Seite 12 von 114 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1583

Thema: Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,405
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen Fantakuchen mit Pfirsich-Schmand und Zimtzucker gemacht. Ratz Fatz fertig und für mich Soulfood!
    ..... mit Zimtzucker - herrlich
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zum vierten Mal dieses Jahr schon Kokosmakronen, ich bastel gerade an der Perfektion.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,713
    Schokoküchlein mit flüssigem Kern

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Zum vierten Mal dieses Jahr schon Kokosmakronen, ich bastel gerade an der Perfektion.
    Wärst du so lieb, dein (gern auch unperfektes ) Rezept einzustellen. Ich liebe Kokosmakronen. Ich hatte mal ein tolles Rezept,
    leider hab ich das Blatt verschlampt

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaube, ich habe gestern meine Perfektion erreicht, also das, was ich mir unter einer perfekten Kokosmakrone vorstelle.
    Eine Mischung zwischen Makrone und Bounty, saftig wie Bounty, aber nicht so kompakt und schwer.

    Ich habe 3 oder 4 Eiweiß ganz fest geschlagen (bei kleinen Eiern eher 4 nehmen)
    50 gr grobe Kokosraspeln
    100 gr feine Kokosraspeln
    1 großen, gehäuften Esslöffel Magerquark
    100 gr Zucker rein (wer es weniger süß mag, auch weniger, ich hab aber schon um 1/3 reduziert, was sonst so üblich ist und mir ist es süß genug)

    Ich rühr das richtig doll mit dem Eiweiß, also nicht nur unterheben, sonder es muss eine feste, kompakte feuchte Masse entstehen, die sich gut formen lässt und nicht auseinanderfällt.

    Dann mach ich mit zwei Teelöffeln kleine Nockerl (ich krieg aus der Menge ca. 30 Stk raus), 20 min bei 150 Grad Ober-/Unterhitze.

    Kuvertüre (am besten schmeckt dazu die ganz günstige dunkle von Lidl im Block) schmelzen und dann die Unterseite der Nockerl reintauchen und verkehrt herum bzw. auf die Seite aufs Blech legen. Das Backblech raus in die Kälte für 10 min, dann sofort in eine Dose packen, damit die ja nicht austrocknen.








    Achso, ich hatte 16 Eiweiß, die hab ich in Eiswürfelbereitern eingefroren und tau die jetzt immer nach Bedarf auf.
    Daher mach evtl. mehr und mach noch nen Eierlikör aus dem TM, da hab ich meine 16 Eiweiß her übrig.
    Geändert von Exuser64 (29.01.17 um 15:03:05 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Zum vierten Mal dieses Jahr schon Kokosmakronen, ich bastel gerade an der Perfektion.
    Die hab ich schon, also die Perfektion bei Kokosmakronen. Der Witz ist, die Kokosraspeln vorher anzurösten und etwas Bittermandelöl in den "Teig" zu geben. Bei mir jedenfalls.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe für vorletzte Weihnachten 6 Gläser Salzzitronen gemacht. 3 verschenkt, 3 für mich. 2,5 habe ich noch immer. Sie sind zwar sehr lecker, aber auch sehr salzig. Ich brauche sie selten und wenig davon. Ok, sie werden nicht schlecht, nur besser...

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,625
    @ Vivian: welches Rezept hast Du verwendet? Mit Wasser? Mit Olivenöl? Ich wollte das auch schon immer machen, habe ein anderes persisches Kochbuch, wo sie auch oft vorkommen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,828
    Das klingt interessant, und mit einem kleineren Glas kann ich sicher nichts falschmachen. Danke für den Tipp, Vivian
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

Ähnliche Themen

  1. Freitagsoutfit oder wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:24:30
  2. Was gab`s oder gibt`s denn bei Euch heute?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:17:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:23:46
  4. ~*~KASSI wassollndas ODER heute ist ein schöner Tag ~*~
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:16:58
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •