Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 118

Thema: Verhütung, wollt ihr man erzählen?

  1. #91
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Ich habe sie seit heute Mittag drin. Das Einsetzen war ok, es ging keine zehn Minuten. Danach eine Stunde starke Schmerzen. Jetzt merke ich nur noch eine leichte Blutung. Laut Gynäkologie kann es in nächster Zeit beim Stillen zu stärkeren Blutungen kommen. Dann soll ich zur Kontrolle gehen. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich zu denen gehöre, die gut damit klarkommen und dass ich die nächsten Jahre unbeschwert meine Ruhe habe.

  2. #92
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Ich habe sie seit heute Mittag drin. Das Einsetzen war ok, es ging keine zehn Minuten. Danach eine Stunde starke Schmerzen. Jetzt merke ich nur noch eine leichte Blutung. Laut Gynäkologie kann es in nächster Zeit beim Stillen zu stärkeren Blutungen kommen. Dann soll ich zur Kontrolle gehen. Ich hoffe jetzt einfach, dass ich zu denen gehöre, die gut damit klarkommen und dass ich die nächsten Jahre unbeschwert meine Ruhe habe.
    Wahnsinn Sorry, aber das hört sich schrecklich an.

  3. #93
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #94
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Echt? Ich fand es in Ordnung. Was sind 10 Minuten gegen jahrelange Ruhe? Die Schmerzen waren wie ein starker Periodenschmerz. Den bin ich eben gewöhnt, weshalb die eine Stunde für mich ok ging. Ich wollte hier jetzt aber niemandem Angst machen.

  5. #95
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Wahnsinn Sorry, aber das hört sich schrecklich an.
    Ich glaub für jemanden, der ein oder mehrere Kinder bekommen hat, ist das nicht der Rede wert.

    Fluttershy, berichte mal bitte weiter, wie es so läuft damit. Ich hatte ja nun keinen KS und damit ist auch die Sterilisation flachgefallen…allerdings erwähnt mein Mann nun desöfteren, dass er es bei sich machen will. Ich glaube, er hat echt Mitleid mit mir, nachdem er die beiden Geburten miterlebt hat und meint nun, dass er jetzt mal wieder dran ist zu leiden.

  6. #96
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich drück Dir auch Daumen, Fluttershy. Und ich finde nicht, dass sich das so horrormäßig anhört. Ich hatte ja beim Einsetzen der Gynefix einen Kreislaufkollapps, wie ich schonmal geschrieben hatte. Trotzdem würde ich es wieder machen lassen - dann allerdings mit so einer "Sieben-Kölsch-Sch***egal-Spritze" vorher.

  7. #97
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Also ich hab ja bereits die 2. Gynefix (bald steht die 3. an, falls sich mein Freund nicht doch sterilisieren lässt) und keine Kinder. War echt immer auszuhalten, habe aber auch eine sehr erfahrene Ärztin. 10 Minuten hat das bei weitem nicht gedauert - höchstens alles zusammen mit Ultraschall vorher und nachher. Das Einsetzen an sich (das sich kurz wie ein starker Krampf anfühlt) dauert vielleicht 30 Sekunden. Schön ist das nicht, ist aber auszuhalten. Aber wie gesagt - die Ärztin hat sehr viel Erfahrung und sie hat mich immer schön mit einem Gespräch abgelenkt. Und ich habe (außer was meine Zähne/Zahnarzt angeht) eine eher hohe Schmerztoleranz.

  8. #98
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Bei mir ist der Faden auch sofort gekürzt worden. Mein Mann hat noch nie etwas gesagt, dass er piekt. Ich hab das mal getestet und er legt sich wirklich flach um den Muttermund. Die Schmerzen nach dem Einsetzen fühlen sich wie Regelschmerzen hat. Ist aber logisch nachdem der Muttermund etwas aufgedehnt wird. Ich würd es immer wieder tun. Beipackzettel sollte man nie so genau lesen. Egal bei was, man hat immer Nebenwirkungen stehen, wo man denkt, ich nehm das besser nicht. Egal ob das Paracetamol oder sonst was ist. Ich z.B. überlege gerade ob ich mich für den Urlaub auf Malariaprophylaxe einlasse. Die Tabletten haben es so dermaßen in sich, dass die fast wie eine Chemotherapie wirken sollen. Die Nebenwirkungen sind Horror - ich glaub da ist der Urlaub im Arsch und ich komm eh nicht aus dem Zimmer raus.

  9. #99
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich habe auch die Mirena und bin sehr zufrieden

    Das Einsetzen ist schon unangenehm, nächstes Mal nehm ich vorher Ibuprofen. Ich hatte auch diese beiden Tabletten nicht rechtzeitig genommen Die sollen den Muttermund weicher machen. Trotzdem war es aushaltbar.

    Ich spüre keine
    Nebenwirkungen, nichtmal die Haut ist unreiner geworden, obwohl ich dazu neige.
    Blutungen habe ich auch keine mehr

  10. #100
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Ich hatte auch 2 Mirenas (also um die 10 Jahre in meinen Zwanzigern) und war total zufrieden
    Ok, das Einsetzen war schon *aua* aber ich bin relativ schmerztolerant und das dauert ja nur 30 Sekunden oder so und dann hatte ich 10 Jahre null Blutungen und keinerlei (mir bewusste) Nebenwirkungen.
    Den Rückholfaden spürt man(n) nur wirklich selten, kann aber, wie ja hier schon geschrieben wurde, stark gekürzt werden - mich hat es immer beruhigt, dass ich fühlen konnte, ob sie da ist

    Ich war dann allerdings Anfang 30 und hatte damals noch geraucht (jetzt seit über 2 Jahren nicht mehr) und hatte die Hormone einfach satt, daher hat sich mein Mann zur Vasektomie entschieden.
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Thema Verhütung
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 19:54:10
  2. Hormonfreie Verhütung
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 08:48:31
  3. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •