Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Thema: Verhütung, wollt ihr man erzählen?

  1. #11
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    nein nicht durch die Methode, sondern durch falsche Anwendung
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hormonspirale, seit das Jüngste 3 Monate alt ist, so ca. 10 Jahren später hat sich mein Mann sterilisieren lassen, als klar war, dass wir durch sind mit Kinder kriegen
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Vor der Geburt unserer Tochter haben wir jahrelang erfolgreich mit NFP verhütet (Kind war aber geplant ), danach mit Kupferspirale. Nach anfänglichen Problemen, war dann doch alles super und ich würde mich wieder dafür entscheiden.

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,251
    Ich empfehle ebenfalls die Gynefix.

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Gynefix!

    Die Kupferspirale hatte ich auch mal, kein Vergleich zur Gynefix - jedenfalls bei mir. (mit der Kupferspirale hatte ich extreme Schmerzen während der Periode, außerdem ist sie mir verrutscht = sie wirkt nicht mehr! ) Bei der Gynefix kann das nicht passieren. Ich habe damit auch keine stärkeren Blutungen oder Schmerzen. Die Kupferspirale macht bei Frauen mit Kindern wohl nicht so dolle Schmerzen (ist ja individuell), aber da sie verrutschen kann - was mir ja passiert ist! - vertraue ich der nicht.

    Das Einsetzen war für mich sehr schmerzhaft (bei der Gynefix mehr als bei der Kupferspirale), aber ich habe keine Kinder. Bei Frauen die schon Kinder haben soll es nicht so schlimm sein.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #16
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,013
    Hier ein Strich für die Kupferspirale, das Einsetzen ist schmerzhaft, keine Frage - aber danach hatte ich nie wieder etwas. Regelmäßigen und ganz normalen Zyklus. Ich habe jetzt mein dritte und wenn die entfernt wird, danach gehe ich in den ***uellen Ruhestand.

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,251
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Gynefix!

    Die Kupferspirale hatte ich auch mal, kein Vergleich zur Gynefix - jedenfalls bei mir. (mit der Kupferspirale hatte ich extreme Schmerzen während der Periode, außerdem ist sie mir verrutscht = sie wirkt nicht mehr! ) Bei der Gynefix kann das nicht passieren. Ich habe damit auch keine stärkeren Blutungen oder Schmerzen. Die Kupferspirale macht bei Frauen mit Kindern wohl nicht so dolle Schmerzen (ist ja individuell), aber da sie verrutschen kann - was mir ja passiert ist! - vertraue ich der nicht.

    Das Einsetzen war für mich sehr schmerzhaft (bei der Gynefix mehr als bei der Kupferspirale), aber ich habe keine Kinder. Bei Frauen die schon Kinder haben soll es nicht so schlimm sein.
    Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass das Einsetzen vom Schmerz her einer Eröffnungswehe gleich ist, da der Muttermund geweitet wird.

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    dann würde ich bei Wehen wohl ohnmächtig werden . Es hat echt super wehgetan (und ich bin kein Weichei). Und das, obwohl ich ein (angeblich) muttermund-öffnendes Medikament vorher bekommen habe. (Cytotec)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,989
    Ich hab die Mirena - Hormonspirale.
    Ich vergesse leider immer wieder mal die Pille also wollte ich sie nicht mehr.
    Mit der Spirale komme ich gut zurecht, aber das Einsetzen war sehr unangenehm.
    Ich habe keine Periode mehr, bin aber mit dem Stillen auch noch nicht durch. Mal sehen, ob sich da in ein paar Monaten wieder was tut.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich glaub, das mit der Gynefix schau ich mir noch mal an, sollte es mit der Sterilisation nicht klappen...ich dachte immer, dass es gar nicht hormonfrei geht.

Ähnliche Themen

  1. Thema Verhütung
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 19:54:10
  2. Hormonfreie Verhütung
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 08:48:31
  3. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •