Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Wenn Ihr eine Zeitreise machen dürftet ...

  1. #21
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,508
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Naja eben - ich möchte dann erzählt bekommen, das sich das ganze vor 150 Jahren schon ganz unblutig erledigt hatte...
    Ich befürchte, in 50 Jahren kommen schon wieder neue Idioten
    Irgendwie war ja immer irgendwas, nie wirklich Ruhe und alles gut.

    Ich glaube, ich würde auch am ehesten in die Woodstock-Ära reisen wollen. Mittelalter würde mich sehr interessieren, aber da war glaub ich alles ziemlich dreckig und roh, zumindest stell ich es mir so vor.

  2. #22
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zukunft! Vergangenheit kann ich überall nachlesen, das reicht mir.
    Über die Zukunft kenne ich keine Fakten.
    Je weiter desto besser, wenn ich überlege wie sehr sich die Technik in den letzten 200 Jahren weiterentwickelt hat, interessiert mich brennend wie weit wir in weiteren 500 Jahren sind.
    Und ich hoffe auf friedvolle Konfliktlösungen... Ich weiß, ist wahrscheinlich und nur Wunschdenken.

  3. #23
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    So so - *** and drugs and Rock'n Roll?

    Zukunft fände ich auch spannend. Wobei doch ich sehr hoffe, dass der IS sich deutlich küzer hält als 200 Jahre.

    Joa

    Ich muss ehrlich gestehen, ich glaube, ich hätte Angst in die Zukunft zu reisen und würde mich nicht trauen...
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,037
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    ...

    Ich muss ehrlich gestehen, ich glaube, ich hätte Angst in die Zukunft zu reisen und würde mich nicht trauen...

    50 Jahre nach vorne würde ich mich auch nicht trauen - da würde ich vielleicht feststellen müssen, das ich "warumauchimmer" nicht 92 werden durfte...
    Aber in 200 Jahren lebe ich ganz sicher nicht mehr UND es hätte sich sicher vieles verändert - da siegt bei mir die Neugier!
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,090
    Wenn ich darüber nachdenke, was sich in den letzten 100 Jahren verändert hat, hätte ich Bedenken, mich später gar nicht mehr zurecht zu finden. Stellt euch mal vor, jemand von 1915 wäre jetzt hier. Ich glaube, man hätte mehr als genug damit zu tun, die jetzige Welt- und Werteordnung zu verstehen. (Damals ging man sogar noch mit Anstandsdame zum Date.)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #26
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Deutschland um 1850.
    Ich stelle es mir sicher viel gemütlicher vor als es war.
    Aber ich hab da so Bilder im Kopf, vom Dorfleben, mit großen Gänsescharen, Kinder die am Weiher spielen, Hausfrauen hinter hölzernen Waschtrögen, langsamen fahrenden Fuhrwagen, Bauern mit großen Sensen, Gartenlauben....
    Alles so a la Wilhelm Busch und Heinrich Heine.
    Da würde ich vielleicht gern ein paar Tage/Wochen/Monate durchwandeln....
    Ja, das fände ich auch spannend. Alles, was davor war, möchte ich nur unsichtbar miterleben. Ich käme mit den Lebens- und Rahmenbedingungen ganz schwer bzw ungern zurecht. Ich mag nicht mal zelten.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Hausfrau hätte ich ohne Technik nicht sein mögen. Waschtrog, na, ich danke schön. Vor allem im Winter.

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,388
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hausfrau hätte ich ohne Technik nicht sein mögen. Waschtrog, na, ich danke schön. Vor allem im Winter.
    Nee, echt nicht. Ich wäre damals vermutlich im Armenhaus gelandet, wenn ich nicht adlig oder sonstwie reich mit Personal gewesen wäre. Ich habe null Talent für Stricken, Häkeln, Weben oder sonstwas und in der Küche bin ich auch nicht begnadet.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    natürlich würde ich mich auch nur auf eine Zeitreise begeben wenn ich auf Knopfdruck wieder ins heute kann - bevor mich die Hexenjäger zum Scheiterhaufen verfrachten können
    Seitdem ich gelesen habe, dass in unserer Region früher Frauen nur deshalb verbrannt wurden, weil sie zusammen gewachsene Augenbrauen hatten und schielten und ich somit die Scheiterhaufen-Kandidatin par excellence gewesen wäre, würde ich mich in dieses Zeitalter nicht trauen... oder nur mit Linsen und Tweezerman in der Tasche
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,963
    Anzeige
    @ Chiquitita: Na ja, dafür waren die verheirateten Frauen früher auch nicht berufstätig, sondern nur die unverheirateten. Ich kenne das Waschen als kleines Kind noch von meiner Oma auf dem Land, die hat in den 60ern noch im Waschkessel, der unten beheizt wurde, gewaschen, mit Waschbrett.

    Ich würde gerne so ab 1780 mal auf einem Königsschloss gewohnt haben, irgendwo in D., welches, wäre egal, aber nicht als Magd, sondern schon der herrschenden Klasse zugehörig
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.12, 13:37:02
  2. wenn ihr euer Leben nochmal neu anfangen dürftet
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 24.10.12, 11:53:04
  3. Wenn ihr einen Lippenstift wählen dürftet
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 18:15:47
  4. Wenn ihr eine Zeitreise machen koenntet....
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 12:07:10
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 05:54:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •