Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 118

Thema: Verhütung, wollt ihr man erzählen?

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Nein, das hab ich auch nicht so verstanden mit dem Überreden , kein Problem. Ich weiß ja, wie das ist. Ich wollte nur für die, die sich das vielleicht überlegen, auch ein paar Aspekte dazu sagen, die dann nicht so einfach bzw. bequem sind, wie es sich im ersten Moment anhört und das ganze trotzdem sehr individuell ist.

  2. #42
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,423
    hi, also ich habe jetzt auch bald 2 monate pillenpause. für 1x im Monat *** die pille schlucken , ist auch umsonst, oder?

    aber bei uns herrscht gerade flaute. und wenn man möchte, dann ist nur das kondom zur verfügung. ähm das mag ich auch nicht mehr wirklich, weil ich angst vor schwangerschaft hätte. da war ich in jungen jahren relaxter (also noch ohne kind)

    tja , entweder muss mein mann mal ran zur sterilisation (fände ich sehr gut), aber mit 36 jahren noch etwas zu jung. was ist wenn es bei uns nicht hält und er eine neue familie gründen möchte? mhm ist gar nicht so leicht so eine entscheidung zu treffen.

    mit ende 32 konnte ich an mir noch keine sterilisation durchführen lassen, da man zu jung ist (Österreich). sonst hätte ich es damals beim ks mitmachen lassen.

    mein favourite bei der Anwendung war immer das pflaster. aber leider habe ich es am schluss nicht mehr vertragen, der busen spannte ständig. aber mit pille hatte ich Gott sei dank noch keine probleme, werde demnächst wieder damit anfangen. und die haut ist eindeutig mit pille schöner (also bei mir)

    zum stäbchen -das hatte eine bekannte von mir, aber sie war unzufrieden. inkl eitriges geschwür rund um das stäbchen. das hat sie gleich wieder rausnehmen lassen. und es muss die volle hormon-bombe sein.

    PS: in meinem körper möchte ich nichts einsetzen lassen
    Geändert von serendipiti (09.12.15 um 14:40:54 Uhr)

  3. #43
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,391
    An die NFP Mädels mit Kindern, wie habt ihr das mit Baby und messen hin bekommen? Ich habe versucht, aber mir ist das messen immer erst eingefallen, wenn ich schon auf den Beinen war.

  4. #44
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Morgens gleich, wenn ich aufs Klo musste. Ich habs dann nicht mehr im Bett, sondern im Bad gemacht.

  5. #45
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    An die NFP Mädels mit Kindern, wie habt ihr das mit Baby und messen hin bekommen? Ich habe versucht, aber mir ist das messen immer erst eingefallen, wenn ich schon auf den Beinen war.
    Thermometer aufs Nachttisch und vor dem Aufstehen messen - am Anfang schlief die Kleine im Beistellbett neben mir, kein Problem. Später auch nicht, wie gesagt, es schleift sich ein...Und mittlerweile meint sie: Mama, du musst noch Fieber messen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #46
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Morgens gleich, wenn ich aufs Klo musste. Ich habs dann nicht mehr im Bett, sondern im Bad gemacht.
    Das ist beispielsweise auch ein Punkt, den man beachten sollte: VOR dem Aufstehen messen, wenn der Körper noch in der Ruhephase ist. Und wenn man mit Kind nachts auf musste, sollte mindestens eine Stunde Ruhe bis zum Messen gegeben sein.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #47
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bei mir hat das keinen Unterschied gemacht, ich hab sehr oft nochmal nachgemessen im Bad, wenn ich zuvor morgens im Bett gemessen hatte, war kein Unterschied.

  8. #48
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Ah, ok.
    Ich habe mich immer daran gehalten, weil das in dem Buch "Natürlich und sicher" so steht und auch logisch ist.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #49
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab das anfangs auch so gemacht, bis ich mir gedacht habe, die paar Minuten Unterschied, wo ich noch im Bett liege oder ob ich dann ins Bad gehe, können nicht viel ausmachen, und so war es dann auch. Auch die 2. Nachkommastelle war gleich.

  10. #50
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Also wenn jemand einen regelmäßigen Zyklus hat, für den ist das sicher super geeignet.
    Ich hatte über 30 Jahre lang einen Zyklus, nachdem man die Uhr stellen konnte. Hab dann auch mal eine Zeit lang mit NFP probiert.
    Aber das war mir zu aufwendig. Das Messen morgens fand ich doof, weil ich meist sofort Balsendruck habe, wenn ich aufwache.
    Minutenlang Temperatur messen war da kaum möglich. Schleimbeobachtung war ok, aber ohne vernünftige Temperaturkurve nützt das
    ja auch nicht so viel. Ich mag gern eine Verhütung, an die ich nicht täglich denken muss, daher habe ich mich dann für Kupferspirale
    entschieden. Glücklicherweise habe ich in all den Jahren nicht das kleinste Problem damit gehabt. All den Horrorgeschichten zum Trotz.

Ähnliche Themen

  1. Thema Verhütung
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 19:54:10
  2. Hormonfreie Verhütung
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 08:48:31
  3. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •