Seite 18 von 59 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #171
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Google doch einfach mal den Zusammenhang zwischen Kohlenhydraten, Insulin und Blutzucker.

  2. #172
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bezüglich der 5 oder der 20kg?

  3. #173
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    und wieso nicht auf die schnelle erklären?

  4. #174
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich meinte es allgemein.

  5. #175
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich bin auf dem Weg zur Arbeit und kann gerade nicht großartig googlen. Gerne nachher.

  6. #176
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,401
    Meinst Du mich? Den kenne ich genau. ALLES. Hallo ich bin übergewichtig. Ich habe mich Jahre meines Lebens mit Diäten, äh sorry "Ernährungsformen" und Stoffwechsel auseinandergesetzt. Und ich muss nicht meine "Abnehmerfolge" hier ins Feld führen um diskussionsfähig zu sein. Wie gesagt, ich habe ja den "langfristig abnehmen" Thread damals aufgemacht und bin entsetzt darüber, wie sich das ganze stellenweise entwickelt hat. Ich habe abgenommen und ich halte das, das habe ich schon oben geschrieben. Aber ich bin immer noch übergewichtig und ich werde den Teufel tun, meinen Körper mit der nächsten Abnahme schnell unter Druck zu setzen oder mich ständig zu kontrollieren. Mein Körper bekommt Zeit und Ruhe. JoJo hatte ich lange genug.

    Ach so, wenn wir hier schon den medizinischen Striptease hinlegen: meine Blutwerte waren immer fantastisch.
    Geändert von Medha (23.07.15 um 07:58:37 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #177
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    schade.
    dann kann man ja künftig zu allem sagen 'google doch selber'.
    sinn des forums hat sich erledigt.

    und bezüglich den blutwerten...
    lässt man beim arzt wegen 5kg ein grosses blutbild machen? vorher und nachher?

    medha, wenn du mich meinst, ich hab meinen post nicht auf dich bezogen.
    ich meinte das, weil hier oft die blutwerte als argument angeführt wurde. auch bei den berühmten 5kg.
    Geändert von nyx (23.07.15 um 08:01:38 Uhr)

  8. #178
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,401
    Nee, ich meinte nicht Dich, sondern das eher allgemeine Argument, das immer wieder ins Feld geführt wird.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #179
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, dauerhaftes Abnehmen bedingt eine dauerhafte Verhaltensänderung. Der berühmte Schalter im Kopf. In dem Moment in dem Man abnimmt läuft das. Aber irgendwann geht es nicht mehr. Der Körper sagt nein, der Kopf sagt nein. Man fällt in alte Verhaltensmuster zurück, der Körper will das. Man schämt sich für seine vermeintliche Undiszipliniertheit. Irgendwann haben sich Körper und Seele erholt und man kann einen neuen Versuch starten. Man begreift den Körper als Feind und die Spirale dreht sich weiter.

    Und das betrifft nicht nur LC, im Kern trifft das auf jede Diätform, bei der man sich diszipliniert. Nur ganz wenige Menschen halten langfristig das abgenommene Gewicht. Die meisten machen immer wieder Diäten oder sind auf Dauerdiät. Wer hat denn abgenommen und führt danach ein normales Leben in dem diejenige isst, ohne sich ständig Gedanken zu machen?
    Medha, das sehe ich genau so und die markierten Passagen habe ich genau so auch erlebt.

    Etwas vom Schlimmsten finde ich das Schämen.
    Niemand, der dies nicht erlebt hat, kann es nachvollziehen.
    Um dem zu entgehen, bin ich in die Dauerdiät gerutscht.
    Ich hatte ja schon vorher immer mal abgenommen.
    Und wieder zugenommen.

    Als ich mich dann nonstop kasteit habe, war ich einigermassen normalgewichtig.
    Ich habe versucht, mein Diäten zu verbergen, heisst, bei Einladungen und in gemeinsamen Urlauben habe ich normal gegessen.
    Wieder zuhause gab es dann halt nur ungesüssten Tee und zwei Joghurt pro Tag.

    Dieses Verhalten wird man kaum noch los.
    Ich kann bis heute (und ich diäte schon lange nicht mehr) am Ende jedes einzelnen Tages bis auf den letzten Bissen genau sagen, was ich gegessen habe.
    Das läuft automatisch, ich registriere das nicht bewusst, zeichne es nicht auf oder so.
    In meinem Kopf ist eine Zählmaschine eingebaut, die alles registriert.
    Ist doch toll, werden nun manche denken, so hat sie doch alles im Griff.
    Nein, ist es nicht!
    Es ist verkrampft und jeder Genuss, der über das hinausgeht, was ich mir unbewusst zugestehe, löst ein schlechtes Gewissen aus.
    Ich esse nie unkontrolliert, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine ganze Tafel Schokolade gegessen oder eine Packung Kekse.
    Ich bin trotzdem viel zu dick.

    So einfach ist es eben nicht.

    Ich war übrigens ein eher mageres Kind und eine sehr schlanke junge Frau, wurde von allen um meine super Figur beneidet.
    In den Abnehmwahn bin ich geraten, als ich etwa 18 war und aufgrund einer Ausbildung mein geliebtes Ballett aufgeben musste.
    Da habe ich ein wenig (!) zugenommen, was mir nicht gefiel und schon war ich in der Spirale drin.


    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, dass es nicht jedem frei stehen sollte, hier obsessive Methoden zu propagieren.
    Ja.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #180
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Google doch einfach mal den Zusammenhang zwischen Kohlenhydraten, Insulin und Blutzucker.
    Ach so, wenn ihr von Blutwerten redet, dann meint ihr Insulin und Blutzucker. Na gut, das geht sicher runter, wenn man keine Kohlenhydrate isst. Aber das ist doch nicht alles?

    Ansonsten setzte ich mich zu Nyx. *rückmaleinbißchen*
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •