Seite 153 von 166 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,521 bis 1,530 von 2044

Thema: Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,730
    Ich glaube wir sprechen von unterschiedlichen Dingen. Einmal lässt der LSF nach. Wird durch Sonne und Wärme abgebaut. Das hat aber ja nichts mit der Basis zu tun, die wasser- und schweissfest sein sollte.

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,564
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Verwendet noch jemand Mizellenwasser als Gesichtswasser?

    Ich habe das jetzt mal gemacht und habe gestaunt, wieviel das Mizellenwasser noch "rausgeholt" hat.
    Daher überlege ich jetzt, das immer so zu machen. Andererseits frage ich mich, ob das zuviel des Guten ist.

    Alles ist von Avène, also eher hautverträglich und mild.
    Ich habe gerade von Shereen Idriss einen Short gesehen mit einem Hack, den ich heute mal testen werde: ein paar Tropfen Mizellenwasser zum Reiniger in der Hand dazugeben und in die trockene Haut massieren. Entfernt sogar wasserfesten Eyeliner.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,831
    Dann habe ich viele Schichten lsf am Körper, ich nutze immer extra wasserfesten (aber meist nur einmal am Tag da ich mich nicht abtrockne) und kein duschöl. Scheint meiner Haut nicht zu schaden

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,211
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Dann habe ich viele Schichten lsf am Körper, ich nutze immer extra wasserfesten (aber meist nur einmal am Tag da ich mich nicht abtrockne) und kein duschöl. Scheint meiner Haut nicht zu schaden
    Ja, versi, meiner eben auch nicht. Deswegen tauchen dann immer solche Fragen bei mir auf. Wieso funktioniere ich anders?
    Allerdings bin ich kein großer Sonnenschutzfan, ja, im Sommer und noch mehr ja im Süden, im Winter nur an wenigen Tagen. Und ich bin sehr zufrieden mit meiner Haut und die Ärztin bei der regelmäßigen Hautkrebskontrolle auch.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,255
    Wie gesagt meine Duschlotion ist super mild, für den Alltag optimal, aber Sonnenschutz geht damit nicht weg .
    Zur Not nehme ich auch mal das Duschgel meines Mannes (Balea), damit geht der Sonnenschutz schon auch weg, aber ein paar Tage hintereinander kann ich den nicht benützen, da bekomme ich einen Ausschlag .

    Kleine Kinder würde ich damit jetzt auch nicht einschäumen, deshalb nahm ich damals das Öl vor dem Duschen bei meinem Sohn.

    Also wahrscheinlich funktioniere ich und meine Produkte anders .

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    763
    Es gibt von Nuxe ein Duschgel explizit zum Entfernen von Sonnenschutz, Salzwasserreste, Sand etc.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,864
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Es gibt von Nuxe ein Duschgel explizit zum Entfernen von Sonnenschutz, Salzwasserreste, Sand etc.
    Danke Doriana für den Tipp. Kaufe ich mir für den Urlaub, da benutze ich regelmäßig viel Sonnenschutz am Körper.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,564
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wie gesagt meine Duschlotion ist super mild, für den Alltag optimal, aber Sonnenschutz geht damit nicht weg .
    Zur Not nehme ich auch mal das Duschgel meines Mannes (Balea), damit geht der Sonnenschutz schon auch weg, aber ein paar Tage hintereinander kann ich den nicht benützen, da bekomme ich einen Ausschlag .

    Kleine Kinder würde ich damit jetzt auch nicht einschäumen, deshalb nahm ich damals das Öl vor dem Duschen bei meinem Sohn.

    Also wahrscheinlich funktioniere ich und meine Produkte anders .
    Woran merkst du denn, dass der Sonnenschutz noch nicht weg ist?

    Chiquitita, ich stelle mir die gleiche Frage. Und ich trage Sonnenschutz am Körper auch nur auf, wenn ich im Urlaub oder im Freibad bin. Mein Hautarzt meinte beim letzten Screening, man würde meiner Haut ansehen, dass ich es mit dem Sonnenschutz immer sehr genau genommen hätte! *lol*
    Im Gesicht nehme ich es aber tatsächlich genau, mache aber Doublecleanse.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,255
    Auf zwei Dinge achte ich: Gefühl und Geruch

    Ich weiss ja wie sich meine Haut ohne Lotion anfühlt, auch kenne ich das Gefühl schon beim Duschen, wenn ich z.B. meine Bodylotion abdusche.

    Manch duftstofffreier Sonnenschutz hat einen ganz fiesen Eigengeruch und wenn der nach dem Duschen immer noch wahrnehmbar ist, dann vermute ich, dass noch Reste des Filters auf meiner Haut sind.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,211
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Woran merkst du denn, dass der Sonnenschutz noch nicht weg ist?
    Genau, das ist die entscheidende Frage.

    Das, was Samoa merkt, kenne ich z. B. nicht. Ich dusche auch meine BL nicht ab. Na ja, vielleicht theoretisch. Tatsächlich merke ich aber keinen großen Unterschied. Es sei denn, ich habe gerade einen Pso-Schub. Aber irgendwie empfinde ich es so, ich trage BL/Sonnenschutz auf und die zieht weg. Haut fühlt sich gut an, aber nicht irgendwie anders. Da "liegt" auch nichts auf der Haut. Das wäre sowieso nicht so meins.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.12, 18:50:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 16:32:19
  3. Rechtschreibefrage!!bitte Schnelle Antwort
    Von kleinlinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 19:55:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 16:44:47
  5. Schnelle Antwort wäre super...
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 18:44:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •