Ergebnis 1 bis 10 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Jo, für mich ist ein Kind ein armes Kind, wenn es gerne was möchte, was man ihm aus Prinzip oder aufgrund der Befolgung irgendwelcher Regeln, die irgendwer aufgestellt hat, was verwehrt.
    Ich kenne kein Kind, das nicht mal zu McDonalds wollte. Und ich kenn auch keins, das nicht gerne ein Häppy-Meal probieren wollte. Spätestens wenn die anderen das auch in der Schule dürfen.
    Ich hatte ja schon ein paar Posts vorher etwas dazu geschrieben.(Sohn meiner Freundin) Ich glaube kaum das es Eltern gibt die alles Kochen was es so gibt -und nie Regeln aufstellen???? Aber wenn das Glück der Kinder vom Mäcces abhängt -dann ist das wohl so.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon ein paar Posts vorher etwas dazu geschrieben.(Sohn meiner Freundin) Ich glaube kaum das es Eltern gibt die alles Kochen was es so gibt -und nie Regeln aufstellen???? Aber wenn das Glück der Kinder vom Mäcces abhängt -dann ist das wohl so.

    Achja Urs, auf so nen Quatsch antworte ich jetzt echt nicht mehr. Wenn du jetzt meinst, mich weiter provozieren zu können, leider nein.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Achja Urs, auf so nen Quatsch antworte ich jetzt echt nicht mehr. Wenn du jetzt meinst, mich weiter provozieren zu können, leider nein.
    Ganz im Ernst- ich habe da einfach andere Erfahrungen als du gemacht. Kinder wollen nur dann so etwas Essen wenn sie wissen das es so etwas gibt. Was ist daran Quatsch? Ich kenne viele Eltern die nie ins Mc D. gehen.
    http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt...-gepraegt.html
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Der Sohn meiner Arbeitskollegin hat eine Gluten-Unverträglichkeit. Die verzichten also nicht nur auf Mäcces, sondern gezwungenermaßen auch noch auf andere Lebensmittel und Erfahrungen. Ich denke auch, dass das Kind davon weniger Schaden nehmen wird als wenn es seine eigenen Erfahrungen macht und ob es dennoch irgendwann dem Gruppenzwang durch andere Kinder unterliegt und dadurch zwangsläufig lernt was ihm gut tut bleibt abzuwarten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •