht sein komplettes Essen überall verteilt…
    Aber langsam frag ich mich, bei allem, was ich hier so im Forum lese, ich weiss nicht, aber was darf man denn überhaupt noch, ausser ständig frisches Gemüse zu essen? Kein Zucker, kein Weissmehl etc., Fleisch und Tierprodukte wie Eier und Milch sind ja eine nochmal eine extra, moralische Geschichte, aber wenn man hier liest könnte man meinen, alles andere ist ungesund.
    Und das Gegenteil, Leute, die wirklich nur ausschliesslich Tütensuppen oder Fertigpizza essen, kenne ich auch keinen.

  2. #562
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wieso ist dass denn jetzt auch schon ungesund? Ich lebe alleine, ich esse alleine, ich esse immer am PC. Aber ich genieße und ich kaue - okay, manchmal muss ich Katzen abwehren, dann wird es stressig - im Allgemeinen ist das nur für meine Tastatur "ungesund"
    Man isst automatisch mehr, wenn man abgelenkt ist. Prinzipell kein Problem wenn man schlank ist, möchte man auf seine Figur achten sollte man es lieber vermeiden. Man soll ja auch nicht beim essen TV schauen.

  3. #563
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Also ich mache mir mein Essen in der Küche, fülle eine Portion auf Teller oder Schale, und das esse ich dann vor dem PC. Nicht mehr, nicht weniger.

    Gehst du von den Leuten mit der Chipstüte aus? Da kann ich mir schon vorstellen, dass man mehr zu sich nimmt als man eigentlich wollte.

    Und, ja, der Fernseher ist auch oft noch mit an
    These violent delights have violent ends.


  4. #564
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    @green, Ich denke, man sollte für sich eine Balance finden. Wenn möglich gesund, aber das ist nun mal nicht immer machbar. Unsere Tochter hatte auch eine Nudel-Phase, war nervig und ist eben nicht so, wie man sich das vielleicht als Mutter vorgestellt hat, aber geht vorbei. Ich war immer darauf bedacht, dass unsere Tochter nur Joghurt mit frischen Früchten isst und dann gab es in der Kita Fruchtzwerge. Muss natürlich nicht erwähnen dass der Joghurt seit dem mit Nichtachtung gestraft wird. Aber gut, man versucht einen Mittelweg zu finden. Dafür fährt, Papa sei dank, unsere Tochter auf grüne Smoothies ab Man bekommt also doch noch was gesundes in sie rein. Und ich freu mich, dass ich auch was gesundes abbekomme, was ich nicht zubereiten muss

    @ Silke, wenn das so ist, ist das doch wunderbar. Ich habe immer noch Hunger, wenn der Teller leer ist (egal ob Laptop, TV oder Buch), am Tisch esse ich weniger. So gesehen kein Problem, weil ich eh recht schlank bin und das auch nicht regelmäßig bei mir ist, aber wenn ich dann höre das Kinder vorm TV sitzen und da zu Abendessen und diese Kinder mit dem Gewicht Probleme haben, muss man sich da auch nicht wundern. Selbst unsere Mega schlecht essende Tochter verlangt, wenn sie mal vorm TV essen darf, nach mehr. Als sie krank war, habe ich mir das zu nutze gemacht um überhaupt was in sie rein zubekommen. Ich war erstaunt wie viel sie da auf einmal essen konnte. Wenn ich während dem essen, mit ihr ein Buch lese, hat es den gleichen Effekt.

  5. #565
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also unserer liebt Fruchtzwerge, da flippt er völlig aus, wenn er einen bekommt. Aber er isst auch gern Naturjoghurt. Ich finde immer, die Menge machts und wie oft.
    Ich könnte ihm die nicht verbieten, diese strahlenden Augen und das Grinsen ist einmalig, wenn er den bekommt.
    Aber er ist eh speziell beim Essen, ich bin froh, wenn er überhaupt was anderes isst ausser rohe Nudeln und Toastbrot ohne was dazu oder Banane und seinen Brei.

    Ich hab selbst auch immer eine fertig zugeteilte Portion, egal, wo und wie ich die esse, also mehr esse ich da nicht. Egal ob PC oder Fernseher oder sonstwie.

  6. #566
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wenn ich alleine bin, esse ich weniger. Ich tue mir eine Portion auf den Teller und esse die, ob am Tisch oder vor dem PC. In Gesellschaft esse ich mehr, da es mir so besser schmeckt
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #567
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,774
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Die Definition von Mist ist ja sehr individuell. In meinem Fall waren damit in erster Linie viel Zucker (meist versteckt in Fertigprodukten), Brot und Nudeln gemeint. Das würden andere Menschen nicht als Mist bezeichnen sondern als Grundnahrungsmittel.
    Normale Fruchtjoghurts sind z.B. auch Zuckerbomben. Die meisten denken aber auch noch, sie essen damit etwas Gesundes. Und die Liste könnte man schier noch ewig weiterführen.

  8. #568
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,774
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    wenn jemand sich mit viel mehr frischen Zutaten ernährt, seit er LC macht, dann liegt das nicht an LC, sondern daran, dass er sich vorher eben schlecht ernährt hat.
    Das hatte ja v.a. ich geschrieben, und ja, bei mir ist es so, dass ich mich sonst zumindest schlechtER ernähre. Spricht jetzt für mich persönlich aber FÜR LC und ist ein zusätzlicher Nutzen (neben dem figürlichen Vorteil ).

  9. #569
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Also unserer liebt Fruchtzwerge, da flippt er völlig aus, wenn er einen bekommt. Aber er isst auch gern Naturjoghurt. Ich finde immer, die Menge machts und wie oft.
    Ich könnte ihm die nicht verbieten, diese strahlenden Augen und das Grinsen ist einmalig, wenn er den bekommt.
    Aber er ist eh speziell beim Essen, ich bin froh, wenn er überhaupt was anderes isst ausser rohe Nudeln und Toastbrot ohne was dazu oder Banane und seinen Brei.
    [...]
    Ich las irgendwo, dass Zucker die gleichen Hirnareale aktiviert wie Kokain.

    Eltern, die ihren Kindern Süßigkeiten vorenthalten, werden oft als überstreng und „lieblos” wahrgenommen. Aber im Grunde schädigt man sein Kind durch „süße Zuwendungen”, die ja auch gerne mal gezielt zum Einsatz kommen, um das Kind zu sedieren. Kann man in der Öffentlichkeit an fast jeder Ecke beobachten: Kind plärrt, Mutter reicht den Keks.
    So wird natürlich ein sehr ungesundes psychisches Muster im Umgang mit Frustrationen programmiert.

    Gestern hörte ich im Radio, dass Karies bei Unterdreijährigen im Vormarsch ist (wohingegen sie in der Gesamtbevölkerung abnimmt).

  10. #570
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, genau, auf die Diskussion hab ich schon gewartet.
    Sorry, mit mir nicht, da bin ich raus. Mein Sohn hat, seit er 6 Monate ist, bis heute grosse Probleme mit dem Essen, dass sich inzwischen aber endlich so verbessert hat, da werd ich nen Teufel tun, ihm irgendwas zu vorzuenthalten. Ich werde da aber jetzt nicht näher drauf eingehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •