Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 118

Thema: Verhütung, wollt ihr man erzählen?

  1. #71
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Nicht bei allen Frauen bleibt die Regel mit einer Hormonspirale komplett aus! Etliche haben z. B. auch sehr unregelmäßige Blutungen, manche sehr lange Dauerblutungen, etc. Das sollte bitte bedacht werden.
    Ich hatte z. B. vor etlichen Jahre das Hormonimplantat (ich meine, das ist das gleiche Hormon wie bei der Mirena, auf jeden Fall eben auch nur ein Gestagen). Zunächst hatte ich keine Blutung (etwa 2 Jahre) und dann fing ein sehr unregelmäßiger, grausiger Spuk an. Zudem habe ich zugenommen, schlechte Haut bekommen und Libido war gleich null. Das kam aber alles schleichend, sodass ich nie sofort die Verbindung zum Stäbchen hergestellt habe.
    Hab es dann vorzeitig entfernen lassen und würde das nie mehr wieder machen (verhüte mittlerweile seit fast 10 Jahren mit der Gynefix und habe keinerlei Probleme damit - auch keine verlängerte oder stärkere Blutung).

    Ach ja: um die Dauerblutungen bzw. sehr unregelmäßigen Blutungen in den Griff zu bekommen, sollte ich damals zusätzlich eine Pille nehmen *lach*. Sprich, doppelte Hormondosis.

  2. #72
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Meine Schwester hat auch die Mirena und sehr starke Regel, inkl. Schmerzen und Stimmungsschwankungen.

  3. #73
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Nach der Geburt und auch noch Jahre danach mit Kondomen. Leider kämpfte ich immer schon mit Akne, damals bekam ich eine Creme vom Hautarzt diese half mir Jahre lang wirklich gut. Bis die Wirkung leider nachließ. Und ich total verzweifelt nach der Pille greifen musste. Nun nehme ich sie seit Sommer 2015 wieder, nach wirklich sehr langer Pause. Seitdem habe ich die Akne im Griff, es kommen hin und wieder nochmal Beulen, aber das ist erträglich und nichts dagegen wie es vorher war. Man hört ja immer wieder Leute die sagen nein keine Pille bei Akne, würde ich nicht eingehen das Risiko usw. nun ja, wer aber wirklich extrem Akne hat, der nimmt wie ich auch die möglichen Nebenwirkungen der Pille in Kauf. Mit der Pille Velafee geht es mir gut. Ich brauchte allerdings schon gut 3 Monate um mich zu gewöhnen, anfängliche Nebenwirkungen waren vor allem Übelkeit. Diese ist nun nach einigen Monaten weg. Man sollte auch nicht zu schnell aufgeben, ich war auch schon verzweifelt wo ich dachte oh nein, diese Übelkeit..weil es wirklich schlimm war teilweise, aber ich half mir dann aus mit Bonbons lutschen usw.
    Meine Libido hat sich nicht verschlechtert, im Gegenteil, ich war vorher schon "lustvoll" und jetzt merke ich noch eine Steigerung dessen, sonst war die Lust um den Eisprung sehr intensiv, der ist nun nicht mehr, jetzt habe ich durchgängig Lust. Und was auch ein Vorteil ist, ich habe keine starken Blutungen mehr! Ohne Pille war es wirklich stark, da bin ich froh das es vorbei ist und die Stimmungsschwankungen während der Periode..waren auch nicht so toll. Das ist alles vorbei nun. Also für mich sehe ich Vorteile :-).
    Geändert von Beautyjunkie (07.01.16 um 14:35:36 Uhr)

  4. #74
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,508
    Ah, endlich mal jemand, der auch die Pille nimmt und gut findet. Ich hab mich gar nicht getraut zu schreiben
    Ich nehme seit 25 Jahren die Pille (früher Diane, jetzt Yasminelle) und mir geht's ganz wunderbar damit. Vor ein paar Jahren hab ich mal eine Pause gemacht, da ging es dann richtig los mit Stimmungsschwankungen und schlechter Haut....zwei Jahre hab ich es versucht, dann habe ich sie mir wieder verschreiben lassen. Von schlechter Libido merke ich auch nichts, mir geht's wirklich gut mit der Pille.

  5. #75
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie vielen die Pille hilft, gerade bei Akne.
    Bedingt durch meine starke Akne habe ich mit der Diane begonnen und dann mit der Yasmin weiter gemacht.
    Keine der beiden hat auch nur die kleinste Auswirkung auf meine Haut gehabt. Ich sah pickelig aus wie immer.
    Auch alle anderen Mittelchen halfen nichts!

    Mit 30 habe ich dann die hormonelle Verhütung abgesetzt, die Akne blieb, bis ich jetzt den Blog der SuperTwins entdeckte und nach ihrer Pflegeroutine arbeite.
    Das klappt, ich habe wenig bis keine Pickel mehr, sogar die Kosmetikerin, bei der ich regelmäßig bin, ist erstaunt.
    Werde im nächsten Monat 40 und habe endlich eine einigermaßen gute Haut!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #76
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,508
    Akne hatte ich nie, nur ein bisschen schlechte Haut mit Anfang 20. Ich hab die Pille zur Verhütung verschrieben bekommen. Und mein Körper scheint sie einfach zu mögen.

  7. #77
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie vielen die Pille hilft, gerade bei Akne.
    Bedingt durch meine starke Akne habe ich mit der Diane begonnen und dann mit der Yasmin weiter gemacht.
    Keine der beiden hat auch nur die kleinste Auswirkung auf meine Haut gehabt. Ich sah pickelig aus wie immer.
    Auch alle anderen Mittelchen halfen nichts!

    Mit 30 habe ich dann die hormonelle Verhütung abgesetzt, die Akne blieb, bis ich jetzt den Blog der SuperTwins entdeckte und nach ihrer Pflegeroutine arbeite.
    Das klappt, ich habe wenig bis keine Pickel mehr, sogar die Kosmetikerin, bei der ich regelmäßig bin, ist erstaunt.
    Werde im nächsten Monat 40 und habe endlich eine einigermaßen gute Haut!
    Ich mag die Tipps der Supertwins auch gern
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #78
    Registriert seit
    16.10.12
    Ort
    Im Beautyland
    Beiträge
    181
    Einfach Kondome nehmen an gefährlichen Tagen und fertig Da gibts doch eh schon tolle Apps die das sehr gut anzeigen. Wozu die ganzen Hormone?

  9. #79
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Wir nutzen jetzt Kondome und ich mag es nicht so. Also es geht, aber auf die Dauer hätte ich das nicht gern.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #80
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Ich und mein Freund nehmen mittlerweile auch dauerhaft Kondome, einfach weil ich mit Hormonen komplett abdrehe (psychisch wie physisch, schon mehrmals getestet) und er NFP einfach nicht vertraut. Haben wir mal ein Jahr lang gemacht...und echt wenig *** gehabt, weil er an den "sicheren Tagen" nicht drauf vertraut hat, dass es auch wirklich sicher ist Nun gut, ein Kind wäre bei uns auch eine Katastrophe, insofern kann ich das schon verstehen.

    Wir sind mittlerweile bei den Kondomen der Firma mysize gelandet. Soweit ich weiß, bekommt man sie nur im Internet, und sie sind teuer. Ich muss aber sagen, dass sind die besten, die ich je hatte. Ich spüre echt fast nichts davon, auch für meinen Freund, der Kondome normalerweise total verschmäht, ist es total super. Man kann sich ein Probenpaket mit verschiedenen Größen schicken lassen und damit rumprobieren. Mein Freund hat nun seine Größe rausgefunden und seitdem ist *** endlich mal wieder entspannt. Hätte nie gedacht, dass ich das mal im Zusammenhang mit Kondomen sagen würde...
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Thema Verhütung
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 19:54:10
  2. Hormonfreie Verhütung
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 08:48:31
  3. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •