Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: Verhütung, wollt ihr man erzählen?

  1. #21
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Wenn ich wieder eine Langzeitverhütung brauche werde ich mir wohl auch die Gynefix setzen lassen. Oder NFP versuchen, das geht aber natürlich nur mit einem regelmäßigen Zyklus, den ich momentan leider noch nicht habe. Jedenfalls keine Hormone mehr!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #22
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Seit ich 17 war, die Pille. Immer! Nie Probleme (doch einmal, da habe ich für 4 Monate auf die Petibelle gewechselt, Super-Gau), danach die Valette, immer alles gut. Wenn ich zur Zeit gerade die ganzen Horror-Geschichten über die Pillen-Nebenwirkungen in den Medien verfolge, denke ich, daß ich entweder totales Glück habe, oder da doch wieder was hochgeschaukelt wird...
    Aber das ist natürlich auch Einstellungssache, ob man sich über Jahre die Hormone reinhaut...
    Ich hoffe, daß sie mir auch künftig nicht schaden werden.
    Apia, wenn Du gute Erfahrungen mit der Pille hattest, was spricht dann jetzt für Dich dagegen?

  3. #23
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Kann die Gynefix auch nur empfehlen. Hab zwar Regelschmerzen davon, aber besser als die NW der Pille. Da hatte ich 2-3x wöchentlich Migräne, erst nach dem Absetzen wurde mir der Zusammenhang klar...

  4. #24
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Noch eine Stimme für die Gynefix :-)
    Seit knapp 10 Jahren (hab grad die 2., die im kommenden Herbst gewechselt werden muss, sollte ich meinen Partner nicht zur Steri überreden können) und sehr zufrieden damit. Hab keine Kinder (und das soll bitte auch so bleiben) und hab das Einsetzen trotzdem schon 2x gut überlebt.

  5. #25
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,383
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das Einsetzen war für mich sehr schmerzhaft (bei der Gynefix mehr als bei der Kupferspirale), aber ich habe keine Kinder. Bei Frauen die schon Kinder haben soll es nicht so schlimm sein.
    Kann ich bestätigen, also das mit den Frauen die Kinder haben. Einsetzen und ziehen lassen war okay, also nichts im Vergleich zu den Wehen Aber das Einsetzen hat man durch aus gemerkt, dass ziehen lassen allerdings nicht.
    Hatte jeweils bevor ich los bin eine Ibuprofen 400 (ich glaube beim einsetzen lassen 2x400) genommen.

    Die erste Spirale war verrutscht, was sich durch schmerzen äußerte. Mit der zweiten hatte ich dann keine Probleme mehr. Die Stärke meiner Periode hat sich durch die Geburt eh verändert, deswegen weiß ich nicht, wie viel Einfluss die Spirale drauf hat.
    Geändert von Maja (07.12.15 um 17:29:44 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    P
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    Seit ich 17 war, die Pille. Immer! Nie Probleme (doch einmal, da habe ich für 4 Monate auf die Petibelle gewechselt, Super-Gau), danach die Valette, immer alles gut. Wenn ich zur Zeit gerade die ganzen Horror-Geschichten über die Pillen-Nebenwirkungen in den Medien verfolge, denke ich, daß ich entweder totales Glück habe, oder da doch wieder was hochgeschaukelt wird...
    Aber das ist natürlich auch Einstellungssache, ob man sich über Jahre die Hormone reinhaut...
    Ich hoffe, daß sie mir auch künftig nicht schaden werden.
    Apia, wenn Du gute Erfahrungen mit der Pille hattest, was spricht dann jetzt für Dich dagegen?
    Schön wäre es nicht an die Einnahme denken zu müssen.
    Aber ich bin nicht gegen die Pille für mich, ich hatte wirklich gar keine Probleme damit.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #27
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,139
    Noch einen Strich für die Gynefix, bis auf die Zwischenblutungen beim Eisprung, was aber wohl an mir liegt, ist die prima.

  8. #28
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hatte auch fünf Jahre lang die Gynefix und fand sie okay, bin allerdings leider beim Einsetzen ohnmächtig geworden vor Schmerzen.

    Danach hab ich noch ne Zeitlang erfolgreich mit NFP verhütet. Man muss sich das Prinzip gut aneignen. Außerdem habe ich nie nie nie in der ersten Zyklushälfte freigegeben, weil da Unfälle passieren können, sondern immer erst drei Tage nach dem errechneten Eisprung. In Langzeitstudien ist keine Frau schwanger geworden, die nur in der zweiten Zyklushälfte freigegeben hat. Ich war da auch immer sehr pingelig und genau, da eine Schwangerschaft für mich eine totale Horrorvorstellung wäre.

    Wenn ich nochmal ne Verhütung bräuchte, dann würde ich wieder NFP machen. Ich denke aber, dass ich bald mit dem Thema durch bin.
    Geändert von daughty (08.12.15 um 14:40:23 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Danach hab ich noch ne Zeitlang erfolgreich mit NFP verhütet. Man muss sich das Prinzip gut aneignen. Außerdem habe ich nie nie nie in der ersten Zyklushälfte freigegeben, weil da Unfälle passieren können, sondern immer erst drei Tage nach dem errechneten Eisprung. In Langzeitstudien ist keine Frau schwanger geworden, die nur in der zweiten Zyklushälfte freigegeben hat. Ich war da auch immer sehr pingelig und genau, da eine Schwangerschaft für mich eine totale Horrorvorstellung wäre.
    Genau so sieht es aus! Es ist super sicher, wenn man das Prinzip beherrscht!
    Und da ich nur ein Kind möchte, gebe ich auch nur in der zweiten Hälfte grünes Licht.

    Nach allem, was ich über das Einsetzen und möglichen Probleme (Einwachsen, aua!) von jeglichen Spiralen gehört und gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das nichts für mich ist.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wie oft messt Ihr denn eigentlich, jeden Morgen? Oder überhaupt nur in der 1. Hälfte?
    Meine Zyklen sind ja sehr unregelmäßig bzw. teilweise ist die 1. Hälfte sehr lang, ich mußte da dann fast jeden Tag (ab ca. Tag 12 ) messen, weil der Temperaturanstieg quasi unvorbereitet kam. Um schwanger zu werden, war das von Vorteil, aber auch um nicht schwanger zu werden müsste man das ja dann dauernd tun…oder eben ganz verzichten, bis der Eisprung um ist. Ich hatte aber z.B auch schon mal einen zweiten Eisprung hinterher im selben Zyklus...

Ähnliche Themen

  1. Thema Verhütung
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 19:54:10
  2. Hormonfreie Verhütung
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 08:48:31
  3. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •