Bei uns ist es so, dass ich 6 kg über dem Gewicht bin, mit dem wir uns kennen gelernt habe. Ich war allerdings auch schon mal 15 kg drüber.
Mein Mann sagt, er liebt mich auch mit ein paar Pfunden mehr, nur wenn ich jetzt extrem dick werden würde, hätte er damit ein Problem. Das kann ich auch verstehen. Er wiegt mittlerweile auch 10 kg mehr als früher, find ich aber nicht schlimm und dick ist er sicher nicht. Mir ginge es mir ihm aber genau so, mit einer extremen Zunahme (Krankheit jetzt mal ausgeschlossen) hätte ich ein Problem.
Ich bin bei den Weight Watchers und esse daher sehr gesund und kalorienbewusst. Ich meine in der Regel fette Sahnesößchen und ähnliches. Er liebt solche Sachen und kocht sich diese Kalorienbomben einfach selbst.
Ich habe mich vor ein paar Wochen im Fitness-Studio angemeldet und er unterstützt mich dabei auch. Er möchte nicht, dass ich zu dünn werde, aber in erster Linie ist es ihm wichtig, dass ich mich wohl fühle.
Ich würde mir wünschen, er wäre auch etwas bewusster im Bezug auf seine Ernährung und würde mit mir Sport machen, aber er isst halt gerne üppig und fährt stundenlang Fahrrad und da zwingt er mich ja auch nicht dazu, also will ich ihn auch nicht verändern.
Mein Gedanke war auch, dass dein Mann vielleicht Angst hat, dass du für andere Männer zu attraktiv wirst.
Rede doch mal in Ruhe mit ihm und erkläre ihm warum es dir wichtig ist, dass du einen schlanken und fitten Körper hast und dass es für dich sehr schwer ist, wenn er dich (vielleicht ja unbewusst) sabotiert. Vielleicht kann er dir seine Beweggründe dann auch mal genauer erklären.