Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 223

Thema: Vier Namen mit D zur Diskussion :)

  1. #131
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich klingt Dario eher nach Literstur-Nobelpreisträger.
    Danke. Ist auch meine Assoziation. Klanglich gefällt er mir trotzdem nicht.

    Ich schließe mich den Fragen an, warum es denn ein Name mit D sein muss? Warum will man das?

  2. #132
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich wollte, dass beide Kinder Namen mit dem gleichen Buchstaben anfangen.
    Es ist aber nicht zu 100% wichtig, wenn ich keinen guten Namen finde, dann weite ich aus.

    Mit S gibt es viele schöne Namen. Aber schon bei unserer Tochter wurde uns von allen Seiten gesagt, dass wir mit einem Nachnamen, der mit S beginnt, keinen S Vornamen geben sollen, wegen SS Initialen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #133
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,923
    Kinder finden es nicht mal so toll, wenn die Geschwister die gleichen Initialen tragen.
    Die wollen einzigartig sein und nicht alle D. Müller heissen.

    Praktisch ist es auch nicht, wenn im gleichen Haushalt, an der gleichen Adresse mehrere D. Müller wohnen.

    Ich würde mir den Namen aussuchen, den ich am allerschönsten finde und der gut zum Nachnamen passt.

  4. #134
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    Meine Initialen sind auch negativ "behaftet", aber ich hatte noch nie Probleme damit. Wegen meines Nachnamens hab ich schon einige Hänseleien über mich ergehen lassen müssen, aber nie hat jemand irgendwas zu meinen Initialen gesagt. Wird darauf noch besonders geachtet? Ist mir nie aufgefallen, ehrlich gesagt.

    Da finde ich es das Argument, dass es mehrere D.Müller in einem Haushalt gibt schon irgendwie bedeutsamer.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #135
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,651
    Mir gefällt weder Dario noch Dorian Da wäre ich weiter bei Damian (jetzt wo ich weiß, dass van der Vaarts Sohn so heißt, finde ich ihn aber auch nimmer so prickelnd) oder eben David.
    Ich glaube auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir hier eh nicht

    Wie wäre es mit Ole? So heißt der frisch geborenen Sohn eines Freundes, passt aber auch gut zum Nachnamen (und sein Bruder heißt Janne, fand ich erst doof, mittlerweile gefällt er mir.... es bleibt schwierig )

  6. #136
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,478
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Nichts? Noch schlimmer als Popstars?
    Das ist genauso schlimm. Auch Gucci und Chanel ist total panne.
    Es gibt einen neuseeländischen Film "Boy", da heißen die Kinder Denver Clan und Falcon Crest
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #137
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen

    Mit S gibt es viele schöne Namen. Aber schon bei unserer Tochter wurde uns von allen Seiten gesagt, dass wir mit einem Nachnamen, der mit S beginnt, keinen S Vornamen geben sollen, wegen SS Initialen.
    Sorry, aber dieses Argument finde ich bescheuert und habe es auch noch nie gehört. Das ist ja paranoid.
    Weißt du wieviel Schmidts oder Schröders oder Schneiders es z.B. in D gibt? MASSENHAFT! Dann hätten alle die einen S-Vornamen haben ein "Problem"
    ****** under construction ******

  8. #138
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dieses Argument finde ich bescheuert und habe es auch noch nie gehört. Das ist ja paranoid.
    Weißt du wieviel Schmidts oder Schröders oder Schneiders es z.B. in D gibt? MASSENHAFT! Dann hätten alle die einen S-Vornamen haben ein "Problem"
    Das haben uns damals mindestens 15 Leute gesagt. Ich hab vorher gar nicht daran gedacht, wollte aber mein Kind nicht mit sowas belasten, wenn das schon so vielen Leuten spontan eingefallen ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #139
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Das haben uns damals mindestens 15 Leute gesagt. Ich hab vorher gar nicht daran gedacht, wollte aber mein Kind nicht mit sowas belasten, wenn das schon so vielen Leuten spontan eingefallen ist.
    Ich finde auch, dass man darauf achten sollte. Mein Familienname beginnt auch mit S, und mein Vater selbst (Jahrgang 1955) hat die Initialen "SS" und hat sich teilweise sehr geärgert. Deswegen ist bei uns Kindern auch darauf geachtet worden dass wir keine Vornamen mit S bekommen.
    Ob einem sowas wichtig ist, muss ja jeder selber entscheiden. Wo stehen heute noch die Initialen drauf? Die Zeit der bestickten Taschentücher ist vorbei
    Vielleicht auf Briefpapier oder so

    Mich stört immer mehr, dass mein Vorname mit einem "I" beginnt. Während mein Name sehr schön ist, ist "I" als Buchstabe einfach furchtbar. Während meiner Schulzeit vor 15 Jahren waren so kleine silberne Ketten mit Buchstaben sehr beliebt, und ich fand meine mit dem "I" immer so HÄSSLICH und langweilig. Es gibt so sollte geschwunge und schöne Buchstaben: W, K, B ... und das "I" ist einfach nur ein Strich Ich weiß, das ist total bescheuert aber veranschaulicht auch was man als Teenie an seinem Namen alles blöd finden kann. Da kommt man als Eltern vorher nie drauf...
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #140
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    Anzeige
    Einerseits regen sich die Leute auf, das immer wieder auf der deutschen Vergangenheit herumgeritten wird, aber dann muss man sich über Initialen echauffieren.. Da müsste man mittlerweile doch eigentlich drüber stehen.

    Meine Initialen sind SA, und ich wurde noch nie darauf in irgendeiner Art und Weise angesprochen. Wirklich nie.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Diskussion um den Abschussbefehl
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 13:52:34
  2. RAF- hat jemand interesse zur diskussion?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 00:03:45
  3. Um mal eine Diskussion anzuregen...
    Von ansa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:01:42
  4. Ich will auch so einen Namen unter mein Namen
    Von Turboronny26 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 20:49:02
  5. Zur Diskussion:
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 09:13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •