Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 117

Thema: Neues Album von Adele

  1. #71
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,363
    Anzeige
    Ah, verstehe, es geht um den Anspruch an sich selbst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #72
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,116
    Nein, um das, was andere an ihr sehen. Mark sagte: nur mit diesem Ehrgeiz wird sie was werden und ein Star. Hat man oder nicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #73
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,363
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Nein, um das, was andere an ihr sehen.
    Ah, du hast das ergänzt.

    Hm, aber wenn man den Ehrgeiz hat, mit dem man was werden kann, dann ist das doch nichts, was andere an ihr sehen, sondern schon etwas, das aus einem selbst kommt.

    Aber ob sie diesen Ehrgeiz oder Anspruch tatsächlich hat, ich bin mir da nicht wirklich sicher. Ich glaube, dass sie talentiert ist und eine Diva sein könnte. Aber irgendwie sehe ich sie nicht als Diva, ich sehe bei ihr immer noch Spaß am Musik machen. Ich sehe ihren Erfolg, aber nicht unbedingt den Ehrgeiz diesen Erfolg auch wirklich zu wollen.
    Geändert von Gästin (05.12.15 um 00:01:50 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #74
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Iridia, ich habe es extra so geschrieben, dass sie FÜR MICH eine Jahrhundertsängerin ist. Es gibt schon etliche Cover, die sich nicht schlecht anhören, aber keines kommt mit dieser Wucht mit, die Adele in dieses Lied legt. Ich bzw wir sind ständig auf Konzerten und als ihr Fan hatte ich natürlich den TicketAlarm von Eventim geschaltet und saß schon auf der Lauer, trotzdem lieben Dank. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf

  5. #75
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Adele ist jetzt nicht so meins, aber ich kann verstehen, was die Leute an ihr finden.

    Was das Thema Preis und Wert angeht, Madonna tourt ja auch mal wieder durch die Welt mit einem wucher Ticketpreis.
    Ich finde sie klasse-zwar unsymphatisch- aber ihre Show, ihr Inzenierungstalent und auch die Musik haben etwas fesselndes.
    Ich war aber noch nie auf einem ihrer Konzerte und schaue mir dann ab und zu Tourauschnitte auf YT an. Kommt die Show den Live auch so gut rüber, war schonmal jemand bei ihr?
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  6. #76
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,116
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Iridia, ich habe es extra so geschrieben, dass sie FÜR MICH eine Jahrhundertsängerin ist.
    Das hab ich auch so verstanden.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #77
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,116
    @Gästin

    Ich jetzt arbeite seit fast 25 Jahren in der Musik und höre sehr viele unglaubliche Sänger. Nur werden sie fast nie berühmt. Warum? Ich seh das generell wie Mark Ronson, ohne ein sehr großes Selbstbewusstsein und Ehrgeiz schafft es keiner nach oben. Ich finde das gar nicht negativ und für ihn ist das ja auch der Grund gewesen, dass eine Lied, das Adele für ihn ausgesucht hat, als sie völlig unbekannt und er ein Star war, zu produzieren, wie er sagte.

    Kunst ist es, das mühelos aussehen zu lassen. Dahinter steckt aber knallharte Strategie und Willen. Sie sagt unter Garantie öfter laut nein als ja. Auch die manchmal kritisierte Entscheidung, den Streaming-Diensten 2 Tage vor Erscheinen des Albums mitzuteilen, es dafür nicht zur Verfügung zu stellen, hat nicht nur finanzielle, sondern auch Imagegründe, da bin ich sicher. Das ist auch okay, aber Adele ist nun wirklich keine, die mal irgendwo (auch nicht in Hamburg) entdeckt wurde und seitdem nicht weiß, wie ihr geschieht. Sie weiß genau um ihre Wirkung und auf "25" hört man genau, wie kalkuliert jeder Ton sitzt. Mir geht es ein wenig wie bei "Titanic", ich weiß, wie kalkuliert die Wirkung auf die Tränendrüsen ist, heule aber trotzdem, wenn Rose mit dem Boot runtergelassen wird und Jack oben steht. Hat es deswegen weniger Wert? Ganz sicher nicht.

    Ähnlich wie der von mir wirklich sehr geschätzte Benedict Cumberbatch kann sie sich sehr gut und natürlich verkaufen und sie weiß, was wie ankommt. Cumberbatch hat ebenfalls einen sehr großen Ehrgeiz und beide eint dazu eine gewisse britische Selbstironie, die lässig wirkt, sehr gut ankommt und viele Briten mit nach oben spült. (Ed Sheeran fällt mir da auch gleich ein.)
    Er hat, als er noch nur "Sherlock" gespielt hat, mal verlauten lassen, ganz nach oben zu wollen. 2,3 Jahre später war er es und ist sogar nur knapp am Oscar vorbeigeschrappt. Sein geniales PR-Management hat ihn mit hochgetragen, aber ohne eigenen eisernen Willen wäre er dort nicht gelandet. Können sowieso, aber es gibt wahnsinnig viele Leute mit Können. Das allein bedeutet gar nichts. Ein Star zu werden setzt eine gewisse Persönlichkeit voraus, die sogar wichtiger ist als Können. Produzenten sehen das und fördern oft nur die, die diesen Willen haben. Es ist aber der Punkt, der entscheidet, ob man Massen erreicht und dort bleiben kann. Ob jemand dabei eine herausragende Sängerin ist, spielt weniger eine Rolle (Madonna).

    Mir geht es mit Adele so: in unserer oft sarkastischen Welt traut sie sich, auf Gefühl zu setzen und zwar intensiv. Das spricht mich an und ebenso das Gefühl, dass nochmaliges, spätes Abschiednehmen schmerzlich ist, aber heilt und Schönheit und Würde zeigt. Wie Anne Haigis das mit den Zwiebelschalen beschreibt, die man nach und nach schält. Ich erkenn mich da wieder und deswegen spricht es mich an. So was gab es sehr lange nicht, scheint mir.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #78
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,268
    Ich habe leider auch keine Karten abbekommen. War immer im "Warteraum" bei eventim und nichts ging mehr

    LG
    Gnurgi

  9. #79
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,363
    Ach schade, mein Text scheint verschwunden.

    Iridia, vielleicht habe ich es besser als du. Ich muss nichts, was ich aus beruflichen Gründen weiß, mit dem, was ich höre, in Einklang bringen. Auch das Business hinter Musik interessiert mich nicht bis ins Detail, für mich wäre das eher Entzauberung. Ich will Mucke hören und genießen. Das soll sich für mich spannend, interessant und entspannend anhören. Ich bin da ganz Konsument und insofern ein Stück weit egoistisch. Mir soll es gefallen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #80
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Gut, dass wir alle so verschieden sind, ich muss zum Beispiel überhaupt gar nicht heulen bei Titanic, dabei bin ich die Heulsuse schlechthin.

Ähnliche Themen

  1. Neues Jamiroquai-Album
    Von Dulcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.10, 13:03:11
  2. Neues U2-Album - wer hat es gehört?
    Von Dulcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 19:29:02
  3. Coldplays neues Album ist da...
    Von Mathilda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 13:12:24
  4. Robbies neues Album - Rudebox
    Von Nic im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 19:32:42
  5. Neues Album von Apoptygma Berzerk
    Von Deception im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 23:05:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •