Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 118 von 118

Thema: Verhütung, wollt ihr man erzählen?

  1. #111
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir hatte das Implanon-Stäbchen und war nicht begeistert. Sehr schlechte Haut, Haarausfall und Dauerblutungen, weswegen sie es vorzeitig wieder entfernen ließ. Das war dann ein teurer Spaß...
    Dito war bei mir genau das Gleiche. Nicht mal ein Jahr drin gehabt.

  2. #112
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Okay. Ich merke schon, ich muss mir was anderes aussuchen. Aber vor der Mirena hab ich nun zuviel Angst.

  3. #113
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich habe jetzt die gynefix bestellt. Ich werde berichten. Hier waren ja viele Befürworter.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #114
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Gestern war ich bei meiner Ärztin und hab mich beraten lassen. Nun bin ich genauso schlau wie vorher. Bei mir würde alles funktionieren. Ich könne eine Kupferspirale haben, da würde sich evtl die Blutung verstärken. Gynefix macht sie nicht, hat aber eine Freundin die sie für 300€ legt. Sie fand die Gynefix gut, hat aber keine Lust die Kurse etc zu machen nur um dann 5 mal im Jahr eine zu legen. Sie meinte, es sei besser wenn das jemand tut der Übung hat. Mirena würde auch gehen, vermutlich würden dann die Blutungen ausbleiben. Da ich unsicher wegen der Hormonen bin, riet sie mir zu 8 Wochen Minipille. Wenn ich damit klar komme, dann komme ich auch mit der Mirena klar, da die Hormondosis viel weniger als bei der Minipille sei. Ich soll mal in mich gehen und mich dann nochmal zur Beratung melden.
    Im Grunde sehr gut beraten weiß ich jetzt noch weniger was ich will.
    Nimmt jemand von Euch die Minipille und ist zufrieden? Keine Blutung zu haben lockt mich schon, allerdings habe ich bereits mit Anfang 20 aufgehört mich mit Hormonen vollzustopfen und möchte es jetzt mit 40 nicht unbedingt wieder tun. Schwanger werden möchte ich auch keinesfalls, deshalb muss ja jetzt eine sichere Methode her.

  5. #115
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,508
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Nimmt jemand von Euch die Minipille und ist zufrieden? Keine Blutung zu haben lockt mich schon, allerdings habe ich bereits mit Anfang 20 aufgehört mich mit Hormonen vollzustopfen und möchte es jetzt mit 40 nicht unbedingt wieder tun. Schwanger werden möchte ich auch keinesfalls, deshalb muss ja jetzt eine sichere Methode her.
    Ich nehm nicht die Minipille, aber die Yasminelle durchgehend, ohne Pause. Das funktioniert seit Jahren ganz wunderbar, ohne jegliche Zwischenblutungen oder sonstige Dinge. Zweimal im Jahr bin ich bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle und ich bin happy damit. Ich weiß aber, dass viele Frauen das nicht möchten oder können, weil ihnen die monatliche Blutung fehlt. Ich kann nur für mich sprechen, mir gehts damit richtig gut und mir fehlt überhaupt nichts

  6. #116
    Registriert seit
    20.01.16
    Beiträge
    17
    ich bin klassisch und bleibe bei dem Kondom, zwar nicht immer sicher, aber besser als Pille oder Eingriff

  7. #117
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich pushe hier mal: wie sieht es aus mit Caya oder Diaphragma? Nutzt das jemand? Erfahrungen?

  8. #118
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Bei mir nichts Neues. Weiterhin unentschlossen was ich will!

Ähnliche Themen

  1. Thema Verhütung
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 19:54:10
  2. Hormonfreie Verhütung
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 08:48:31
  3. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •