Seite 47 von 62 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 616

Thema: Der Sport-Thread 2016

  1. #461
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einer Stunde bei einem Personal Trainer, entweder draussen oder einem Studio. Mit dem kannst du besprechen was du brauchst und machen kannst und du wirst sportlich auf deine Bedürfnisse eingestellt. Ich hab das ein paar mal gemacht damit ich neue Übungen richtig lerne und Motivation bekomme.
    Ich hatte vor ein paar Jahren einen Personaltrainer. Mit sehr gutem Ruf. Nach 7 Trainingseinheiten musste ich abbrechen.... wegen starker Rückenbeschwerden (obwohl er davon wusste und er auch darauf geachtet hat), die dann ein halbes Jahr andauerten.

    Ich habe nun ein YT-Video gefunden mit einer Übung, die ich ausprobieren werde. Das mit meinem Rücken ist wirklich ätzend... ich war jetzt knapp 2 Jahre beschwerdefrei (bis auf kleinere Ausreisser) und seit Mitte April habe ich nun wieder täglich starke Schmerzen. Auch Physiotherapie und Rückentraining hat über die Jahre nichts gebracht. Ich habe das seit meinem 15. Lebensjahr.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #462
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Hast du schon mal Kieser Training ausprobiert ? Die sind ja spezialisiert auf Rückenprobleme und können bestimmt auch sagen, welche anderen Übungen rückenschonend sind.
    Für einen straffen Bauch musst du dort erst die Speckschicht abnehmen (ich hoffe ich darf das so schreiben) durch Ausdauertraining und Kraftübungen machen. Alleine mit Kraft schafft man das nicht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #463
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Mayan: wenns selbst mit Personal Trainer nicht geklappt hat und du Schmerzen und richtige Probleme hast würde ich ehrlich gesagt auf Hometraining verzichten. Da kann man mehr falsch machen, als man denkt, wenn niemand die Haltung kontrolliert.

    Ich würde mal nach einem Pilates Kurs suchen. Die Krankenkassen bezuschussen sowas auch oft!

  4. #464
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Starlight, dem stimme ich vollkommen zu!

    Mayan: Wenn du dein Training damals abbrechen musstest, dann war es kein guter PT. Zumindest nicht für dich. Ich glaube wirklich, dass die richtige Auswahl an persönlichem Fitnesstraining hilft. Schau bei der Auswahl weniger auf den Ruf, eher auf die Spezialisierungen und Ausbildung. Training in Richtung Kieser ist gut, wird aber nicht von jedem unterrichtet. Gute Trainer nehmen sich Zeit, analysieren und akzeptieren wenn es nicht geht/klappt. Manchmal sagen sie auch ab, weil sie wissen, sie können den Bedürfnissen nicht gerecht werden.

    Ich habe eine zeitlang mit einer europäischen WBFF Meisterin trainiert. Wenn ich etwas gefühlt nicht konnte/wollte (ich habe Knieprobleme), dann haben wir Alternativen gefunden oder sind nur bis zu dem Punkt gegangen, mit dem ich mich gut gefühlt habe. Ich habe mich immer verstanden und wahrgenommen gefühlt. Schmerzen (außer Muskelkater) und PTs gehören nicht zusammen.

  5. #465
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Knapp 50 min Morgenlauf (7,7 km)

  6. #466
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Leider ist der nächste Kieser mindestens 25 Minuten Fahrt entfernt Ich hatte ich auch schon dafür interessiert....

    Ich muss mal schauen, ob im Umkreis ein Pilates-Kurs angeboten wird. Vor allem einer, bei dem man noch aufgenommen wird. Das Problem hier ist das geringe Angebot und dann werden die Kurse meist von den Teilnehmern durchgebucht, dass ein Reinkommen fast unmöglich ist. Ich wollte mal in einen Zumba-Kurs... das war wirklich unmöglich, einen Platz zu finden. Ebenso verhält es sich mit Yoga.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #467
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    25 Minuten sind doch aber nicht viel. Lieber fahren, als zu Hause es vielleicht noch schlimmer zu machen. Da würde ich lieber in den sauren Apfel beißen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #468
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Mayan hör dich mal bei Euch um, vielleicht gibt es ja was ähnliches wie das Kiesertraining. Es gibt immer mehr Kombinationen zwischen Fitnessstudios und Physiotherapie. Zuhause was machen ist zwar löblich, aber erstmal musst du wissen was du nicht machen sollst und was dir gut tut. Nur Bauchtraining funktioniert ohne Rückentraining nicht. Oder google mal nach Yogatherapie. Damit rückt zwar dein Bauchproblem erstmal an die zweite Stelle, allerdings finde ich die Behandlung des Rückenproblems auch erstmal wichtiger.
    In der Yogatherapie hast du meist Einzelstunden. Die Problematik wird besprochen, Übungen für dich

  9. #469
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Meine Tastatur spinnt, sorry

    Übungen für dich passend gemacht, diese wiederholst du zuhause. Man trifft sich dann alle 2 oder alle 4 Wochen und es kommen dann mehr Übungen oder andere Abwandlungen hinzu. Von daher finde ich es auch okay, wenn der Yogalehrer nicht gerade um die Ecke ist, da man ja nicht ständig hin muss.
    Je nach dem wie heftig deine Rückenprobleme sind, denke ich nicht das du in einem Yoga- oder Pilateskurs richtig aufgehoben bist. Zumindest nicht, solange sie akut sind.

  10. #470
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Anzeige
    Ich habe mir gestern auf meiner Morgenrunde so arg die Wade gezerrt, dass ich nur noch nach Hause humpeln konnte Und das, obwohl ich nur ganz locker getrabt bin bei den Temperaturen. Ich hoffe nicht, dass das jetzt so eine Never-Ending-Story wird, wie mit meiner Hüfte...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Looks 2016
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 457
    Letzter Beitrag: 22.10.16, 07:22:12
  2. Der Sport-Thread 2015
    Von all about eve im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 1444
    Letzter Beitrag: 24.04.16, 17:21:15
  3. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 21:12:39
  4. nach langer Zeit mal wieder ein Sport-Thread
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 19:38:00
  5. sport BHs - gabs da nicht leztens eine thread?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 07:42:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •