Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Was habt ihr euch für 2016 vorgenommen?

  1. #21
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Anzeige
    Ich will auf keinen Fall mehr so viel Stress an mich heranlassen wie im letzten Jahr, wo ich gerade in den letzten Wochen bis 60 Std. wöchentlich gearbeitet habe und mich deshalb auch an den Wochenenden nicht regenerieren konnte. Also auch mal einen Auftrag ablehnen, auch wenn das weniger Geld bedeutet. Denn was nützt dieses, wenn es auf Kosten der Gesundheit geht? Dabei hätte ich froh sein müssen, dass die Panikattacken, an denen ich über drei Jahre gelitten hatte, wieder vorbei sind Fragt sich nur, wie lange. Aber ich dachte wirklich schon, dass zieht sich jetzt bis zur Rente hin, da die Phasen, wo ich Sedativa nehmen musste, immer länger wurden.

    Insgesamt will ich es also ruhiger angehen lassen, vieles gelassener sehen und möchte das auch auf den Freizeitbereich ausdehnen und z. B. Freundinnen lieber einladen, als dass ich hinfahre, da ich ja beruflich auch schon mehrmals weite Strecken zurücklegen muss, oder bei meinen Diy-Projekten nicht zu viel auf einmal beginnen, um Erfolgserlebnisse zu haben, dafür lieber wieder öfter zur Massage, Kosmetikerin oder in die Sauna gehen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich möchte mit meinen beiden Kindern durch das Jahr kommen, ohne auf andere angewiesen zu sein und sie weiter groß werden sehen, ohne selbst auf alles verzichten zu müssen und glücklich zu sein und auch mein eigenes Leben weiterzuleben und was für mich selbst tun. Mal sehen, wie gut das klappt. Nächstes Jahr kommt der größere in den Kindergarten und ich kann dann hoffentlich wieder durchatmen.

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Weniger Alkohol, mehr frische Luft. Weniger kaufen, mehr Ordnung.

    Mich weniger in meine Arbeit hineinsteigern sondern einfach machen. Ich engagiere mich manchmal zu sehr oder mache mir zu viel Gedanken. Manche Dinge muss man aber einfach "wegarbeiten" ohne Zuviel drumrum. Und hinterher dann abschalten.
    ja, da kann ich auch mitmachen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Mir jede Woche ein Projekt vorzunehmen.
    Ich schreibe mir für jede Woche ein Projekt (hochtrabend ) in meinen Organizer und freue mich dann, wenn ich es abhaken kann. Und sei es nur dieses oder jenes vorbereiten/recherchieren.
    Diese Woche ist es z. B. 1. WW Treffen, nächste Woche Termin Probetraining vereinbaren, danach Kurse VHS Meditation/autogenes Training recherchieren usw.
    So habe ich Struktur, Vorfreude und überlade mich nicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich möchte gesünder leben als im Jahr 2015 - dh, weniger lang und oft fortgehen, weil das ist bei mir automatisch mit (Viel)Rauchen und Alkohol verbunden.
    Ich habe mir vorgenommen, mir höchstens 2 Mal die Woche etwas mit Leuten auszumachen. Im Gegenzug 2-3 Mal die Woche Sport zu machen.
    Dafür muss ich insgesamt meine Zeit bzw mein Leben besser organisieren und auch mal Nein sagen.
    Und ansonsten möchte ich endlich meine Doktorarbeit abgeben.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich möchte eigentlich dass alles so bleibt wie es 2015 geendet hat. Es war ein ereignisreiches letztes Jahr mit vielen schönen positiven Änderungen.

    Dieses Jahr will ich meinen Verantwortungsbereich im Job aufbauen, ernährungstechnisch mehr auf mich schauen und auch kleine Erfolge (Stufensteigen ) schätzen und ich will die kleinen Dinge wahrnehmen. Mich mehr am Garten erfreuen, mehr an die frische Luft und mir Zeit zum Lesen und für Reisen nehmen. Mehr auf mich schauen und bewusst meine sozialen Kontakte steuern (ausbauen/ dezimieren).
    Ich bin dankbar dafür dass ich soweit gesund bin, ein gutes Umfeld habe und mir finanzielles keine Sorgen bereitet. Das will ich einfach auch im Alltagstrott und in vermeindlich ärgerlichen Situation immer wieder vor Augen führen, um positiver zu denken, und mich durch Dankbarkeit leiten zu lassen.

    Man kann sagen "Achtsamkeit" ist ein großes Thema.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 21:22:20
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  3. Was habt ihr euch für diesen Monat vorgenommen?
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 16:28:38
  4. wie und wann habt Ihr euch verlobt ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 14:35:06
  5. da hab ich mir ja was vorgenommen....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 10:05:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •