Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 223

Thema: Vier Namen mit D zur Diskussion :)

  1. #191
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,740
    Anzeige
    Finde da auch nur Damian schön.

  2. #192
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, wenn man nach Prominentenkindern heißen will, schon...

  3. #193
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich bin mir sicher, so in 10, 20 Jahren gibt es massig Petitionen von Kindern die mit den Namensgebungen ihrer Eltern so unglücklich sind, dass sie ihn ändern wollen. Derzeit ist das sehr schwer möglich. Die meisten Eltern wollen (warum auch immer) ihrem Kind einen originellen Namen geben den nicht jeder hat und der auch noch gut klingt.

    Ich bin mit einem Namen gesegnet der hier in Deutschland nicht üblich ist. Wir haben auch immer nur da gewohnt wo es so gut wie gar keine Ausländerkinder gab, ich also die einzige mit einem "anderen" Namen war. Ich habe den Namen als Kind GEHASST! Immer erklären zu müssen wie er denn geschrieben wird (wurde immer falsch geschrieben), das ständige Nachfragen woher er kommt, allein, dass er auffiel war schon schlimm genug. Ich hätte mein Erstgeborenes verpfändet wenn ich einen stinknormalen Namen gehabt hätte wie Birgit, Susanne oder was auch immer. Einfach nur normal und unauffällig.

    Inzwischen fällt mein Name, dank der vielen anderen bescheuerten Namen bei Kindern, gar nicht mehr auf

    Ach ja, Dragan geht gar nicht. Das ist der Prototyp des Balkanprolls, inkl. Goldkettchen, krausem Brusthaar, offenem Hemd + weißen Lackschuhen.
    ****** under construction ******

  4. #194
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich heiße Dorothea und dann den Namen immer recht furchtbar. Es ist ein Name für Omas und alte Tanten, so kam es mir zumindest vor, und ich hätte gern einen moderneren Namen gehabt.

    In den letzten Jahren habe ich mich mit dem Namen abgefunden oder habe ihn akzeptiert wie auch immer. Finde ihn aber immer noch sehr altbacken.
    Also auch klassische Namen sind keine Garantie für zufriedenheit.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #195
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Meine Mutter hat sich kürzlich nochmal für meine Namensgebung entschuldigt sie dachte, mir damals einen besonderen Namen zu geben, der hier quasi noch unbekannt war. Das der Name Anfang der 70er so in Mode kommen würde, das hätte sich nicht geahnt.

    Ich bin mit meinem Vornamen ganz zufrieden. Gibt schlimmeres. Und passt auch zu mir. Und ich hab ja zur Not noch einen 2. Namen (hab eigentlich einen Doppelnamen= 2 französische Vornamen), der dem Ganzen ein wenig das gewöhnliche nehmen könnte

    Den nutze ich aber nicht.. ich sehe den nur auf dem Pass und wenn ich hochoffizielle Post bekomme.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #196
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,360
    ich finde, man sollte immer bedenken wie das Kind später als Erwachsener mit einem Vornamen durchs Leben geht.
    solche Fantasie Namen, also Namen die mit einer besonderen Schreibweise verunstaltet werden (möglichst viele "y" oder "h") oder Weichspülernamen die nur an Kleinkindern niedlich klingen.

    Meine Nichte hat leider auch solch einen albernen Fantasienamen bekommen, bei einem kleinen süssen 4 jährigen Kind geht das ja gerade noch so, aber was macht sie mal wenn sie einen seriösen Job hat?
    ich weiss nicht, das nimmt einem doch eine gewisse Seriösität.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #197
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Da hast du Recht, Jessie. Eine Klassenkameradin von mir hieß Fee. Da haben dann auch alle immer erwartet, dass sie so aussieht.
    These violent delights have violent ends.


  8. #198
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich hatte eine flachsblonde Carmen, hatte auch nicht so ganz den Erwartungen entsprochen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #199
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ein Anakin Meier ist auch nur als Kind nett anzuhören
    ****** under construction ******

  10. #200
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ein Anakin Meier ist auch nur als Kind nett anzuhören
    Wer will schon wieder Darth Vader heißen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Diskussion um den Abschussbefehl
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 13:52:34
  2. RAF- hat jemand interesse zur diskussion?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 00:03:45
  3. Um mal eine Diskussion anzuregen...
    Von ansa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 15:01:42
  4. Ich will auch so einen Namen unter mein Namen
    Von Turboronny26 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 20:49:02
  5. Zur Diskussion:
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 09:13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •